Die Zeit ist reif

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Tequilah!
Ich habe die Nacht gedanklich mit dir zugebracht :denk3
Dein Stimmungswirrwarr kann aber gut von deinen Tabletten sein.
Du nimmst doch Zyban (so heißt es hier).
Das ist ja nicht ganz ungefählich,besprich das mal mit deinem Doc.
Wünsche dir ein schönes WE :hello1

Endlich hatte ich heute Zeit unsere kleine Wohnung komplett durchzuputzen. Inklusive Vorhänge waschen und und und. Was soll ich sagen.... Ich könnte mich dumm und dusselig schnuppern! Alles riecht sooooo gut und frisch, das ist total irre, eine ganz neue Erfahrung. Bin total high, das ist ein richtiges Glücksgefühl.
Unfassbar. Ich werde den Teufel tun und das zuqualmen! Wenn mein Mann kommt ist es eh vorbei..... :cool5

Lilli, bist du dir sicher? Welche Wirkstoff ist das denn? Mir geht es sonst ganz gut bis halt auf diesen einen Abend. Und aufgrund der Umstände ist das glaub ich auch okay.......? Habe sonst keine Probleme.... Nur das Schwitzen in der Nacht nervt.... Könnte aber auch hormonell bedingt sein.

Haaallo!!! =))

Ich sehe das mit dieser rel. unkontrollierten Pilleneinwerferei, die ich so die letzten Tage in div. NMR-Foren beobachten durfte ebenfalls nicht ganz unkritisch...

Manche möglichen Nebenwirkungen (vielleicht auch noch ein paar leckere Wechselwirkungen) finde ich echt dramatisch und bin mir nicht sicher, ob unser ZIEL tatsächlich alle Mittel heiligt!

Falls sowas wieder passiert ----------------------------> ab zum Doc...................... Gespräch.

Edit: Es kann/könnte auch an der Kombi aus Gesamtsituation und Persönlichkeitsstruktur liegen!?
- Entzug
- Sorgen
- Perfektionismus?

Das sind ja doch eher Gegebenheiten, die einem aus der, sonst so gut funktionierenden, Hand gleiten. Das kann schon ohnmächtig machen, wenn man ansonsten eher das Perfekte anstrebt...

Grüßle ---------------- Easy ;)

Bin immer noch rauchfrei. Tabletten habe ich abgesetzt. Brauche sie nicht, hatte sie jedoch auch nicht unkontrolliert eingeworfen. Es gab weder Wechselwirkungen, da ich sonst nichts nehme, noch habe ich irgendwelche psychischen Probleme. Hatte lediglich einen einzigen Abend einen Durchhänger. Das sei einem Neunichtraucher gestattet. Ich denke, das habt ihr auch alle, ist also nichts außergewöhnliches. Oder rennt ihr bei jedem schlechten Tag zum Arzt? Sorry Easy, aber man kann es auch übertreiben....., nix für ungut.

Hallo Iris-
und so bin ich heute die Erste, die Dich nach 11 Tagen ohne Zigaretten begrüßt.

Erstens. Guten Morgen.
Zweitens. Meinen Glückwunsch.
Drittens. Wie gehts Dir?

Moin Iris,

und ich bin die zweite.....

Ich gratuliere dir zu deiner ersten rauchfreien Schnapszahl. Super!!!

:ladys :bb.gif

LG Annette

Guten Morgen Ihr Lieben,
vielen lieben Dank :klasse
Mir geht es sehr gut. Der tägliche Sport zeigt Wirkung...werde immer fitter :inri
Die ersten Pfunde purzeln und die Lust auf Zigaretten ist fast nicht vorhanden. Mann und Tochter sind inzwischen da und haben beide das Rauchen stark eingeschränkt. Mein Mann raucht höchstens fünf Zigaretten am Tag (vorher eine Schachtel). Das finde ich schon toll. Wusste gar nicht, dass Nichtrauchen ansteckend ist... :sonne
Und jetzt geh ich erst mal eine Runde ins Gelände mit den Pferden. Einen schönen rauchfreien Tag Euch allen.

Hey- da entwickelt das Nichtrauchen eine Eigendynamik.
Das gefällt mir gut.

Und vor allem- wenn Ihr alle nicht oder nur noch wenig raucht, macht Ihr es Euch allen leichter.

Bei MIR wäre das so- ich hatte immer beim Rauchen eine Art Herdentrieb.
Ich konnte nie jemanden rauchen sehen, ohne zu denken:
Ich auch bitte!

... und das erspart Ihr Euch doch jetzt weitgehend.

Ich lobe an dieser Stelle alle noch mal, die es schaffen, nicht zu rauchen, während im Haushalt alles seinen gewohnten rauchenden Gang geht.
Ihr seid großartig!

Guten Morgen!

Sorge um seelische Situationen anderer ist für MICH völlig normal - UND (ab einem gewissen Grad) beruflich verpflichtend! Wir sitzen uns schließlich nicht DIREKT gegenüber - da ist diese Sache sehr schwer zu beurteilen! Ich lese nur: Alleine, am Weinen, Down, Selbstmedikation (ohne sich wirklich über das Medikament informiert zu haben), noch NIE SO gefühlt ----------------------------- SORRY, dass ICH DIR helfen wollte - DAS MUSS ICH nicht!

Vielleicht magst DU über DEINE Reaktion nochmal nachdenken, ok!?

Beste Grüße ------------- Easy

Hallo Iris,

11 Tage nicht geraucht, superklasse nenn ich das und jetzt auch noch Schnapseln. Du machst das ganz toll. Weiter so

Suuuuuuper, die erste Schnapszahl. :tanz3 :hicks
11 Tage ohne Zigaretten, das ist toll. :hurra
Herzlichen Glückwunsch liebe Iris. :hug1

:hello1 :hello1 :hello1
hallo, wie geht es dir ? :blume :sonne

mit :cool5 Mann und mit Tochter kommt der Alltag wieder :frech2 :frech2

Aber schön, dass du immer fitter wirst. :6 :6

Hälst du dein strenges Programm jetzt auch noch so gut durch ? :klasse

hast du dein Medikament tatsächlich abgesetzt ? oder nur vergessen :huch

Ich lass mal einen lieben Gruß da :blume

Guguck

Dann gratuliere ich auch recht herzlich zu Deinen 14 rauchfreien Tagen !!

Und immer schön weiter so .... :tanz3

Super Iris, 2 Wochen ohne Zigaretten, Herzlichen Glückwunsch. :hurra :hug1

Hallo Ihr lieben da bin ich wieder :hello1,
Natürlich immer noch Rauch frei. Meine Tochter raucht auch nicht mehr, mein Mann nur noch drei bis vier Zigaretten am Tag, unser Haus Meister hat jetzt auch aufgehört und meine Mama in D versucht es auch wieder mal..... :cool5
Irgendwie scheine ich alle anzustecken. Das ist toll. Tabletten nehme ich ganz bewusst nicht mehr. Sport mache ich immer noch und auf meine Ernährung passe ich auch auf. Also alles gut. Morgen zu meinem Geburtstag kommen Leute die rauchen. Das wird noch mal ein Härte Test. Aber ich bin so stark dass ich das ohne Probleme schaffen werde. Ich habe nicht die geringste Ahnung woher ich diese Kraft nehme. Aber ich möchte wirklich NIE WIEDER RAUCHEN. Das steckt im Moment so tief in drin. Ich denke ich kann das wirklich langfristig schaffen.
Ganz Liebe Grüße an euch alle
Iris

Oben