Bin auch Neu

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Milamaus

Member
Bewertungen
0
Hallo an alle,
nachdem ich mich hier bei Euch ein wenig umgesehen habe, möchte ich mich auch vorstellen.
Ich heiße Marion und bin, noch, 39 Jahre alt. Freitag Nacht um 02.00 habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Ich habe 25 Jahre zw. 15-20 Zigaretten tgl. geraucht. Bis auf zwei Schwangerschaften und einmal 4 Monate Rauchfrei. Mein Entschluss aufzuhören stand schon letztes Jahr fest und ich hab mir vorgenommen nach einer Zusatzausbildung, die ich am 24.01. abgeschlossen habe endgültig aufzuhören. Es geht mir eigentlich ganz gut, naja, wie es einem halt so geht. Ich bin aber froh, dass ich hier gelandet bin und erhoffe mir Rat und Unterstützung, wenn ich es brauche.

Schönen Sonntag noch, LG

Tja Marion, herzlich Willkommen hier im Forum. Richtige Entscheidung ! Glückwunsch. nun lies dich ein bissel in die Materie und stelle Fragen. Bis demnächst. :)

Hallo Milamaus ....
.... und :welc77

Dein Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören ist eine gute Idee. Ich selber habe 35 Jahre geraucht und bin unheimlich froh,
dass ich mich von diesem Laster befreien konnte. Es freut mich, dass es Dir so gut geht. Jeder empfindet die Entwöhnung anders ... mal mehr oder mal weniger schlimm.
Hier im Forum bekommst Du die nötige Motivation und jede Menge Tipps. Aber Umsetzen musst Du es ganz alleine.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und schicke Dir viel Kraft.

Mach ... es lohnt sich.

Liebe Grüße
Sunflower

Hallo Milamaus!
Von mir auch: :wk5

Wie Higgins bereits schrieb- lies Dich ins Thema ein, finde die Infos dur Du brauchst.
Stelle Frage, teile Dich mit.

Für den Erfolgt setzt Du Deinen Vorsatz selber um, wie Sunflower schrieb.

Wir sind alle bei Dir.

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Milamaus und :juhuu1

Schön das Du hier bist.

Ich habe auch mit 39 nach fast 26 Jahren aufgehört.

Wie geht es Dir denn in der Zwischenzeit?
Auch wenn´s am Anfang nicht einfach ist,
es ist zu schaffen und wird täglich besser werden.

Motivierende Grüße... Tina

Danke fuer die herzliche begruessung,

es geht mir eigentlich ganz gut, hatte aber Samstag, Sonntag und auch Montag sehr starke Entzugserscheinungen. Ich hatte echt saumaessige Bauchschmerzen, Schweissausbrueche und das Gefuehl das mir jemand Naegel in die Fussohle haut, komisch oder? Ich hatte mich bewusst gegen Nikotinersatz entschieden, da ich vor ein paar Jahren nach 16 Wochen rueckfaellig geworden bin. Diesmal moechte ich es aber unbedingt schaffen und kraempel grad mein Leben um. Grosse Panik habe ich vor der Gewichtszunahme. Ich hatte waehrend meiner ersten Schwangerschaft 40kg zu und danach 45kg wieder abgenommen. Nun habe ich meine Ernaehrung angepasst und mache z.Zt. Viel Sport und hoffe das es so klappt

LG

Hallo Milamaus-
interessant wie unterschiedlich sich der Entzug auswirken kann.

Ich denke auch, es ist unterschiedlich, welche Maßnahmen gegen die Gewichtszunahme wirksam sein können.

Weiterhin viel Erfolg
die Murmel

Warum hat man eigentlich staendig dieses leere Gefuehl in sich???
Maaaaaan ich will das nicht,.......

Milamaus meinte:
Warum hat man eigentlich staendig dieses leere Gefuehl in sich???
Maaaaaan ich will das nicht,.......

Ein doofes Gefühl, ich weiß. Aber irgendwie muss man sich daran gewöhnen wieder ohne Kippe zu leben ... das hinterlässt erst mal ein Lücke.
Du findest bestimmt etwas um die Leere aufzufüllen.

Du schaffst das ... mach weiter.

Viel Sturheit und Kraft
schickt Dir die Sunflower :X

Kurze Info,

bin heute eine Woche rauchfrei und es geht immer besser. Ich habe nicht mehr staendig die Gedanken daran und fuehle mich von Tag zu Tag besser, auch dank diesen Forums. Ich habe viel gelesen und auch gelernt, danke fuer alles. Schoen nicht allein da zu stehen

LG

Hallo Milamaus,
und Gratulation zu einer Woche ohne Qualm!
Du hast den ersten Schritt gewagt und bist auf dem Weg...
So stelle ich mir das immer vor,ein langer,welliger Weg auf weichem Rasen,die Sonne scheint...
Und die Distanz zum Rauchen wächst und wächst...
Man muss nur losgehen und darf Unsicherheit und Ungewohntheit nicht mit Schmacht verwechseln.
Es freut mich wirklich,dass es dir so gut dabei geht.
LG und schönen Sonntag,
Dirk

Genau, Milamaus-
Du bist nicht alleine.

Dirk- Deine Vision liest sich wunderschön.
Hier geht gerade die Sonne auf.

:danke

Hey,
ja danke der Nachfrage. Heute bin ich zwei Wochen "clean" und es geht mir echt gut. Ich hatte ja eine echt schlimme erste Zeit, aber mit viel lesen im Forum, Unterstützung der Familie und eisernem Willen ist mittlerweile das schlimmste überstanden. Ich muss schon sagen, dass man immer wieder darüber nachdenkt und ich frage mich, ob das so bleibt. Ich hab wieder mit dem joggen angefangen und kaue ständig Zuckerfreie Kaugummis. So lenke ich mich ab!

Allen ein schönes Wochenende und ein entspanntes Rauchfreies Wochenende

LG, Marion

Das hört sich ja gut an,Kompliment.
Dir auch ein schönes Wochenende!
LG,
Dirk

Hallo Milamaus,

Schön, daß Dich die Familie auch unterstützt, das hört man gerne.
Wochenende gut überstanden?

Alles Liebe,
Robert

Hey,
Wochenende war kein Problem. Ich war sogar auf einer Fete zum dreissigsten, in einer Halle wo Rauchen erlaubt war, kein Thema. Was mich allerdings seeeeehhhhhrrrrr stoehrt ist eine permanente Verstopfung!!!!!!! Ich habe lang ueberlegt, ob man darueber hier so einfach spricht, ist mir jetzt aber egal. Ich denke, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. Was habt ihr gemacht und wie lang dauert es bis sich alles wieder "normalisiert" hat? Ich bin letzte Woche uebrigens 40 geworden und hab mir selber das groesste Geschenk gemacht, naemlich nicht mehr zu Rauchen. Das zweit-schoenste bekam ich von meinem Mann, 1 Woche San Francisco. Da haben wir bis Mai 2012 fuer 1 Jahr gewohnt und ich versuche 1x im Jahr unsere Freunde dort zu besuchen. Es war immer ein riesen Stress waehrend der 11-12 Stunden Flug nicht zu Rauchen und kaum ist man angekommen, muss man noch auf die Sch.... Koffer warten, dass ist jetzt ein Glueck vorbei

Schoene Woche fuer Euch alle, LG Marion

Oben