Ein Klick, Zwei Gründe und ein Freund der mich unterstützt

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Niela,

eine Woche ohne Rauch und Gestank. Einfach nur klasse.

Lasse Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen da

Grüßle Marlis :hurra

Wow ... klasse - die erste Woche ist geschafft :bb.gif

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 7 rauchfreien Tagen !

Und wenn Du mal "im Regen stehst", dann gehst einfach ne Runde spazieren
prima, mach weiter so :tanz3 :blume

Vielen vielen Dank :dankeleute

Ich kann's noch gar nicht fassen. Tatsächlich schon über eine Woche. YES!!!!

Der Hammer!!!! :swiss

Ich hoffe die nächste Woche wird genauso gut.

Die Schmachtattaken werden erträglicher...nur die Feierabendfluppe. Aber mein kleiner Löwe knurrt. :wollec

Schönen Tag noch
:keine

So...

Bisher war ja easy(haha)...aber jetzt steht mir das erste freie Wochenende dieses Jahr bevor. Hab ein bischen Bammel. Mit Arbeit konnte man ja den :stolli gut

beschäfftigen. Mal schauen wie es am WE wird wenn ich viel viel Zeit habe dem :stolli zuzuhören.

Und dann gibts auch noch ne Party.

:elch1a :elch1a :elch1a :elch1a :elch1a :elch1a :elch1a Attacke

schönes Wochenende

Guten Morgen an alle Foris :moin

Jetzt gibts erstmal schön Frühstück. :hungaa

Die ersten körperlichen Veränderungen sind spürbar. Ich rieche und schmecke ganz anders. Soll heißen ich brauche nicht mehr soviel Gewürz ( vor allem Salz ). Ich finds interessant und mein Schatz findet's lustig...weil ich noch wie üblich leicht nachwürze...und mich dann schüttel weils nicht schmeckt. Sehr komisch haha!!!
Daran muss ich mich erstmal gewöhnen.

In diesem Sinne. Ab in die Küche...es riecht schon nach Kaffee!!!

Schönen Tag euch

Prima Niela ----- siehst Du, es wird von Tag zu Tag besser ! Und da kommen noch viel bessere Veränderungen auf Dich zu je länger Du rauchfrei bleibst :kuh

Heute gratulieren wir Dir zu Deinem ersten großen Meilenstein.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 10 rauchfreien Tagen !!

Ich spendiere Dir gerne einen Kaffee :

Lass ihn Dir schmecken .... und morgen sind wir wieder hier :freux

Du hast recht, die geschmacklichen Veränderungen sind frappant.
Bei uns wird inzwischen weniger salzig, dafür aber schärfer gekocht und gegessen.

Und 10 Tage ohne sind richtig klasse!

:eut

Guten Morgen

:haex

Der heutige Tag fängt echt bescheiden an...Ich habe in der Nacht vom Rauchen geträumt und davon das man es mir verbietet. Aber ich wollte es doch sooooooo sehr.

Und...es kam wie es kommen mußte...ich wache mit einer RIESEN Schmachtattacke auf. Und das aufm Sonntag. Zum Glück ist noch reichlich Hausarbeit zu erledigen gewesen. Abwasch, Wäsche und SCHNEEEEEESCHIEBEN.

Jetzt gehts wieder einigermaßen...aber so richtig gut ist es noch nicht wieder. Ich will doch eigentlich gar nicht..warum träume ich son Mist? Das trifft einen wie ein Schlag. Und mein Löwe? Ein kleines Miezekätzchen.

Bis gestern dachte ich "Och super..is ja easy..." :grr

DENKSTE!!!!!

Ich brauch jetzt etwas Unterstützung bitte

LG

Guten Morgen Niela,

ja, diese Rauch-Träume sind gruselig - da geb ich Dir recht !

In einem meiner ersten Aufhör-Versuche vor (zig Jahren) träumte ich auch vom Rauchen und bin schweißgebadet mit dem Geruch einer Zigarette wach geworden und hatte dann ganz panisch die Zigarette gesucht - es war soooo furchtbar realistisch :blass - und es hatte mich damals so sehr irritiert, dass ich dann aus lauter Verzweiflung lieber wieder rauchte.

