:hello1 :hello1
Einen lieben Gruß an alle :frech2 :frech2 :frech2 und vielen Dank für die guten Wünsche für 2013 :klasse :klasse
Es wird sicher ein schwieriges Jahr, aber da muß ich durch.
Morgen sind es 10 Wochen, in denen ich nicht geraucht habe. :bb.gif Und ich glaube, dieses mal schaffe ich es.
@ Elise: Ja, ich mache den etwa 5. sehr ernsthaften Rauchstopp. :elch1a :elch1a
Ich habe schon alle Hilfsmittel ausprobiert, :inri habe es aber nie länger als gut 3 Monate geschafft :cool5
Aber mit jedem Rückfall habe ich Erfahrungen gesammelt, :schnuef
ich hoffe, ich bin jetzt so weit, dass es wirklich mal über diese Hürde geht.
Es hat, wie du richtig festgestellt hat, mit dem festen Willen, der Entscheidung und dem Durchhalten auch in schwierigen Tagen zu tun :hot :hot
Ich hoffe, ich habe das jetzt begriffen und kann es deshalb durchziehen. :dafuer.gif
Depressive Phasen und die ganze Entscheidung in Frage stellen und die entstandene Leere nicht positiv verändert, das Gefühl - ich beneide die Raucher, die gemütlich im Straßencafe im Freien sitzen und sich entspannen - und nur ich darf nicht (Verlust) = dieser Gefühlsmix waren immer wieder da und führten zum scheitern. :blame
Und genau um da nicht wieder rein zu kommen, habe ich mir mein Hilfsmittel chx ausgesucht; und bisher kann ich nur sagen, es funktioniert bei mir. :hdl
Es macht mich etwas stumpf und gleichgültig, also hatte ich die Stimmungsschwankungen und den Schmacht und die Traurigkeit und die Leere nicht so doll.
Ich bin dabei, das Medikament so langsam auszuschleichen, dass ich bei 100 Tagen - meiner kritischen Marke - noch welche nehmen kann. Und dann werden wir sehen. :schwede
Ich bin guten Mutes und voller Hoffnung
und ich hoffe, ich kann dir davon etwas mitgeben. :enrfp :keine