Dieses Mal schaff ich es - nie wieder Rauchen!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...300 g Schockobongs helfen eben doch lol

Wahnsinn, was man da so alles durch macht. Das einzig gute an der aktion is, dass ich jetzt weiss dass schockolade kurz hilft, aber nich die lösung is - und: ich hab keine schokolade mehr "gg"
 
Laß dir Badewasser ein - so ein richtig schönes Schaumbad!
Mach dir einen Frauenabend im Bad, mit allem,was dazu gehört.
Schöne Düfte, eincremen ....

Oder duschen, dass hilft recht gut als Notfall.
Auch Yoga hilft beim Entspannen - auch einfach die Atemübungen. Tief einatmen und langsam wieder ausatmen. Beim Einatmen holst du dir die Kraft und beim Ausatmen läßt du das Übel raus.

Komm, du kriegst das hin - ich glaube ganz fest an dich!

Maja :trost
 
Huhu Jeanny.
Es wird gemunkelt der dritte Tag sei der schlimmste und die erste Woche am schwierigsten. Danach geht es dann huppelig immer weiter bergauf.
Erklär deiner Familie, was los ist, eine bessere Entschuldigung zum zickig sein, bekommst du nie wieder. :lach3
Und auch wenn es so klischeelastig ist. Schoki hilft immer.
Sport und scharfes Essen soll auch klasse helfen. (Mir hat vorallem Schoki und Sport geholfen)

Halt weiter durch! Du kannst das.
:lmaa :knuddel

PS: Schaumbad und duschen sind auch tolle Ideen. Generell Orte, an denen du nie geraucht hast. :baden33 :upps
 
Maja meinte:
Laß dir Badewasser ein - so ein richtig schönes Schaumbad!
Mach dir einen Frauenabend im Bad, mit allem,was dazu gehört.
Schöne Düfte, eincremen ....

Oder duschen, dass hilft recht gut als Notfall.
Auch Yoga hilft beim Entspannen - auch einfach die Atemübungen. Tief einatmen und langsam wieder ausatmen. Beim Einatmen holst du dir die Kraft und beim Ausatmen läßt du das Übel raus.

Komm, du kriegst das hin - ich glaube ganz fest an dich!

Maja :trost

Hallo meine gute,

All die Dinge habe ich im Voraus bereits getan - ja, sogar Yoga!

Doch selbst danach war es einfach hammer hart. Sobald dann mein Sohn nach Hause kam und auch wieder nur an allem zu meckern hatte war dann rum.

Aber ich war start - und bleibe stark!
 
:fuenf Frauenpower - seeeehr gut!!!

Ich bin ja nicht neugierig, :floet
aber wieviel und wie lange hast du geraucht und wie alt bist du und hast du schon mal versucht,aufzuhören....

Wie alt ist dein Sohn, kannst du mit ihm darüber sprechen, dass du dabei bist, dich von deiner Sucht zu befreien?

:blumenx für deine Tapferkeit
 
Hallo Maja,

Das sind ja viele Fragen auf einmal "gg"

Aber ein paar kann ich dir beantworten:

Ich bin 29 und mein Sohn kommt nächste Woche in die Schule. Er versteht, dass meine Laune von der Sucht und dem Entzug kommt, dass mir was fehlt was ich gewohnt war - mich aber krank macht und ich gesund leben möchte. Dass es nicht einfach ist bekommt er ja mit.

Ich hatte letztes Jahr im August ganz spontan ohne Probleme im Freibad aufgehört zu rauchen- einfach weil ich keine Zigaretten mehr hatte und zu faul war auf zu stehen und neue zu holen. Und dann hat es sich über Tage einfach nicht ergeben. Kein Entzug, kein Verlangen, kein Ruf oder Gedanken an die Sucht. Es war ein Geschenk und dann kam Weihnachten, vieeeel Alk und ich hab schlicht und einfach "vergessen" das ich nicht mehr Rauche und bin mit den anderen nach draußen, hab mir selbstverständlich eine angemacht und dann beim ausdrücken war ich auf einmal nüchtern: ****! Was? Warum? .... und dann hab ich mir erstmal noch ne zweite angemacht, weil es mich total überfordert hat.

Naja, und seither hatte ich gefühlt 20 Anläufe, welche alle spätestens am 3. Tag virbei waren. Fast jeden Abend lag ich im Bett mit dem Gedanken morgen, morgen hörst du auf, du darfst einfach keine Rauchen. Dass hat aber nicht funktioniert.

Der Anstoß diesmal: ich bin momentan auf Antibiotika- schon wieder, weil ich ne echt heftige Erkältung hab, alle Atemwege sind mal wieder entzündet und das mit Fieber und volles Programm. Als ich dann am 05.09. mich Mittags wieder hingelegt habe, hatte ich einen Wachtraum: wenn du jetzt nicht aufhörst, wirst du nie wieder Gesund! Deine Atemwege können nicht mehr - hlr auf, für den Zwerg, hör endlich auf!
Richtig spooky! Dann aufgestanden, die letzte geraucht, mir ein nichtraucherviedeo angeschaut und mich danach hier angemeldet....

