Auch ich möchte es packen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

AnneClayton

Well-known member
Bewertungen
0
Hallo zusammen!

Bin 40 Jahre alt und rauchte ;-) seit meinem 15. Lebensjahr, zum Schluss an die 30 Zigaretten
Überlegungen das Rauchen aufzuhören waren öfters da, hab es aber nie wirklich in die Tat umgesetzt.
Letzte Woche wurde auf einmal der Schalter in meinem Kopf umgelegt. Neue Packung kaufen oder letzte Zigarette rauchen, nun die Wahl fiel auf die letzte Zigarette. Meinen Lieben hab ich erst mal nichts gesagt, konnte ja sein das ich spätestens abends zur Tanke fahre und mir neue Big Packs kaufe.

Die ersten Tage fielen mir auch wirklich leicht nicht zu rauchen. Bin abends früh ins Bett und hab viel geputzt.
Seit drei Tagen kann ich nicht mehr schlafen. Ich werde ständig wach und wälze mich von einer Seite auf die andere.
Heute fällt es mir echt schwer nicht rückfällig zu werden. Mein innerer Schweinehund brüllt mir ständig ins Ohr wie toll doch jetzt eine Zigarette wäre, der Mistkerl. Bisher brülle ich zurück, dass es mir mit einer Zigarette auch nicht besser geht, dann ist erst mal Ruhe.

Ach heute ist alles doof.

Möchte es doch so gerne schaffen. :sauer

Hallo Anne,

Ich denke, mit der Erscheinung der Schlaflosigkeit steht Du als "Entzugszeichen" nicht alleine da.
Darunter leiden viele Rauchstopper.

Ich denke, Du liest Dich mal erst hier ein, falls sich Fragen ergeben, hier ist bestimmt jemand der Dir Deine Fragen gerne beantwortet.
Dieser Link zeigt dir, dass Du "Kollegen" hast, denen das Schlafen auch recht schwer fiel...
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=782

Sag mal- ist es Bei Euch auch so warm, mir fällt dann trotz länger erfolgtem Rauchstopp das Schlafen auch noch mal schwer...

aus meiner Richtung gibts noch ein:
:welc77

Und: viel Erfolg beim Umsetzen Deines Vorsatzes!
Übrigens super, dass Du schon mit einem ganzen Schwung rauchfreier Tage im Gepäck hier ankommst. Sehr gut!

Liebe Grüße
die Murmel

Willkommen Anne,

ich habe letzte Nacht auch schlecht geschlafen, weil es in meinem Schlafzimmer schwülwarm war, ich befürchte dich treffen da gerade 2 blöde Faktoren.

Also mach einfach weiter, du schaffst das sicherlich auch mit einem leichten Schlafdefizit.

Herzlich Willkommen.

:wk3

Hallo Anne,
auch ich kenne dieses Problem. Das hat sich sogar soweit gesteigert, dass wenn ich dann eingeschlafen bin, ich von Kippen geträumt habe. Bitte gib nicht auf, das hört auf jeden Fall auf! Wie Glasmurmel schon sagte, das sind halt anfangs so die Erscheinungen, mit denen man erst mal klar kommen muss. Es geht, glaub mir.....! :gut

Also tapfer durchhalten! Wenn's klappt, geh in's Forum um Dich abzulenken, das hilft. :igitti

Einen schönen rauchfreien Tag wünscht

Muddy

Guten Morgen Ihr Lieben!

Vielen Dank für die lieben Willkommen Grüße.

Eigentlich hab ich von Zeit zur Zeit immer mal wieder solche Schlafprobleme. Aber jetzt mit dem Rauchstopp schlaucht es doch ganz schön. Zum Glück hab ich momentan Urlaub, war Freitag schon nach einer schlaflosen Nacht arbeiten.

Leider hab ich heute immer noch das Gefühl das mein Schweinehund auf meiner Schulter sitzt und mich die ganze Zeit zutextet.
Vielleicht fahre ich gleich mal zu meinem Chef und lass mir Akupunkturnadeln setzen. :wirry

Ab wann wird es besser?

Hallo Anne,
es ist unterschiedlich, wie lange dieser Zustand dauert.
Wenn der Chef über Nädelchen positiv einwirken kann- versuch das doch mal!

Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald mal wieder schlafen kannst.

Hallo Anne,

auch von mir ein herzliches :wk5
Meine Vorredner haben ja schon alles geschrieben und so kann ich mich nur anschließen und sagen, Du schaffst das. Halte durch es sind nur ein paar harte Tage dann wird es besser

Es grüßt nisnis

Hallo!

Bin immer noch Rauchfrei und wahnsinnig stolz auf mich.
Die letzten beiden Tage waren schwierig, nicht wegen der Endzugerscheinungen, sondern weil wir durch einen Freund finanziellen Ärger haben.

:enr1

Das finde ich super. Eine Zigarette würde das auch nicht bereinigen. Mach weiter so. Wir sind auch sehr stolz auf Dich, Du packst es

LG nisnis

Die ersten tage sind schwierig, sind aber zu packen.
EIGENTLICH sollte man die doppelt zählen, finde ich immer.

