Ein Klick, Zwei Gründe und ein Freund der mich unterstützt

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Niela

Well-known member
Bewertungen
0
Soooooo :elch1a

Ich glaube ein Tagebuch führen ist eine super Idee. Ich bin jetzt im dritten Tag nach Stop und mir gehts super. Tagsüber kommt der Gedanke schon recht häufig und anhaltend. Aber mein Wille schlägt sich gut. Abends bin ich totmüde von der Arbeit und das Wetter lockt mich auch nicht nach draußen. Also bleibt die Abendkippe auch weg. Und morgens könnte ich vor Stolz platzen. Sehr geiles Gefühl. Das will ich jeden Morgen!!!
Der Ticker ist eine zusätzliche Motivation...heute morgen war der erste Gedanke nicht "jetzt erstmal ne Kippe" sondern "wieviele hab bis jetzt nicht geraucht". Das wurde mir augenblicklich bewußt. Ich bin auf dem richtigen Weg. Und die gesparte Knete ist auch nicht zu verachten.
Also ein Tag nach dem anderen und durchhalten.
Ich hab mir Kaugummis gekauft(keine Nikotinkaugummis) und brauche erstaunlich wenige davon. Und jedemenge Ingwertee...schön scharf. Ich liebe dieses frische Gefühl im Hals. Mal schauen wann die nächsten spürbaren Veränderungen kommen. Bin gespannt...
So schönes Wochenende
Ab zur Maloche
:keine

Prima Niela, das hört sich gut an :klasse und schön, dass Du ein Tagebuch eröffnet hast, in dem wir an Deinem Weg teilhaben können und Dich somit ebenfalls motivieren, unterstützen, trösten oder auch in den Hintern treten können ( symbolisch gemeint natürlich, ist klar, oder ?! :blinzel ) .

Ja, der Ticker ist schon eine tolle Erfindung. Ich war total erschrocken, dass man nach ein paar Wochen Nichtrauchen bereits 1000 Zigaretten eingespart hat :huch - das war mir peinlich vor mir selbst. Man ist sich das ja nicht so bewußt, wenn man noch raucht, wieviel das eigentlich wirklich ist, was man sich da täglich antut.

Nun gut, dass wir nicht mehr rauchen müssen.

Also dann ... hau rein und lass es nicht mehr qualmen :tanz3 .... 3 Tage ist richtig super und morgen sind es schon 4 ! :bb.gif

Hallo Foris

Danke für die lieben Antworten. Eure Unterstützung werde ich ganz sicher noch brauchen und komme dann gern auf euch zurück.

Wieder ist ein Tag geschafft :bb.gif
Und gerade bin ich extra stolz...ich komm nämlich gerade von der Geburtstagsfete :hicks einer Freundin. Viele Raucher...überall...auch drinnen!!! Und was soll ich sagen...ich hab's geschafft. Ich habe widerstanden :klasse
Klar hab ich mir Ersatz gesucht...hab sicher die eine oder andere Salzstange mehr verdrückt als sonst aber was soll's.
ICH BIN STOLZ AUF MICH!!!

Ich finde es gar nicht so schwer tagsüber das Rauchen zu lassen. Die Fluppe die mir am schwersten abgeht ist die FEIERABENDKIPPE. Da hab ich echt zu kämpfen. Klar denke ich viel daran...gerade auf der Fete hab ich jeder Kippe hinterher geschaut. ( is ja peinlich ) Ich hoffe das hört bald auf. Aber noch ist mein Wille ein knurrender Löwe und hält das Schweinehündchen in schach.
Ich hoffe das bleibt erstmal noch ein bißchen so.

Schönen Abend noch
Ich muss in die Heia
Lg

Also, ich denke, wenn Du die Salzstangen nicht im Aschenbecher zerbröselst hast, wird Dir wohl keiner sauer gewesen sein, wegen Kippen "nachsehen".

Aber gratuliere, dass Du das gemeisterst hast, kann nicht sagen, ob ich es durchgehalten hätte....

Diese Art Prüfung hatte ich damals mal erst vermieden.
Du hast sie mutig und stark bestanden! Super!

Und die nächste Veranstaltung wird leichter.
Je mehr Du nicht rauchend erlebt hast, desto leichter wirds!

Liebe Grüße
die Murmel.

Hallo Niela und HERZLICH WILLKOMMEN !!!

