Auf ein neues!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mactini

Member
Bewertungen
0
Hallo liebe Community!
Ja, ich hab mich wieder entschieden aufzuhören.

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll :eek: mhh wie fange ich denn an? vlt mit einer kleinen Vorgeschichte? Ja gute idee!.

Also:
Ich habe mit glaube ich 12 angefangen. Man müsste dazu sagen das ich erst 16 bin. Oh schreck. Zu Jung fürs Forum? keine ahnung.
Ich hoffen trotzdem das ich hier als vollwertiges Mitglied angenommen werden :). Gut jetzt kommen wir aber mal wirklich zu der Vorgeschichte.
Ich habe damals angefangen um dazu zu gehören (blöde idee) und seitdem Tag bestimmt das Rauchen meinen kompletten Tagesablauf. Schrecklich. Nunja dann letztes Jahr in den Sommerferien hab ich den entschluss gefasst. Nie wieder raucher. Hat super geklappt die ersten
3 Tage waren der Hammer! hat mich selber gewundert. Mein ganzer Tag war einfach immer schön und befreiend. Doch am 4ten Tag kam dann der erste Schmachter! hab ich aber gut überstanden. So lief das dann bestimmt 3 Monate. Das war damals die beste entscheidung meines Lebens. Aber Blöd wie ich bin habe ich mich selber dazu überedet mal wieder auf Partys eine zu rauchen (sei ja nicht so schlimm). Völliger schwachsinn. Zack! 1 Monat später wieder voll dabei. Gut dann jetzt vor nem Monat oderso dachte ich mir wieder: So aus schluss vorbei du probierst es nochmal. Am 2ten Tag gings mir richtig schlecht. Hat mich sehr verwundert, weil damals doch die ersten 3 Tage so gut waren? aber dieses mal war alles anders. Mein Kreislauf war am boden, Husten und das volle programm. Hab dann am 4ten Tag wieder angefangen. So und jetzt fällt es mit extrem schwer wieder aufzuhören, da ich jetzt weiß was mich alles erwarten (von damals und den 3 tagen). Darum habe ich mich jetzt auch dazu entschlossen mich hier anzumelden. Vlt wird mir hier Mut gemacht. Von meiner Familie kommt leider nix, da sie nicht wissen das ich wieder angefangen habe, die entäuschung über mich selbst war einfach zu groß um es wieder rum zu erzählen. Nunja das war meine Geschichte. Ich hoffe mir wirds nicht allzu übel genommen das ich noch so "Jung" bin.

Und heute wird wieder aufgehört!! Zigarette? du kannst mich mal

Hallo Mactini,

erstmal ein :wk3
Also:
Ich habe mit glaube ich 12 angefangen. Man müsste dazu sagen das ich erst 16 bin. Oh schreck. Zu Jung fürs Forum? keine ahnung.
Man ist NIEMALS zu jung, um mit dem rauchen aufzuhören und somit hast du dich auch schon bestens für unser Forum qualifiziert.
(Ich bin mit meinen 25 Jahren, aber auch noch ein junger hüpfer undweg )
Hier einfach mal drauf los in paar meiner Lieblingslinks^^
Dann weiß man immer, was gerade so los ist und wann es zuende ist!
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=2228
Fall es mal schwierig wird: Jede Menge Tipps zum durchhalten:
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=17
UUUUUUND: GAAAAAANZ wichtig: Tipps zur Vorbereitung
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=104&t=1659
So nu kann ja nichts mehr schiefgehen oder? :klasse
:enr2
:enrfp

Hallo Mactini und :wikkxc

Warum sollte Dir übel genommen werden das Du so jung bist.
Alle Achtung... Du hast meinen Respekt.
Als ich und die meisten hier angefangen haben hat keiner daran gedacht
nach 3-4 Jahren wieder aufzuhören.
Wir "alte" Esel brauchten dazu 25,30 oder noch mehr Jahre um zu erkennen
was rauchen eigentlich für ein Mist ist.

Komm erst mal an,Sieh Dich um... hol Dir die Infos die Du brauchst und fühl Dich wohl bei uns :lieb

Motivierende Grüße... Tina

Danke fürs schnelle Antworten! werde gleich mal die ganzen Links durchstöbern. Mhh irgendwie hab ich das mit den Smilies noch nicht raus.
Wo finde ich die denn? *grins*

Wenn Du Antwortest ganz rechts -----> oder http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/posting.php?mode=smilies&f=9

Hallo Mactini-

zu JUNG, um mit dem Rauchen aufzuhören?!
Sowas hab ich ja noch niiiieeeee gehört.
Ich würde sagen: du hast die Kurve früher bekommen als die Meisten hier.

Und weisst Du was? Du kannst das richtig gut schaffen, musst nur dranbleiben.

