Chicago - Jetzt oder Nie

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Super Chicago, wir "Anfänger" halten zusammen durch.
Schönen Abend.

:enrfp :enr1

LG Janina

Servus zusammen,

Freitag und somit ein weiterer Tag. Heut wars größtenteils ausstehbar. Bis auf ein paar Extremschmachtern in Stressbereichen. Ich sag Euch, wenn der Blödsinn irgendwann mal aufhört, dann bin ich aber heilfroh. Ich versteh es nicht. Aber das ist vermutlich die Krux an der Sucht. Ne Ne Ne....diesmal nicht. Eine ganze Woche schon, die schmeiss ich nicht mehr weg. Grüss Euch alle und Hände weg von den Stumpen.

Chicago,
Der siebte Tag gleich rum, da gratuliere ich ganz herzlich.
Das hast Du toll hingekriegt.

Chicago meinte:
Eine ganze Woche schon, die schmeiss ich nicht mehr weg.
Diese Einstellung seh ich gerne, die bringt Dich sicher eine Ecke weiter.

Schönes stressfreies Wochenende,
Robert

Hi Chicago,

vorstellen konnte ich es mir zu deiner Zeit des Entzuges auch nicht, glauben wollte ich es auch nicht und soll ich dir was sagen, es geschah dann aufmal das Schmachtattacke wegblieb, der extreme Gedanke an eine Zigarette blieb weg, mal ein zucken von Freund Nico aber alles geht.

Geil ist du hast auch heute keine geraucht, also auf in den nächsten Tag wo es heisst Auch heute rauchen wir keine.

Ich glaub an dich, du schaffst das.

Lieben Gruss Mickie

Yeap,

Wochenende leider schon fast wieder rum und damit auch die etwas lockere "Schmachtfreiere" Zeit.
Arbeit = Schmacht !! Ab Morgen wieder und ich vermutlich wirds gtäglich leichter. Ich red mir das jetzt mal ein.
An alle Mitkämpfer......Hände weg........Good Luck. Schönen Abend!!

Jawoll, ein Einstellungspokal geht gleich mal an Dich.
Freilich, die kommende Woche kann da und dort schon mal ganz lästig werden, aaaaber: Die schlimmste Zeit hast Du hinter Dir, soviel ist amtlich. So gut wie jede Alltagssituation schon einmal ohne gemeistert. Das heißt, Du weißt bei vielen Situationen schon, wies geht. Das gibt Sicherheit, achte darauf. Selbstsicherheit nachtanken wo geht ist in Woche zwei sehr wichtig.
Ansonsten bleib bitte noch immer stur heil beim Hechten von Tag zu Tag. Jeder einzelne will extra gemacht werden. Du machst das ganz toll, ruhig bleiben jetzt. Die Zeit arbeitet mehr und mehr für Dich.
Ich drück Dir für morgen die Daumen, und heute rauchen wir auch noch mal keine.
Alles Liebe,
Robert

Hallo Chicago-
für mich fängt morgen auch wieder die Arbeit an.

Deine Einstellung passt genau: da wird nämlich auch nicht geraucht.
Das war in der letzten Woche geübt und hat doch soweuit gut geklappt.

Viel Erfolg wünschen muss ich nicht, weil ich weiß, dass Du das kannst!

Liebe Grüße
die Murmel

Guten Morgen,
guten Morgen

alles im grünen Bereich. Danke der Nachfrag Glasmurmel.
Obwohl's schon manchmal heftig war die Tage. Kommt vor allem wegen diesen Angewohnheiten im Job wie ich
schon mehrfach erwähnt habe (Stress=Kippe, Druck=Kippe, Telefon=Kippe, Autofahren=Kippe usw. usw.). Und aufgrund dessen bleibt
nicht viel von einem Arbeitstag übrig, wenn man 40 Stumpen reingezogen hat verteilt auf so einen AT.
Aber ich muss tatsächlich ERFREULICHERWEISE mitteilen, daß die Attacken bzw. der Drang zum "Griff zur Kippe" weniger werden.
Hier werden insbesondere die Anzahl der Situationen weniger, in denen der Drang auftritt.
Letzte Woche kam der Drang bei jeder Kleinigkeit (und da wurde ja vorher jedes mal eine angesteckt) und jetzt in schon
in manchen Sitationen nicht mehr. Gradmesser ist wohl der Stressanteil der einzelnen Situation. Autofahren juckt z.B. nicht mehr.
Entscheidungssituationen im Job z.B. schon noch sehr. Aber wie gesagt ist das Positive, daß eine Verbesserung eintritt und da hoff ich dann mal,
daß das immer mehr wird. Bis dahin kämpf ma mal weiter.

P.S. Sonjaschein meldet sich nicht mehr, was?

Hallo Chicago-
momentan lese ich sie nicht, allerdings hat sie auch einige Sorgen, so wie es scheint.
Vielleicht hat sie auch die Benachrichtigung eingestellt, wenn man sie anschreibt... Ich versuch das gleich mal.

Dass es Dir nach 11 Tagen so gut geht, finde ich klasse.
Du hast aber recht: manches ist Gewohnheit, manches ein angelerntes Bedürfnis (Pawlowscher Hund: pingt die Glocke, sabbert er)
Aber Du scheinst recht weit und sicher zu sein.

Bitte weiter so!

Moin Chicago

schön das es dir gut geht, aber pass auf, das Nico nicht aus na Ecke kommt, wo du ihn nicht erwartest.

LG Dorfi

Ja ja Danke.
Ich hab nicht gesagt, daß es mir gut geht.
Nein es könnte schlimmer sein, aber so als richtig gut will ich das nicht bezeichnen.

