Auf in den Kampf!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Desiree

Member
Bewertungen
0
Hallo zusammen :)

ähm... meine Geschichte ist ein bisschen ... konfus :D
ich habe seit Wochen schon das Verlangen mit dem Rauchen aufzuhören.
Jetzt ist der absolute Entschluss da!
Vor ca. 4 Stunden habe ich mich mit meiner Arbeitskollegin darüber unterhalten wie sie es geschafft hat.
Ein Buch! (ernsthaft?!?!)
''Muss jeder für sich selbst wissen'' war ihre Antwort.
Also habe ich mir überlegt ... Desi, wie kannst du am besten aufhören?
Ein Forum..!
Ich surfe sehr gerne im Internet (was auch zu meinem Beruf gehört) und ich bin der festen Überzeugung, dass mich ein ''Nichtraucher-Tagebuch'' in dem man Feedback bekommt (oder auch nicht :D) sehr dabei unterstützen würde.
Ich brauch Menschen die mir Tipps geben können und mit mir "leiden"
Wo geht das besser als in einem Nichtraucher-Forum? *jubel*

So, wir schreiben nun den 20.01.2015 00:41 Uhr, meine letzte (ich habs mir ganz ganz ganz fest vergenommen!) Zigarette war um (ungelogen welch ein Zufall) 00:00 Uhr ausgedrückt...
00:42 Uhr - ich hab zwar kein Rauchverlangen und draußen ist es wirklich bitterkalt, aber ich hab Panik vor meinen Kaffee morgen früh >,<
Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe, ich bin jetzt schon zu nervös (steiger ich mich etwa rein?) um zu schlafen...

Gute Nacht, wer auch immer das liest und falls es einer liest ;)

Lieben Gruß
Die Desi

moin desiree

-> trink den kaffe mit zitrone..
da willste keine mehr bei rauchen

nee.. aber gesund..

schön das du diese seite gefunden hast
versprechen kann dir das nichtmehrrauchen hier keiner
aber hilfe bei jedem tag, den du ehrlich gehen willst - wirst du ehrlich bekommen.

schau dich mal um, lese.. und frage, frage frage...

und - verbünde dich am besten mit denen, die auch grad erst angefangen haben aufzuhören - das stachelt an, das motiviert - hilft

meine idee--

und... wenn du heute .. mit dem rauchen aufhören willst:

dann beginnst du bitte nur... bei einer kippe... du verzichtset.. und ..du rauchst nur die eine nicht.. ... und die nächste.. auch nicht...

das schafft fast jeder... der wirklich will
du denne auch
ok?

Guten Morgen Faultier,

danke für deine Nachricht und deine Motivation.
Mir soll bitte auch niemand versprechen, dass man es schafft..
aber ich hab das Gefühl für mich selbst, dass dieses Forum viel dazu beitragen wird :)

Danke für deine Idee mit der Zitrone, hab das vor Monaten mal in Kombination Espresso, Zucker, Zitronensaft probiert (sollte angeblich gut gegen *Aua Kopf nach Samstag Abend* helfen).... grauenhaft! Weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr wie die ''Kippe danach'' geschmeckt hat :D

Viele Grüße!

moin

ok - das mit dem kaffee war auch eher nebensache
das allgemeine erfolgsrezept hier ist ... step by step..
also .. nicht - ich bin der nichtraucher.. dr brüller.. nee..
sondern eher - ich rauche jetzt - DIESE - EINE zigarette nicht..
ist ja nur eine..
aber ebend DIE...

brain wird dir das verzeihen und nicht gleich ganz garstig mit entzug drohen...wenn du..
immer nur eine.. nicht rauchst verarsch das suchtgedächtnis - und schaffe dir so step by step erfolge

schlimm wird es nach ca. 3/4 tagen allemal - aber.. bis dahin haben dich unsere mädels entdeckt.. und du bekommst das volle programm.. :hehe :enr1

Hey :D

ich freu mich auf die Mädels.. :D :gebtsmir
scheinen ganz nette Leute hier unterwegs zu sein :p

Ich gebe mir Mühe!
Step by Step :danke

du sollst dir nicht mühe machen.. oder geben..
-> = mental stress...
du rauchst einfach die... eine... nicht
kopfkino oder kollege?
-> :
du hast grad hals und nase..eisprung, bist vermutlich schwanger.. was auch immer - rauchen = nogo
hast grad ausgemacht ( lüg, ja - aber für guten zweck) - rauchen = grad... nogo
du mustt dringend von a nach b und da kannste nicht husten... = rauchen - nogo..

