Dannys Tagebuch - Alle guten Dinge sind 3...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Danny,

Du musst keine Angst haben, niemand wird Dich zum Rauchen zwingen.
Wenn Du zu Deinem Rauchstopp stehst, ist es nicht wirklich schwer.
Am besten sagst Du allen, dass Du frischer NMR bist und nicht provoziert werden möchtest.
Bei mir hat das so wunderbar geklappt, da waren auch ein paar Bierchen kein Problem.
Bleib entschlossen, es lohnt sich. Wirklich! :rainbow

Lieber Gruß,
Ralf

Boah, freue dich auf das Wochenende, wann immer ein Raucher dir übern Weg läuft kannst sagen: Nein Danke ich brauche nicht mehr Rauchen. Wirst sehen, die beneiden dich, sie werden wegen dir versuchen weniger zu Rauchen usw.

Hey du schaffst das, ganz sicher bin.

Lieben Gruß

Mickie

Huhu Danny,

boah was habe ich mich vor meinem ersten Mal weggehen oben ohne verrückt gemacht. Das ging soweit, dass ich absagen wollte...
Im Endeffekt wars es garnet so schlimm. Sicherlich hat es hier da und schon mal in den Fingern gejuckt, aber im Endeffekt, wollen wir ja nicht mehr rauchen. Ich hatte mir damals nen kleinen Spickzettel geschrieben, damit ich auch nciht vergesse, warum ich nun frei sein will.
Heute brauche ich ihn nicht mehr und ich kann sogar mit den anderen rauchern raus gehen.
Aber alles nach und nach ja? Du holst dir erstmal heute und nächstes mal fällt es dir schon direkt leichter ja?
:freisein :enrfp :enr1

Hallo Dany,

in solchen Situationen ist meiner Meinung nach eine Sache entscheidend: Man muss innerlich bereit sein hinter dem zu stehen was man begonnen hat. In diesem Falle das NMR.
Ich selber hab ja anfangs immer a la Gelegenheitsraucher ab und an eine geraucht (wollte ja auch eigentlich nicht wirklich aufhören und weiß auch noch nicht wie es momentan gerade bei mir ist... muss da noch zu meinem Inneren Ich vordringen). Letztendlich habe ich in solchen Situationen (abends feiern gehen etc) aber nur geraucht, weil ich es innerlich auch wollte und mir sagte, naja ist ja nicht so schlimm... oder naja die eine geht ja. Das heißt ich habe geraucht obwohl ich aber eigentlich nicht ungedingt rauchen musste (hatte keinen Schmacht oder so). Ich kann es gerade nicht besser beschreiben. Die Quintessenz des Ganzen ist jedenfalls: Wenn du bereit bist dich mit dem Gedanken nicht rauchen zu wollen anzufreunden, dann kannst du auch an solchen Abenden (selbst wenn du auch etwas getrunken hast) der Versuchung widerstehen eine zu rauchen.

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
Silvwester

Guten Morgen an alle ! :moin.gif

Zuerst einmal möchte ich mich bei euch allen bedanken über die aufmunternden Worte bezüglich meiner Angst vor dem Wochenende . :dankeleute :X

des weiteren möchte ich ( mit Stolz) verkünden, dass ich den gestrigen Ausgeh-Abend ohne zu rauchen überstanden habe. :fuenf :hdl
es war leichter als ich gedacht habe und was mir auffiel ist, dass auch meine Freundin weniger geraucht hat, als sonst . Sie hat sogar erwähnt, dass sie auch am überlegen ist, das Rauchen sein zu lassen . :lach4

Wäre also nur noch die Einladung zum Essen die heute noch ansteht, aber nach dem Erfolg gestern sehe ich dem etwas gelassener entgegen . :nick

Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Samstag ! :herbst :rainbow

Hallo Danny,

Du kannst zu Recht stolz sein, das hast Du gut gemeistert. :klasse
Die erste grüne Woche hast Du heute auch schon im Sack, gratuliere.

... und Deine Freundin ist am überlegen, ebenfalls aufzuhören, klasse!
NichtmehrRauchen ist eben manchmal ansteckend ...
dannyroxy meinte:
Wäre also nur noch die Einladung zum Essen die heute noch ansteht, aber nach dem Erfolg gestern sehe ich dem etwas gelassener entgegen . :nick
Das kannst Du auch, viel Spaß dabei!

Lieber Gruß,
Ralf

Wäre also nur noch die Einladung zum Essen die heute noch ansteht, aber nach dem Erfolg gestern sehe ich dem etwas gelassener entgegen .

Genau, was ich sagte:
Je öfter Du solche Dinge "ohne" überstehst, desto selbstverständlicher und einfacher wird das.
Die EINE gibt es nicht- für mich nicht.

Freu Dich auf den Abend- viel Spaß wünsch ich Dir!

Hallo Danny,
gratuliere zu einer Woche ohne Rauch! :gutxy Klasse gemacht! :klasse

Ich wünsche Dir einen schönen Abend! Den packst Du :enrfp aber sicher!

huhu dannyroxy,

super das du den Freitag so toll gemeistert hast. Freut mich riesig für dich.
Ich hoffe du hattest am Samstag auch einen schönen Abend
und wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche!
:eva_rob

Huhu dannyroxy,

wie geht es dir denn so?
Ich lass mal vorweihnachtliche Grüße hier.
Mach doch mal "pieps". :stiefelx
:aengel1

Oben