Einen guten Start und viel Erfolg wünscht
die Murmel

Leichter als erwartet: Tag 1
Yuhu! Tag eins geschafft!. :freu Ist zwar noch nichts weltbewegendes aber ein Anfang! Der Anfang eines neuen Lebens. Ein Leben ohne Zigarette.
Nunja mein Tag war sehr einfach würde ich mal sagen. Einfacher als erwartet. Ich hatte zwar den ganzen Tag starken Schwindel , aber damit lässt sich erstmal leben. Der Nikotinteufel hat sich zwar Abends nochmal gemeldet habe den Krieg aber im Kopf gewonnen. Mich nerven nur ständig diese "Kribbel attacken" kennt ihr die auch? zum beispiel wenn man sich überlegt was man zu Hause macht. Dann ganz kurz der gedanke: "rauchen" und dann starkes Brauchkribbeln. Fühlt sich wies glücklich sein an. Echt nervtötend.
Was mich gerade nur ein wenig nervös macht :angst5 ist morgen Früh! Der morgen ist immer am schwersten. Mal gucken wie ich mich schlage. Werde morgen Abend wieder berichten.
So und jetzt ab zu Bett!
Bis morgen!:)

Huhu Mactini!
Suuuper erster Tag geschafft und den Morgen schaffst du bestimmt auch, da bin ich mir sicher und wenns zu doll zwickt komm erstmal online und lies dich hier ein bissel durch die Tagebücher oder schreib einfach auf was dich bedrückt, dass hilft ungemein.

Und ja diese Attacken kenne ich auch. Es ist nicht unbedingt ein Kribbeln, aber so ein kurzer Gedanke, dass man gleich gaaaanz entspannt... aber glaube mir, dass ist ein Fake.... bringt garnichts Gutes dem nachzugeben.

Ich wünsche dir eine erholsame Nacht, damit du morgen mit gaaaanz viel Energie durchstarten kannst!
:hello1

Innere Leere: Tag 2
Wow Tag 2 war jetzt genauso einfach wie Tag 1. Wenn nicht einfacher. Diesmal hat sich der Nikotinteufel gar nicht herausgetraut. Aber das wird noch schlimmer ich weiß das:). Eigentlich war mein Tag ganz normal, außer dem Gefühl der inneren Leere. Ganz komisch. Ich hab mich nicht supper und auch nicht schlecht Gefühlt. Halt einfach leer. Kennt ihr das Gefühl auch? ist immer schön wenn Leute ähnliches erleben. Nunja das war Tag 2 Mal gucken wie Tag 3 wird:) Hoffentlich genauso einfach. Achja und diese Sprüche sind mir besonders wichtig geworden! Perfekt um nicht wieder rückfällig zu werden.

Warum jetzt eine Rauchen um später dann wieder aufzuhören?

Raucher rauchen nicht weil sie es besonders Toll finden, sondern nur weil sie es noch nicht geschafft haben aufzuhören.

Jeder Versuch ist die Chance es zu schaffen.

Alle sprüche hier aus dem Forum, Genial! Danke dafür!
Liebe grüße Mac.

Hallo Mac-
mach weiter so...

Du hast recht, so einfach wird das unter Umständen nicht bleiben mit dem Aufhören.
Weil Du das aber schon weisst, überrascht es vielleicht nicht so.
Die innere Leere... Tja- Dein Körper weiß noch nicht, dass er jetzt kein Nikotin mehr erhält...

Und morgen greifst Du Tag drei an.

Liebe Grüße
die Murmel

Der Teufel lässt sich nicht blicken: Tag 3

Schon Tag 3 Yuhu :freu . Sonne scheint, viel unterwegs und gute Laune. Was gibts besseres? Nicht ein einziges mal hat sich der Nikoteufel blicken lassen. Voll komisch. Aber das wird ab morgen schlimmer. Wenns jetzt genauso wird wie beim letzten mal. Aber eins weiß ich! :lmaa

Gut das war auch schon Tag 3. Mal schauen wies morgen wird.
gruß Mac

Tag 4 und 5:
Gut das Niko Männchen lässt sich ja gar nicht blicken. Man hab ich das einfach! :freu vlt liegts einfach daran das es diesmal im Kopf klick gemacht hat? ich weiß es nicht. Nunja Meld mich wieder wenn ich eine Woche voll hab.
gruß Mac.

Das wäre am Donnerstag!
Halt die Ohren steif, meine Liebe-
verliere das Ziel NICHT aus den Augen!

:jipiikj

Huhu :hello1
dann drücke ich dir die daumen, dass auch weiterhin alles so super läuft, bis wir wieder von dir hören dürfen! :daumendrueck
:klasse

Oh, da wünsch ich Dir auch nur das allerbeste!
Wäre schön, wenn es Dir auch weiterhin leicht fällt.
Und wenn sich das Teufelchen doch mal melden sollte, dann weißt Du ja: Tür auf die Nase, so gehört das!

Alles Liebe,
Robert

Huhu,

ich sehe dich gerade online!
Wie schauts denn aus?
Die erste Woche noch gut überstanden?
:mickie

Mactini meinte:
Tag 4 und 5:
Gut das Niko Männchen lässt sich ja gar nicht blicken. Man hab ich das einfach! :freu vlt liegts einfach daran das es diesmal im Kopf klick gemacht hat? ich weiß es nicht. Nunja Meld mich wieder wenn ich eine Woche voll hab.
gruß Mac.

Mactini
alles gut gelaufen?
Die Woche wäre dann jetzt voll...

Lässt Du bitte mal was von Dir lesen?

Oben