Cool, dass Du bei Deinem Vorsatz bleibst.
Bitte weiter so!

Hallo !!

Immer noch Rauchfrei :daumendrueck

Bei Dingen die man mehrmals die Woche macht da kommt das Nikotinmonster gar nicht mehr so oft in meinen Kopf.
Heute habe ich einige Sachen erledigt die ich seit meinem Rauchstopp so noch nicht erledigt habe.
Fester geputzt "Jetzt erst mal eine rauchen und dann weiter..." :shocking Ach ne...rauchst doch gar nicht mehr ;-).
Diese Situation hatte ich heute bei so einigen Dingen.
Nach zwanzig Jahren rauchen muss meine Festplatte da oben noch so einige male überschrieben werden bis solche Situationen nicht mehr so oft vorkommen, denke ich.

:enr1 :lachg

LG Anne

Hallo anne, das liest sich aber gut und machbar.
Bitte den Zustand beibehalten!

:klasse

Hallo Anne

Gratuliere dir zu zwei Wochen rauchfrei, toll dass dir der Start gut gelungen ist :fuenf

Ja Zeit hat man plötzlich deutlich mehr, merkt man gerade beim Putzen... Ich gönne mir dann anstelle der Zigarette einfach einen Abstecher ins Forum :)

Wünsche dir ein ganz schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg und schöne neue Erlebnisse
Grüsse aus der :schweiz
Urs

Hallo Ihr Lieben!

Danke für euch Zusprüche, die helfen mir ungemein.

Von meinen Lieben kann ich da nicht viel erwarten, O-Ton Tochter und Mann (unabhängig von einander) als ich gestern sagte ich bin 14 Tage rauchfrei.
Tochter: "Toll und jetzt willst du gratuliert werden? Ich habe 13 Jahre nicht geraucht"
Mann:" Und nu? Ich rauche seit 39Jahren nicht"

Ich hätte..... :bummx

Das dann mal bei Gelegenheit durchführen.... :zahn

Siehste,
deshalb gibt es Foren wie dieses hier.
Ein Raucher möchte gern rauchen, und nicht dran erinnert werden, dass er aufhören sollte.
Er möchte auch nicht wissen, dass es Leute gibt, die das können: aufhören.

Und ein Nieraucher weiß nicht, wovon Du redest.

Gleichgesinnte wie hier... Das ist es was man sooft gebrauchen kann.

Liebe Grüße
die Murmel

Super Anne, 14 Tage sind schon richtig gut.
Es ist nicht so einfach, und es dauert bis alles besser wird.
Ich habe am Anfang auch sehr starke Schlafstörungen gehabt, und es hielt lange an.
Noch immer schlafe ich nicht mehr so wie zu meiner Raucherzeit, aber es stört mich nicht mehr.
Schlafe ich mal ne Nacht nicht so gut, wird die nächste Nacht besser.
Der Körper stellt sich um, und daß dauert schon länger.
Sei stolz auf Dich und Deine Entscheidung, weiter so.

Hallo Ihr Lieben!

Komme gerade vom Einkaufen. Es ist ein herrliches Gefühl in eine Wohnung zu kommen die nicht nach Zigaretten stinkt. :lachg
Ich hab in meinen ersten rauchfreien Tagen einen rund Umschlag gemacht in der Wohnung und alles vom Nikotin befreit, so gut es geht. Gestern hole ich mir eine Jacke aus meinem Kleiderschrank, mein Mann und ich gehen jetzt jeden Abend eine runde durch den Wald spazieren, da stinkt die doch glatt nach Zigarettenqualm, bäh....
Das gleiche mit meiner Lieblingsdecke, obwohl schon gewaschen, hab ich sie heute nochmal in die Waschmaschine gesteckt.

Ich hoffe meine Einstellung bleibt und werde nicht schwach.

Morgen treffe ich mich mit meiner Freundin zum Quatschen. Zigaretten waren bisher unser gemeinsamer Begleiter, mal sehen wie es ist wenn nur sie raucht.

Hallo Anne,
ich staune auch manchmal wie sich der Duft überall festgesetzt hatte...
Ich hatte im Frühling das Rauchen aufgehört.
Im Sommer wunderte ich mich über den rauchgestank am Sommeroutfit...
Na klar- die Dinge hatte ich als Raucherin zuletzt getragen und zu Raucherzeiten gewaschen und übern Winter eingemottet...
PFFTTTTT!!!!!

Vielleicht hast du die Tipps hier schon gefunden?
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=104&t=1155

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo zusammen!!

Gestern einen schönen Tag in Köln gehabt. Wir haben viel gelacht und viel geweint.Es war wirklich toll.

Erst zum Abend wurde es echt schwer mit Nichtrauchen. Als das Kölsch und die Gemütlichkeit dazu kam dachte ich öfter schon mal: "Ach komm einmal ziehen" :blass
Ich bin stark geblieben und habs nicht getan. Umso besser geht es mir heute.

LG

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben