Ein neuer Anfang und diesmal muss es klappen!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Flip
Ein Flop wird das bestimmt nicht. 🍄🍀🍄
Lori ist auch kurz vor‘m Aufhören, ihr könntet euch gegenseitig stützen.
Ich persönlich finde das mit der Dampfe nicht schlecht, aber irgendwann möglichst ohne Nikotin.

Danke Lori,
ich bin auch stolz 3 Tage geschafft zu haben.
In letzter Zeit hatte ich mit den Zigaretten sehr übertrieben.
Nicht nur eine, nicht zwei, nein gleich drei hintereinander! 🙈
Nach jedem Aufhörversuch wurde es mehr.

Hallo Flip
Ein Flop wird das bestimmt nicht. 🍄🍀🍄
Lori ist auch kurz vor‘m Aufhören, ihr könntet euch gegenseitig stützen.
Ich persönlich finde das mit der Dampfe nicht schlecht, aber irgendwann möglichst ohne Nikotin.
😅Hallo Waldfee, ich dampfe nicht! Das hast du falsch verstanden!
Ich habe ein kleines Inhalationsgerät und inhaliere mit Salz um den Schleim besser los zu werden.
Gegenseitig stützen ist so wichtig, ich bin dabei!🚭

Ach sorry,
da habe ich was überlesen.
Hatte nur das Wort Dampfe gelesen.
Umso besser, dass du die nicht brauchst.
Hier gibt es Leute, die dampfen, wogegen auch nichts einzuwenden ist.
Allerdings finde ich es schade, wenn weiterhin mit Nikotin gedampft wird.
Aber ich komme vom Thema ab.
DU bist auf dem richtigen Weg und ich hoffe, dass du schon besser Luft bekommst, wenn du Dich belastest.
Ich freue mich mit dir, du bist ein gutes Vorbild für alle, die meinen, dass es sich im höheren Alter ja doch nicht mehr lohnt.
Und eins kann ich dir sagen, ich fühle mich nicht wie ü60, nur die Falten, die so langsam kommen, erinnern mich an mein Alter.
Wir können ja noch locker 20 Jahre vor uns haben.
Und ohne Zigaretten bei guter Gesundheit, hoffen wir mal.
Liebe Grüße

Hallo Waldfee,

🙂ja, ich bekomme schon viel besser Luft und das ist schon ein gutes Gefühl.

Ich fühle mich auch nicht Ü60. Wie heißt es so schön: Man ist so alt wie man sich fühlt!
Für nächste Woche habe ich mir sportliche Aktivitäten vorgenommen, was genau weiß ich noch nicht. Das Wetter soll bei uns in Bayern regnerisch werden. Aber vielleicht spitzt mal die Sonne durch, denn schwimmen am See wäre super.
Du bist ja schon lange Rauchfrei, Glückwunsch!
Wie hast du deine gewonnene Zeit verbracht und hast du viel für dich gemacht?
Ich muss mich jetzt fertig machen, bin zum Weißwurscht Frühstück eingeladen. Gott sei dank in einem Nichtraucher Haushalt.🤗
Ich wünsche dir eine schönen Sonntag, Grüße Flip

Ein Hallo in die Runde,
der heutige Tag ist gut verlaufen. Ich habe 2x mit Salz inhaliert, aber hallo... der erste Zug aus dem Inhalator, heftig, Hustenanfall. Danach tut es aber gut und der Schleim geht gut ab.
Am Entzug selbst merke ich so gut wie gar nichts, gegen Nachmittag kam ein kleines Verlangen nach einer Ziggi, aber mehr aus Langeweile.
Man hat jetzt mehr Zeit und die will erst gefüllt werden. Ich habe mir dann eine Doku über den Jakobsweg angeschaut und mir vorgestellt wie ich keuchend mitlaufe und mir jeden neuen Km erst mal eine anzünden muss.
@Lori ich grüß dich mal!
Schönen Abend an alle, Grüße Flip

Ein Hallo in die Runde,
der heutige Tag ist gut verlaufen. Ich habe 2x mit Salz inhaliert, aber hallo... der erste Zug aus dem Inhalator, heftig, Hustenanfall. Danach tut es aber gut und der Schleim geht gut ab.
Am Entzug selbst merke ich so gut wie gar nichts, gegen Nachmittag kam ein kleines Verlangen nach einer Ziggi, aber mehr aus Langeweile.
Man hat jetzt mehr Zeit und die will erst gefüllt werden. Ich habe mir dann eine Doku über den Jakobsweg angeschaut und mir vorgestellt wie ich keuchend mitlaufe und mir jeden neuen Km erst mal eine anzünden muss.
@Lori ich grüß dich mal!
Schönen Abend an alle, Grüße Flip
Wie kommt es, dass du nur sehr schwache Entzugserscheinungen hast? Das würde ich mir auch wünschen!

