Da isser wieder....und will nochmal!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, da bin ich also wieder mal!
Noch vor Ende letzten Jahres wurde ich immer öfter Rückfällig, bis ich mir dann eingestehen musste...ich bin wieder voll drauf! Was folgte, kennt ihr auch von Neversmoke. Falls Du es liest, hier mal liebe Grüße an dich. Da die ganze Sache mit einigem gehörigen Maß an Selbstbetrug und Vortäuschungen im Bekanntenkreis ablief ist das auch mit einem großen Knall und Donnerwetter geendet und der Knoten geplatzt?!.
Jedenfalls habe ich seit 15. Mai die stärksten Nikopflaster von Nicotinell auf mich raufgeklebt um erst mal die Angewohnheit der typischen Hand und Mundbewegungen zu unterbrechen.
Seit dem 1. Juni nehme ich die jetzt auch nicht mehr, weil die körperlichen Symptome zu heftig wurden und ich keinen Bock mehr hatte noch mehr Geld auszugeben.
Naja inzwischen ist das schlimmste überstanden und ich habe wieder mit Sport angefangen und hangel mich jetzt mal so von Tag zu Tag. Klar denken ist streckenweise immer noch schwierig. Deswegen muss das jetzt erst mal reichen...obwohl, Vielschreiber war ich ja hier noch nie!
LG
 
Hallole....

Schön,das Du nicht aufgibst.
Schicke Dir mal viel Kraft,Motivation und Durchhaltevermögen :p
 
Hi Hustefix,

...durchhalten. Nur für einen Tag. :enr1 :freisein Ich drücke alle Daumen und wie es ausschaut hast Du ja die ersten 3 Wochen schon wieder im Sack. Super. LG, Eckhard
 
Hallo ,
heute wars schwer, einige Kollegen rauchen um mich herum und da gibt es immer wieder Momente... ging aber gut aus!
Die wirklich fiesen Attacken kommen erfahrungsgemäß eigentlich erst viel später.

Hallo Xenia, Hallo Eckhard,
vielen Dank für die Durchhalteparolen, mal sehen, wäre doch gelacht wenn ich nicht noch Woche 4 schaffe!

LG
 
Heute ists ein schwieriger Tag aber ich halte durch.....ich Miesepeter!
 
Ach Hustefix bist doch kein Miesepeter nur weil mal ein Tag vergeht ohne das einem selbst die Sonne aus dem Licht lacht.

Weisst jeder Rauchstopp hat seine Höhen und Tiefen so wie jede andere neue Aufgabe auch die man angeht. Nur Sonnenschein gibts leider nicht.

Ich glaub an dich, du schaffst das schon.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hi Mickie,
ja ich schaffe das! Die Laune ist trotzdem viel zu oft im Keller und will nur sporadisch wieder raus. Dass auf Arbeit die Kollegen zur Zeit hin und hergeschoben werden sorgt auch nicht gerade für Entspannung.
Und führend sind auch die Konzentrationsprobleme....wie konnte ich blos so einfältig sein und wieder in die ganze Scheisse hingeraten!
Naja, buddel mich ja gerade wieder raus und werde statt Fliege ein Schmetterling, im Moment wohl eher als Kackeule!!!

LG
 
Ach Hustefix, es ist doch immer was und wenn du mich fragst hätte man das letzte halbe Jahr zumindest bei mir unter Unentspannt packen können.

Erst die Tage sagte ich zu dem Herrn Weisskittel: So eigentlich könnt ich auch auf den ganzen Sch.... eine Rauchen, viel schlimmer als zur Zeit kann es ja nicht sein. Als ich Zuhause ankam stolperte ich erst über meine E-Zigarette und dann fand ich in einer Schublade sogar Kippen. Also nahm ich alles mit auf die Terrasse und spielte und spielte und spielte mit den Gedanken einfach alles erreichte wieder hinzuschmeissen. Am Ende hab ich alles in den Müll geworfen, wer will schliesslich wieder altes aufleben lassen?

Gesteh dir doch eine Runde zu und ein, das Gereiztheit, Unentspanntheit, Konzentrationsprobleme zu dir gehören und von dir gelebt werden will. Süchtig zu sein, heisst auch in den Fängen von etwas hartnäckigem zu sein oder gewesen zu sein.