will damit sagen - bau dir brücken, über die du flüchten kannst, wenn es süchtelt...

auch dauerhaft - im kopf - das sind dann echte helfer und wirken als suchtblockaden

Hallihallo Desiree

und ein gaaaaaaanz herzliches
:wk3
Also hier wäre Mädel Nummer 1, aber mit fauli kannste auch definitiv nichts falsch machen. :fiesey
Wie läuft es denn gerade so? Hat du den "Guten-Morgen-Kaffee" geschafft?
Einige sind währed des Rauchstopps auf Tee :tee umgestiegen, weil der Kopf die Verbindung von Kaffee und Niko hatte
und es ihnen so einfacher vorkam.
Auf jeden Fall würde ich mir Beschäftigung für die Hände suchen, wenn es zwickt und zerrt.
Ich hatte ne zeitlang immer nen Knautschball dabei.
Wasser mit viel Kohlensäure soll auch wunderbar helfen den rachen und den Mund in Schwung zu halten.

Aber am wichtigsten: Glaub an dich und scieb die nächste Zigarette vor dir her!
:enrfp :enr1

Hallo Desi,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Schau Dich um, lies Dich ein, machs Dir bequem, komm einfach mal an.
Einen guten Entschluß hast Du gefasst. Einer der besten, da bin ich mittlerweile sicher. Und ja: Jeder kann das schaffen. Manche früher, manche später, aber jeder kann das.
Mittlerweile hast Du ja schon den ersten Tag in den Knochen. Erzähl mal, wie geht's Dir denn so?

Alles Liebe,
Robert

Hallo Desi und :juhuu1

und Glückwunsch zur Entscheidung für den Rauchstop !!!

Komm an,sieh Dich um und hab spaß mit uns.

Liebe Grüße Tina

Hallo Leute! :wink:

Sorry, dass ich nicht zurück schreiben konnte.
Meine Arbeit hat mich sehr eingespannt >,<

Gott geht es mir beschissen!
Obwohl...irgendwie auch nicht. Aber die Sucht ist da!
2 Tage Rauchfrei... ich verfluche meinen Kaffee, mein Essen, auf den Zug warten, Gesellschaft, mein Stress, meinen Job...ALLES!
ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist :huepfx
dennoch bin ich mächtig stolz auf mich! :fuenf

ein guter freund von mir hat mir zu weihnachten eine komische hässlige DekoFlasche mit nem Schiff drin geschenkt.... das Stoffband was drum war ist mittlerweile in meiner Handtasche gelandet.... es ´hilft mir sehr damit zu spielen wenn mich das verlangen mal wieder packt... zu irgendwas muss es ja gut sein :D hehe

und ansonsten... ohje... ich hab das gefühl ich stinke den ganzen tag...als würde alles aus allen löchern rauskommen :D
ist das normal?!

danke für euer Feedback!
Bis bald und liebeeeeen gruß :)

Desi,

Gratuliere zu zwei sensationell tollen Tagen. Ja, die Sucht rüttelt jetzt erst mal gewaltig rum, aber Du machst das prima. Bitte heute noch durchhalten, und achte auf die -wenn auch vielleicht sehr kurzen- Pausen zwischen den Schüben und Attacken. Dieses ganz kurze Aufatmen zwischendurch, das ist Gelegenheit, kurz Energie zu tanken für den nächsten Schub.
Es ist eben eine verdammte Sucht, aber Du bist dabei, sie zu bezwingen. Denk dran, DA willst Du nicht noch mal durch, also dabei bleiben bitte.
Was den Geruch angeht: Du entgiftest gerade, nachdem Dein Körper nix mehr zugeführt bekommt, kann er endlich den ganzen Müll abbauen, das kann wie bei Dir zu diesem Gefühl führen, als würde alles aus allen Löchern rauskommen. Ist eigentlich eine gute Sache, nur derzeit halt ungewohnt und vor allem unangenehm. Das geht aber bald vorbei, medizinisch ist das Nikotin in Dir nach sieben bis zehn Tagen nicht mehr nachweisbar, gespürt ist der rein körperliche Entzug oft schon vorher nicht mehr so da.
Was noch eine Weile bleibt, ist das Kopfkino und die Schmachterei. Aber damit setzt Du Dich auseinander, wenn es so weit ist. Erst mal geht es um heute.
Heute rauchen wir zwei auch wieder keine, ja? Hol Dir Deinen dritten Tag, ich drück Dir die Daumen. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert

Guten Morgen zusammen,

schlechte Nachrichten...
ich bin schwach geworden und ich bin sauer und traurig :fußx :cry3

Was hab ich bloß falsch gemacht? Es lief stellenweise soooo gut :cry3

Moin Desiree,

Mund abwischen, Krone richten und weitermachen...

Fang einfach nochmal von vorne an, die erste Woche ist die härteste.

Mach nicht den Fehler zu sagen, dass du nur 1-3 am Tage rauchst wenn es gar nicht mehr geht....das dauert eine Woche, dann rauchst du mehr als vorher.

Komm, sei stark.

Guten Morgen Desiree,

genau aufstehen staub abputzen und weitergehen, wenn du dich jetzt ärgerst ist das ein gutes Zeichen, ich bin auch öfters gestolpert auch nach mehr als drei tagen und ich hätte mich in den A.... beißen können, diese eine wieder geraucht zu haben, überlege dir einfach mal was war besser als du diese Zigarette jetzt geraucht hast? Was hat sich verändert ? Außer das du dich jetzt ärgerst .

Ich lass dir mal ein Packet kraftdrops da.

Gib nicht auf es lohnt sich wirklich :lmaa

Desiree,

Ja, da könnte man sich in den Ar...m beissen. Aber wenn es einfach wäre, gäbe es das Forum nicht.
Also, warum gerade die, und wie willst Du genau dieser in Zukunft widerstehen, das ist die Frage.
Anonsten, einfach gleich wieder durchstarten.
Du schaffst das. :knuddel

Ach Mensch,

ich könnte mir echt in den Ar...m beißen :cry3

ich danke euch für euer Verständnis, das meine Mitmenschen leider nicht mitbringen...
schwach, nicht willensstark, charakterschwach, usw.. sind dinge die ich nach der Zigarette zu hören bekommen habe.
Eigentlich sollte es mir auch gar nicht so schwer fallen aufzuhören, hab ich gedacht...
In meinem Umfeld haben viele aufgehört zu rauchen.

Ich glaube ich mache das in meinem Umfeld auch gar nicht so bekannt, dass ich aufhöre.. dann fällt schonmal ein zusätzlicher Druck von mir ab den die Leute mir machen mit "Naaaaa? Immernoch rauchfrei?" oder "komm schon rauch die eine kann man rauchen", "tja du wolltest es ja unbedingt" oder "stell dich nicht so an, so schwer ist es auch nicht"
die haben gut reden...

Nach der Arbeit werde ich erstmal Zähne putzen und laaaaange duschen um mein "befreiendes" Gefühl wiederzuerlangen :D
Fühle mich grad echt schmutzig....

Ich halte euch auf dem laufenden!
Liebste Grüße

du hast aber die richtige Einstellung....

wenn man sich so über diese eine Schwäche ärgert, dann bist du das nächste mal stärker und wirst diese Klippe umschiffen...

Oh rinjani,

du bist ja auch noch nicht so lange rauchfrei :)
Wie hast du dich abgelenkt?! >,<

Diese Rückschritte kenn ich von mir sooo gut.. Ich drück dir die Daumen das der nächste versuch klappt.

nein, habe auch erst drei Wochen rum....

zuhause kann ich mich gut ablenken, man kann in den Garten, zum Schwimmen oder mit meinen Kindern rangeln (ich habe drei Jungs, die sind da ganz heiß drauf)

Schwierig war die erste Arbeitswoche, denn hier habe ich immer Streß und das immer mit Kaffee und Zigaretten kompensiert....

Jetzt gerade zum Beispiel bin ich auch am arbeiten, habe Streß und voll Bock eine zu Rauchen....ich habe aber keine...und kaufen werde ich mir keine und einen meiner Mitarbeiter anschnorren geht auch gar nicht....

also leide ich, schreibe hier im Forum, was echt hilft, und freue mich auf das Wochenende, denn das werden zwei leichtere Tage..

Oben