@lori123, Sorry wenn ich mich da mal reinhänge,
das hat eine ganze Menge mit körperlichem und seelischem
Befinden zu tun. Ist das nicht OK, macht es das Aufhören nicht grade leichter.

Habs bei mir selber gesehen, das ein Ausstiegsdatum setzen nichts bringt.
Du starrst darauf, wie das Kaninchen auf die Schlange.
Hilft dem Befinden ganz und gar nicht. Warum ich seinerzeit
nach 6 Monaten Krankenhaus wieder angefangen hatte weiß ich auch nicht,
heute verbuche ich das unter Dummheit. Kein Witz.

Wie kommt es, dass du nur sehr schwache Entzugserscheinungen hast? Das würde ich mir auch wünschen!
Guten morgen Lori,
da gebe ich Sans Tabac zu 100% recht.
Wenn der Tag schon mit Stress und Druck anfängt, dann klappt es auch nicht.
Ich hatte das Wochenende Glück, das es für mich sehr entspannt war, sonst wäre es vielleicht anders gekommen.
Aber ich kenne es auch anders, ist ja nicht mein erster Versuch das Rauchen auf zu hören.
Vor allem kann es jeden Tag anders sein.

Guten morgen Lori,
da gebe ich Sans Tabac zu 100% recht.
Wenn der Tag schon mit Stress und Druck anfängt, dann klappt es auch nicht.
Ich hatte das Wochenende Glück, das es für mich sehr entspannt war, sonst wäre es vielleicht anders gekommen.
Aber ich kenne es auch anders, ist ja nicht mein erster Versuch das Rauchen auf zu hören.
Vor allem kann es jeden Tag anders sein.
Es stimmt, was du und sanc tabac mir geschrieben habt. Seelisches und körperliches Wohlbefinden sind beim Rauchstopp wichtig. Bei mir ist beides wegen meiner Tourette Erkrankung nur wenig vorhanden. Seelische Ausgeglichenheit und innere Ruhe sind in mir nur schwach ausgeprägt. Keine guten Voraussetzungen für einen erfolgversprechenden Rauchstopp.

Ach herrje, das klingt kompliziert Lori!
Was machen wir denn da...
Ich unterstütze dich gerne bei einem Leben ohne Rauch.

Hallo Flip

Weiter oben hattest du mich gefragt, wie ich meine gewonnene Zeit genutzt habe.
Dazu muss ich sagen, dass ich schon vorher nicht mehr so viel geraucht habe.
Oftmals nur 5, dann wieder 10.
Als es immer mehr wurden, habe ich aufgehört.
Ich hatte mich das erste Mal in meinem Leben in einem Fitnesstudio angemeldet und ging da auch regelmäßig hin, bis Corona kam und alles dicht machte.
Es hat mir richtig Spaß gemacht, außer wenn meine Altersklasse manchmal gar nicht vorhanden war und nur die durchtrainierten jungen Leute ihre Muckis stählten.
Ich fahre Ebike, wenn das Wetter es zulässt.
Leider ist auch das weniger geworden, weil alle Restaurants zu hatten und ich keine Pausen machen konnte.
Ich ging dann öfter mal spazieren, lange Spaziergänge.
Irgendwann schlug meine Stimmung um, wahrscheinlich durch Corona.
Ich fiel in ein tiefes Loch, bin teilweise noch drin.
Mein Arzt sagt, ich hätte eine Depression entwickelt, nächste Woche mache ich einen Test bei einem Psychiater.
War ich auch noch nie.
Meine Nachbarin, ü 70, hat sich vor 3 Monaten eine Pulsader aufgeschnitten, sie ist seit 3 Monaten in der Psychiatrie...sie machte immer einen starken Eindruck, ihr Mann starb vor 3 Jahren.
Ich lebe nach 32 Jahren Ehe, 7 Jahre alleine.
Es ist nicht immer leicht, alleine zu sein und die Pandemie hat das nicht gerade verbessert.
Ich versuche weiterhin stark zu bleiben.
Vielleicht finde ich ja nochmal einen Partner.... das wäre schön.
Jetzt bin ich aber abgeschweift, sorry, aber das Leben ist eben nicht nur schön.
Es hat seine guten und schlechten Tage und jede Menge Prüfungen werden uns im Leben auferlegt.
Fakt ist, dass ich einen Nichtraucher suche... grins....
aber ich hatte schon so viele Dates, die wollen am liebsten sofort zusammenziehen und das läuft bei mir nicht so schnell.
So, nun muss ich mich für den Spätdienst fertig machen.
Wir lesen uns.
Liebe Grüße