Ich glaub an einen tollen Schmetterling der bald geschlüpft sein wird.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hi Hustefix,
tendiere auch eher zum Schmetterling. Schau Dir mal deinen bunten Avatar an. Die grauen Tage gehen vorbei. Mir hilft manchmal mir vorzustellen, was das Schlimmste ist, was passieren kann - meistens ist das dann gar nicht so schlimm - es ist mehr die Angst davor, die mich depressiv macht. Man ist stärker, als man glaubt, wenn dann doch die Dinge passieren, vor denen man Angst gehabt hat. Das mit der Konzentration wird mit der Zeit besser - bei mir waren es eher Selbstgespräche und innere Dialoge, die ich mit Leuten gehalten habe, die mich unkonzentriert gemacht haben. Ich habe das vorher nicht so gefühlt, weil ich ja geraucht habe. Als ich angefangen habe meine Probleme anzugehen, wurde die Konzentration besser.
Alles Gute, nicht unterkriegen lassen. Sonne kommt :frueh44 Zeit für Schmetterlinge. LG, Eckhard :zaehne
 
Lieber Hustefix,

ich bin bewegt von deiner Geschichte. Du schaffst es, ich bin ganz sicher. Du hast dich immer wieder gestellt, dir selbst, diesem Forum hier, trotz allem, was du mit der Sch...raucherei schon erlebt hast.

Du schaffst es, ich bin sicher.
Birgit
 
Hallo,
konnte mich bisher nicht aufraffen zu schreiben, war einfach zu fertig oder hatte zu tun. Geht bei mir auch nur mit 2 Fingermethode mäßig schnell und dann auch nur am PC, daher die späte Antwort.
Mickie: recht hast du, ich jammere auf hohem Niveau...gibt ja auch Momente wo diese Zustände sogar nützlich sind....
Niko80: ja die Selbstgespräche kenne ich auch, die sind dann bei mir aber heftig! Die Unkonzentriertheit wird zunehmend seltener und kürzer und ist eine reine Entgiftungssache und hat mal gar nix mit klärenden Gesprächen bei mir zu tun (Mit Hasenaugen und Blick in die Unendlichkeit lässt sich einfach mal beschissen Lesen) Und gerade in der Entzugszeit ist das Durchsetzungsvermögen sehr günstig um mal mit einigen Bekannten, Kollegen klare Linie zu schaffen. Darf man aber nicht überstrapazieren, habe ich auch schon hinter mir :).
Vielen Dank euch für die aufbauenden Worte und den guten Mut.
Der Drang ist im Grunde fast immer weg. So langsam verschwinden auch die anderen Geschichten. Ein tolles Gefühl wieder Sport machen zu können, inzwischen ist die Muskelkaterphase durch aber platt bin ich trotzdem, deswegen war es das schon wieder.
Ich bin auch Nichtraucher, das ist doch schon mal was!
LG
 
Hey Hustefix,

ich freue mich ganz ganz dolle dich noch immer als NMR zu lesen, alles andere ist doch unwichtig.

Und dann staunen und freuen sich meine Augen über deine Erkenntnisse und das du den Entzug auch noch zu nutzen vermagst um schon lange überfälliges ausgesprochen wird.

Klar Grenzen sollten nicht permanent überschritten werden oder ausgedeht, aber das ausloten der neuen Grenzen soll ja dann und wann auch nötig sein.

Viel Spass beim Sport, auskurieren von Muskelkatern und der Zurückoberung des eigenen Nichtraucherreiches.

Mach weiter so.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo,
bin immer noch Nichtraucher, allerdings trickse ich etwas mit "Ersatzdrogen" herum um mein Belohnungssystem bei Laune zu halten. Ich kenne das noch aus früheren Zeiten. Da hatte ich dann immer ein schlechtes Gewissen deswegen, aber inzwischen weiß ich, dass sich das mit der Zeit wieder gibt und ein "Normalzustand" einsetzt. Wahrscheinlich sobald der Körper wieder eigenständig den Nicotinspiegel hochgefahren hat. Als Ersatzdrogen gelten hier zB. Alkohol, Computerspiele, Filme schauen, Sport ... zusammengenommen alles ein bisschen zu Lasten der Alltagspflichten!
Inzwischen kommt ja auch wieder mehr Sauerstoff in der Birne an und der steigende Energielevel ermöglicht mehr Unternehmungen und Denkweisen, so dass wieder Dinge interessant werden auf die ich in der Rauchphase zunehmend keine Lust mehr hatte. Schmachter gibts kaum noch, die Mücken werden kaum noch zu Elefanten, es wird wieder.
Und danke Mickie, nie wieder Eine!
LG
 
Hustefix, alte Qualmsocke...

Gut, dass du dran bleibst. Ich bin schlicht Nichtmehrraucher geworden, Tage des Nichtrauchens interessieren nur noch am Rande. Machst nach, Mann.... ;-)
 
:jipiikj ,

dachte schon war wat schlimmet....!
Mach ich Higgins, mach ich!

LG
 
Oben