Hallo Robert
Ich musste eben laut lachen, als ich die sehr wissenschaftlich fundierte Aussage über den Herzfehler gelesen habe, welche anscheinend manche als Ausrede für's Rauchen benutzen. Einfach nur grossartig! :zahn
Allerdings sieht man mal, wie stark die Sucht alle unsere Sinne vernebeln kann, wenn man wirklich an so einen absoluten Schwachsinn glaubt!
Ich bin halt gestern echt enttäuscht gewesen, als die angebliche Freundin meinte "Ah, hast Du wieder so ne Phase also". Ich meinte dann "Das, meine Liebe, ist diesmal ganz sicher keine Phase, denn ich habe einfach die Schnauze voll von dem Mist." Sie musste dann wohl gemerkt haben, dass ich die Bemerkung einer "Phase" ziemlich unpassend fand, zumal das so klang, als hätte ich schon 50 Versuche hinter mir (ich hatte wie gesagt, bisher nur einen Versuch im Februar gemacht, der erfolglos war). Sie lenkte dann ganz schnell ein und meinte, dass ich das natürlich jetzt komplett falsch verstanden habe (ähm sorry... wie soll man das denn sonst verstehen?). ich ging dann nicht mehr darauf ein, weil es mir einfach zu doof war. Aber sie wollte dann natürlich wissen, wie ich es geschafft habe. Ich erzählte ihr, dass ich mich absolut nicht mehr gut gefühlt habe und auch einen extremen Ekel gegen die Kippe entwickelt hatte, und dass schlussendlich das Buch mir den Rest gegeben hätte. Ihr Kommentar zum Buch war "Ich habe es zweimal durchgelesen, bei mir hat das also wirklich gaaaar nichts gebracht!" Da sie mir eh schon auf den Keks ging, konnte ich mir den Konter halt nicht verkneifen, obwohl ich natürlich sehr wohl weiss, dass jeder seine eigene Methode finden muss, um mit dem Rauchen aufzuhören. Jedenfalls meinte ich dann ganz trocken zu ihr: "Dann hast Du das Buch wohl einfach nicht verstanden."
Ja ich weiss, total kindisch, aber es tat in dem Moment sooo gut!