Diese Träume sind ganz normal und gehören zu dem Prozess dazu. Dein Körper macht erstaunliches durch und leistet Höchstarbeit ..... in der Nacht arbeitet Dein Unterbewußtsein weiter - man setzt sich nachts ja mit den Dingen auseinander.

Also ... lass Dich nicht entmutigen .....mach einfach weiter so :

:tanz3 fröhlich sein und nichtrauchen :tanz3

Niela meinte:
Ich brauch jetzt etwas Unterstützung bitte

LG

Guten Morgen Niela...

WIR sind daaaaaaaaaaaaa....

diese Träume sind fast normal,denn Dein Unterbewußtsein braucht länger wie Du um mit den Kippen
abzuschließen. Als ich das erste mal vom Rauchen träumte und aufwachte (denn es war ja richtig real)
war ich voll sauer,enttäuscht ect. von mir und hätte mir in den Hintern beissen können.

Niela... alles gut. Das schlimmste hast Du ja hinter Dir und bald kannst Du geniessen das Du nicht mehr rauchst.

Ich bzw. Wir vom Team glauben an Dich- aber Du mußt auch an Dich glauben !!!

Guten Morgen Niela,

Löwin hat geschrieben meinte:
Diese Träume sind ganz normal und gehören zu dem Prozess dazu. Dein Körper macht erstaunliches durch und leistet Höchstarbeit ..... in der Nacht arbeitet Dein Unterbewußtsein weiter - man setzt sich nachts ja mit den Dingen auseinander.

Und es stimmt. Ist mir genauso und vielen Anderen auch, so gegangen. Manchmal hatte ich sogar noch den Geschmack vom Rauch im Mund. Aber das legt sich mit der Zeit und Du hast schon sagenhafte 10 Tage geschafft. Also weiter so, Du kriegst das auf die Reihe.

Sei ganz lieb gegrüßt Marlis

Danke ihr Süßen!!!

Ihr seid toll...das hilft. Und mein kleiner Löwe schielt auch wieder um die Ecke. Zu wissen das das fast bei jedem passiert. Ich hoffe diese Träume sind nicht all zu hartnäckig. Der Schreck am morgen war ziemlich grausam. Das brauche ich wirklich nicht.

Aber ich glaube auch diese Zeit geht vorbei. Aber die Attacke am Morgen hat auch sein Gutes...mein Haushalt ist fertig und ich war die erste beim :schaufel1

Also kann ich jetzt auch den Sonntag genießen.

Schönen Sonntag euch allen :hihix

Hallo Niela,

diese Träume sind normal, hatte ich auch in der ersten Zeit. Das ist Teilweise das Entgiften, das diesen Drang nach der Zigarette in dir auslöst, musst du einfach durchhalten. Versuche dich mit allem möglichen zu beschäftigen, ich habe viel gehäkelt in der Zeit..und tue es immer noch (neues Hobby) :stricken
Bald erholen sich auch deine Geruchs- und Geschmacksnerven. Dann kannst du neue Hobbies finden, die feinen Nuancen in den Teesorten neu entdecken oder so :tee Das war für mich so ein Highlight, ich bin den ganzen Herbst durch die Gegend gelaufen und hab an Laub und so geschnuppert...und da ich ziemlich verfressen bin ganz neue Lieblingsgerichte entdeckt die ich als Raucher einfach nur gegessen habe ohne die Feinheiten rauszuschmecken (feines Hühnerfrikassee zum Beispiel). Bei :mc kann ich gar nichts mehr essen, schmeckt für meinen NMR-Gaumen alles viel zu penetrant :inri
Also halte durch, du gewinnst so viel Schönes dazu. Es ist kein Verlust den du machst, sondern ein Gewinn und zwar zu 100% !

Lg Alexandra

Moin Niela,

diese Träume hatte ich auch, die sind echt fies...

Bei Schmachtattacken sind wir da...oder die Ecke im Forum, wo Tipps dazu drinstehen....oder wie du schon schriebst....deine Hausarbeit....

Aber.....du hast schon 11 rauchfreie Tage....

Super Leistung und... :schwede

Es wird von Tag zu Tag leichter...echt...

:enrfp

LG Annette

Oben