Schön,das Du hier bist.
Du klingst so motiviert,echt toll

Niela meinte:
Und gerade bin ich extra stolz...ich komm nämlich gerade von der Geburtstagsfete :hicks einer Freundin. Viele Raucher...überall...auch drinnen!!! Und was soll ich sagen...ich hab's geschafft. Ich habe widerstanden :klasse
Klar hab ich mir Ersatz gesucht...hab sicher die eine oder andere Salzstange mehr verdrückt als sonst aber was soll's.
ICH BIN STOLZ AUF MICH!!!
Zurecht... !!!

Ja,die Feierabendkippe war auch die wo mir am längsten fehlte...

Sooo

Heute wäre dann auch wieder ohne Fluppe geschafft. War ziemlich easy da wir ziemlich viel Stress auf der Arbeit hatten. Also keine Zeit für kleine und große Gedankenmonster.
Nur die Feierabendfluppe war heute eine echte Herausforderung. Da war mein knurrender Löwe ein kleines Mitzekätzchen und der blöde Köter hat gekläfft wie ein großer. Aber meine liebe Arbeitskollegin hat mir nen Kaugummi in den Mund gestopft und mich ins Auto verfrachtet. Gefahr erkannt...Gefahr gebannt!!!!DANKE DANKE DANKE
Jetzt gehts mir wieder besser und mein kleiner Löwe schielt auch wieder um die Ecke.

Puhhhhh nochmal gut gegangen.

Schönen Abend noch und liebe Grüße

:greenx
Heute war ein guter Tag...die Schmachtanfälle haben sich im Rahmen gehalten. Morgen hab ich frei...mal schauen wie das so läuft. Ich glaub ich brauch eine neues Hobby. :huepfx

schönen Abend noch
lg

Niela meinte:
:greenx
Heute war ein guter Tag...die Schmachtanfälle haben sich im Rahmen gehalten. Morgen hab ich frei...mal schauen wie das so läuft. Ich glaub ich brauch eine neues Hobby. :huepfx

schönen Abend noch
lg

Prima gemacht :tanz3

Ja, ein neues Hobby ist gut - da gibt es ja zigtausend Möglichkeiten :denk3

In welche Richtung soll es denn gehen ?

Ich hab gerade meine Nähmaschine wieder dür mich entdeckt. Ich glaube das ist ne gute Idee. Außerdem bin ich vor kurzem Tante geworden...ein paar süße Strampler und so weiter sind sicher ne super Sache. Und meine Hände sind beschäftigt. Und zwar nicht mit Nahrungsmitteln. Weil das soll ja nicht passieren!!!! Sonst kämpfe ich nachher mit zusätzlichen Kilos statt mit Nikos. Nee nee
Ach ich geh morgen erstmal einen paar schöne Stoffe kaufen. jawoll
So nun aber Heia
nachti

..und wenn ein paar zus. Kilo's kommen,

der Sport geht besser ohne Niko's,
daher gehen auch schneller die Kilo's. :sport5

Hallo Niela,
Du wirst sehr schnell sehen, dass ein neues Hobby eine wunderbare Idee ist.
Zukünftig wirst Du nämlich zusätzliche Zeit und natürlich zusätzliches Geld haben- beides Dinge, die Mr. Niko sozusagen gefressen hatte.

Vielleicht machst Du auch die Beobachtung, die ich damals hatte:
Ich hatte einen regelrechten Energieschub und Power ohne Ende.
Sowas kann Dich richtig gut vorwärts werfen!

Hirn und Hände mit angenehmeren Dinge als der Frage nach der letzten Zig zu schäftigen, kann ja auch nicht verkehrt sein.

Guten Morgen

Danke an euch beide...
Ich hoffe ihr behaltet recht!!!!
Ich habe heute jedenfalls frei und werde zuallererst einmal zum SPORT gehen. Und meinen Kerl nehme ich auch gleich mit. Ich Wünsche einen schönen Tag
Lg :keine

Finde ich auch klasse. Bei Anderen raucht der Partner noch und da ist es viel schwerer
Super, mach einfach weiter so

O ja, das ist wirklich unglaublich unterstützend, wenn der Partner mit zieht! Mir geht es zum Glück auch so. In allen Lagen, die das NMR betrifft. Genießt den Tag,

lg, Tanja

Oben