Guten morgen Waldfee,
(zu nächst muss ich etwas berichtigen.)
Ach du meine Güte... habe mich doch wieder mal jünger gemacht.😅 Ich bin doch tatsächlich schon 63 Jahre, das vergesse ich immer mal wieder!🤭
Das mit dem Fitnessstudio finde ich klasse, mittlerweile müssten sie ja wieder auf haben.
Ein E- bike habe ich auch, das die Restaurants alle zu hatten, hatte mich nicht gestört. Ich hatte bei meinen Radtouren immer eine Brotzeit dabei und ein schönes Plätzchen zum verweilen fand ich auch immer.
Mir ist es nach dem Rauchstopp wichtig geworden an der frischen Luft zu sein, als müsste man die Luft in sich hineinziehen.
Auch werde ich in Sachen Ernährung zum Gesundheits Apostel.🍋🍊aber leider bleibt das Gelüst auf🍫. Das letztere hat aber nichts mit dem nicht Rauchen zu tun, das war schon immer so.
Das mit deiner Nachbarin ist ja heftig, ja man kann keinen in den Kopf rein schauen.
Ich leide schon sehr lange an Depressionen und nehme auch Medikamente dafür. Ich denke das ich diese schon lange nicht mehr brauche. Bin normalerweise ein sehr entspannter äußerst positiver Mensch. Das mit dem absetzten der Medikament ist nicht so einfach und die Versuche gingen immer nach hinten los... Panikattacken.
Du wirst sehen, was bei dem Test rauskommt und wie du dich dann entscheidest. Medikamente ja oder nein.
Spätdienst schreibst du, arbeitest du in der Pflege?
So, nun muss ich mal ran an den Haushalt.

Schöne Grüsse,
Flip

Guten Moooorgen Flip

Ja, ich arbeite in der Pflege in einem Heim für behinderte Menschen.
Ich bekomme seit März eine leichte Dosis Antidepressiva.
Ich meine, es ist etwas besser geworden.
Auf der Arbeit läuft es ohne Probleme, da habe ich gar keine Zeit, traurig oder grüblerisch zu sein.
Frische Luft ist mir auch immer wichtig und jetzt ist der Sommer da, da hat man doch gleich bessere Laune.
Mein Fitnessstudio renoviert jetzt erstmal, das dauert wohl leider noch etwas.
Einen schönen Tag wünsche ich dir 😘

Einen Nachmittagsgruß,
heute Tag sechs!
Ich bin erstaunt wie schnell die Zeit vergeht.
Bei meinem letzten Aufhörversuch, dachte ich immer... erst sechs Tage.
Die Zigaretten vermisse ich kaum, das liegt wohl auch daran das ich gerade eine kleine Erkältung habe.
Inhalieren tue ich nach wie vor zweimal am Tag und gerade jetzt tut das mir gut.
@Waldfee Das ist ja nett, ich habe auch in der Pflege gearbeitet. Viele Jahre mit Körperbehindertet Kindern und Jugendlichen, später junge Erwachsene und zum Schluss mit SHT in einer Art Langzeit Reha.
Seit zwei Jahren bin ich in vorgezogenen Altersrente aufgrund von einer schweren Erkrankung.
Vielleicht würde dir auch eine Gesprächstherapie helfen. Nach so vielen Jahren Ehe, ist eine Trennung nicht ganz einfach. Ich bin auch geschieden, nach 25 Jahren Ehe. 2005 habe ich zum zweiten mal geheiratet.
Vielleicht kommt dein Traummann auch noch, es ist ja meist so, wenn man so gar nicht mehr daran denkt.
@ Lori wie geht es dir?

An alle liebe Grüße, Flip

Einen Nachmittagsgruß,
heute Tag sechs!
Ich bin erstaunt wie schnell die Zeit vergeht.
Bei meinem letzten Aufhörversuch, dachte ich immer... erst sechs Tage.
Die Zigaretten vermisse ich kaum, das liegt wohl auch daran das ich gerade eine kleine Erkältung habe.
Inhalieren tue ich nach wie vor zweimal am Tag und gerade jetzt tut das mir gut.
@Waldfee Das ist ja nett, ich habe auch in der Pflege gearbeitet. Viele Jahre mit Körperbehindertet Kindern und Jugendlichen, später junge Erwachsene und zum Schluss mit SHT in einer Art Langzeit Reha.
Seit zwei Jahren bin ich in vorgezogenen Altersrente aufgrund von einer schweren Erkrankung.
Vielleicht würde dir auch eine Gesprächstherapie helfen. Nach so vielen Jahren Ehe, ist eine Trennung nicht ganz einfach. Ich bin auch geschieden, nach 25 Jahren Ehe. 2005 habe ich zum zweiten mal geheiratet.
Vielleicht kommt dein Traummann auch noch, es ist ja meist so, wenn man so gar nicht mehr daran denkt.
@ Lori wie geht es dir?

An alle liebe Grüße, Flip
Hallo flip! Habe gerade eben zur Vorsicht meine Frau zur Notaufnahme ins Krankenhaus gebracht, um einen Verdacht auf Herzinfarkt abklären zu lassen. Drückt mal die Daumen, dass es nur ein Fehlalarm war.

Hallo Lori,
um Gottes Willen. Ich drücke ganz fest die Daumen Lori und hoffe mit dir. 🙏

Oben