So - das ist meine Geschichte bis hier hin - und Tag 3 - Tschakka - ich bleibe stark! Und diesmal, nie wieder auch nur eine!
 
Hi Jeanny,

bin ja mal wieder grad da, während du soviel wunderbares schreibst.

Ich finde du gehst deinen Weg wunderbar, ich finde es super mit wieviel Überzeugung du an die Sache ran gehst. Ja manchmal gelingt der erste Rauchstopp Problemfrei und in einem Moment wo die Sucht eine Chance sieht, schlägt sie zu und jedes aufstehen danach, fühlt sich an als wenn es nie gelingen will. Um so schöner Tag 3 geschafft, die erste Halbe Woche schon geschafft, geh weiter so deinen Weg, geh ihn für dich, für deine Gesundheit, bleibe auf deinem Weg des NMR weil du erleben willst wie dein Schatz gross wird, tue es für dich, weil du noch lange mit ihm toben willst.

Ich bin überzeugt davon dass du es schaffst.

Lieben Gruß

Mickie
 
Jeanny,

Prima gemeistert, gratuliere! :klasse Und auch wenn Schoki keine Dauerlösung ist, momentan gehört sie in Dein Waffenarsenal, mach Dir bitte ganz genau keine Gedanken darüber. Alles, ausnahmslos alles, was Dir im Moment hilft, ist erlaubt. Das gilt auch für das Aneinandergerassel mit der Umwelt. Von Leuten, die gerade auf Entzug sind, wird ja eigentlich sogar erwartet, daß sie erst mal dünnhäutig reagieren. Jetzt ist genau DIE Gelegenheit, ja eigentlich sogar die Verpflichtung, die Sau rauszulassen. So eine Ausrede kriegst Du nie wieder! Du wirst überrascht sein, was alles möglich ist, und wie viel Verständnis man Dir entgegen bringt, wenn Du mal ein bisschen die Sau rauslässt. Jetzt "darfst" Du ja in deren Augen. Mach was draus. :zahn
Sich ins Bett unter die Decke verkriechen, oder eben an Orte, wo man noch nie geraucht hat, Dusche etc..., ist übrigens auch eine nützliche Option, wenns wieder mal heftig rüttelt.

Du machst das richtig gut. :blume Immer weiter wie bisher, schön im heute und im jetzt bleiben. Heute rauchen wir erst mal keine. Über morgen reden wir später. :achwatt

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo zusammen,

Der heutige Tag war bis auf einen kleinen Moment eigentlich gar nocht so schlimm, fast schon wie Urlaub nach den letzten Tagen!

Halte euch auf dem laufenden
 
Hey Jeanny,
Das ist doch super, dann hat der Kopf heute ne Pause bekommen, das ist toll.
Ein tolles rauchfreies Wochenende wünsche ich dir!
:juhu1
 
Hallo ihr lieben!

Heute ist der 2. Tag ohne Probleme. Es fühlt sich ein wenig wie "über den Berg" an - doch weiss ich, dass ich der Sache nicht trauen kann. Ich genieße das Gefühl nochtraucher zu sein und die Freiheit von dem Verlangen....
 
Huhu Jeanny,

das hört sich richtig gut an bei dir. Klar, wird´s da noch Momente geben, ... so fiese halt...,
aber du weißt ja, dass diese vorbei gehen...., wie zum Beispiel so

:lala2 oder so :entzug oder so :ggrr oder so :jammerx oder so :kuchen2 ..., och da gibt´s ´ne ganze Menge Möglichkeiten!!! :achwatt

Du wirst deine finden, wenn´s denn so weit ist!!!
Im Moment kann ich nur sagen: DU machst das richtig gut! Ernsthaft!

Wünsche dir noch ´nen schönen Sonntag, ...weiterhin verlangensfrei :daumendrueck
Alles Liebe
Selma
 
Huhu *wink*

Habe nun Tag 11 hinter mir und ich merke tatsächlich, dass meine Lungen besser werden und ich mehr Luft bekomme. Total toll - auch die Attacken werden immer weniger und auch viel schwächer.

Also alles wunderbar und ich bleibe stark!
 
Jeanny,

Das liest sich ja toll! :xenia
Wenn ich richtig rechne :zaehl1, dann machst Du jetzt zwei Wochen voll! Super Leistung! :klasse
Es ist schon ein Segen, wenn der Wüterich ein wenig an Kraft verliert, da ist man für jede Erleichterung dankbar.
Normalerweise wird das jetzt noch besser, bis so um die 3-Wochen Grenze herum ein "Hubbel" kommt, wie er hier im Forum oft genannt wird. Das ist ein vorübergehender Anstieg der Verlangensattacken. Braucht kein Mensch, ist aber leider oft so. Nicht überrascht sein, das geht aber auch wieder vorbei, um dann in der Regel in Woche 4 noch einmal so richtig spürbar nachzulassen.
Was dann ist, darüber reden dann. Erst einmal: Gut gemacht, großes Kino. Und: Heute rauchen wir auch wieder keine.
Immer weiter nach dem bewährten Muster, Du schaffst das.

Alles Liebe,
Robert
 
Oben