Liebe Murmel.Ich hab am Montag erst angefangen mit dem Führen des Essentagebuch. Ich geh erst am Sonntag auf die Waage. Dann kann ich schreiben, ob ich schon was abgenommen habe. Ich mach übers Internet bei einem "Club" mit, ähnlich wie WW, nur kostenlos.Weiß nicht, ob ich den Namen hier schreiben kann.Hab das auch schonmal mitgemacht, aber das Abnehmen ist geauso wie das Rauchen. Eine Zeit lang gehts gut, dann siegt der Schweinehund.Anfangs bin ich immer voller Elan dabei. So bin ich!!!.Aber ich muß abnehmen. Nach einer Wirbelsäulenop im Jahre 2004, und nach etlichen Rauchstops hab ich mittlerweile fast 30 Kilo mehr auf der Waage.Erst fehlte die Bewegung, dann kam Frust dazu, dann die Depries, die Pillen, Arbeit verloren, usw.Der Zeiger der Waage kletterte immer höher, heul.Ich bin eine Naschkatze.Und wenn man dann merkt, das man nicht mehr so beweglich ist, das atmen schwerer fällt, weil man ja auch älter wird, das Abnehmen zudem auch schwerer geht als in Teenyjahren , will man am liebsten alles auf einmal wieder besser machen. Früher war ich so, wenn ich mir etwas vorgenommen hab, hat das auch geklappt.Ich hab in den 80ern schonmal 40 Kilo Gewicht verloren. Das war toll.Aber wie geschrieben, nach der Op war dann alles anders.Jetzt fehlt das Durchhaltevermögen.
Ach, was schreib ich hier heut alles. Eine Entschuldigung an mich selbst???? Ich mach erst Pause und melde mich die Tage wieder.
Alles liebe für Euch alle.