Ja Ja Dorfi. Ist mit klar. Der kommt tatsächlich regelmäßig aus allen möglich Ecken, wo ich Ihn auch oft nicht vermute.
Und ich bewege mich auch regelmäßig auf klassisch "Messers Schneide".
Bis jetzt noch gut gegangen, obwohl echt oft hart. Was mich aufregt ist die Tatsache, daß das Nikotin eigentlich schon raus ist,
der verdammte Schmacht aber nur in Anzahl, aber nicht in Intensität nachlässt.

Hab mir heut die ersten Seiten von Schildkrötes Tagebuch reingezogen.
Das ist ja der absolute Hammer was da die ersten Tage und Wochen abgelaufen ist.
Und jetzt doch seit gut 300 Tagen rauchfrei.
Ein Vorbild für mich, wow.
Wie gehts dir denn jetzt, Schildkröte, nach 300?

Zum Abschluss noch was tolles, also tolles für mich.
Hab ja mal erwähnt das meine beiden Buben (6 und 4) mich auch zum aufhören motiviert haben.
Jetzt sagt da mein Grosser vorgestern abend zu mir das ihn das sehr freut und glücklich macht, daß ich nicht mehr rauche, weil dann bleib ich ja jetzt am leben und das ist so toll für ihn. hab die Jungs aber nicht in mein Vorhaben eingeweiht, weil ich mich nicht noch zusätzlich unter Druck setzten wollte und auch Angst vorm Versagen hatte. Aber die habens eben gemerkt weil der Papa nicht mehr stinkt und nicht mehr ständig auf die Terrasse rennt (zum Rauchen bin ich immer raus aus dem Haus - da aber oft). Nette Geschichte für mich, die mich natürlich zusätzlich voran peitscht, das Erreichte auf keinen Fall herzuschenken und immer auszupassen aus welcher Ecke Gefahr droht.

Ich hoffe allen Mitkämpfern passieren auch immer wieder mal so Zwischen-Highlights, die motivieren und das Erreichte fundamentieren.

Bis dann und TOI TOI TOI

Chicago meinte:
Aber wie gesagt ist das Positive, daß eine Verbesserung eintritt und da hoff ich dann mal, daß das immer mehr wird.
Toll, daß Du das jetzt schon so sehen kannst, ich hab erst in der dritten Woche so weit durch alles durchschauen können.
Und: Goldrichtig, die -noch- wenigen guten Dinge sehen, das machst Du prächtig. Richtig gut, Chicago.
Dafür garantiere ich Dir, es wird über die Zeit immer mehr, was sich verbessert. -Das ist ein Wort unter Männern, Chicago.
Nur die Geduld und die Nerven bewahren, jetzt hast Du ja den Bogen schon raus: Wenns schlimm wird, nur an heute denken, nur an heute.
Wenns mal nicht so schlimm ist, unbedingt kurz erholen oder belohnen, und ein bißchen reflektieren, wo sind die Situationen, die schwierig sind, und warum. Das machst Du ja auch schon.
Gut wird das, eeecht gut. Genau so kommst Du übern Berg.
Nach zwei Wochen wirst Du dann einfach erschöpft sein, vielleicht nimmst Du Dir fürs Wochenende was zum Relaxen vor? Mit Kind und Kegel irgendwo hin, vielleicht zum Schwimmen oder so? Jetzt muß der Papa ja nicht mehr dauernd irgendwo raus aus dem Wasser und Pause machen, sondern kann stundenlang mitplantschen. Und im Wasser fehlen auch die bösen Assoziationen, weil dort hast ja nie gequarzt.
Alles Liebe,
Robert

-Und jetzt, wo ich das abschicken will, sehe ich Deinen neuen Eintrag, bist mir zuvor gekommen.
Auch die Intensität wird nachlassen, und ... ja, das nervt gewaltig. Schwöre, das wird auch mal besser. Von Tag zu Tag hechten, bleib bitte dran. Und die Zwischen-Highlights gedanklich einrahmen und oft dran denken. Die motivieren wirklich wie kaum was anderes.

Chicago meinte:
Hab ja mal erwähnt das meine beiden Buben (6 und 4) mich auch zum aufhören motiviert haben.
Jetzt sagt da mein Grosser vorgestern abend zu mir das ihn das sehr freut und glücklich macht, daß ich nicht mehr rauche, weil dann bleib ich ja jetzt am leben und das ist so toll für ihn. hab die Jungs aber nicht in mein Vorhaben eingeweiht, weil ich mich nicht noch zusätzlich unter Druck setzten wollte und auch Angst vorm Versagen hatte. Aber die habens eben gemerkt weil der Papa nicht mehr stinkt

Hallo Chicago....

Erstmal Glückwunsch zu 11 rauchfreien Tagen !!!

Meine Jungs waren als ich aufhörte zu rauchen schon älter aber sie motivierden mich auch.
Das allerschönste war als der Kleinere beim Gute-Nacht-Bussi sagte:
Hmmmm ,Mama... so toll das Du nicht mehr stinkst !!!

Sei lieb gegrüßt.... und bitte weitermachen....

Hallo Robert,

danke der Nachfrage. Hab zur Zeit etwas mehr um die Ohren (soll heissen wenig Zeit vor dem PC).
Aber alles rauchfrei.
Bis bald!!

Manchmal hilft ja ein bisserl Streß sogar beim Entzug.
Ich hoffe, Dir geht es weiterhin gut, soweit es der Streß halt erlaubt.
Ich wünsche Dir alles Gute,
Robert

Chicago meinte:
...

danke der Nachfrage. Hab zur Zeit etwas mehr um die Ohren (soll heissen wenig Zeit vor dem PC).
Aber alles rauchfrei.
Bis bald!!

Hallo Chicago-
ein weiterer Montag ist angebrochen.
Lässt Du uns bitte noch mal wissen wie es Dir geht?

Oben