Endlich .....

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Moin! :entzug

Heute muss ich ständig an eine Zigarette denken :rauf1 aber ich halte durch....bin Gott sei Dank im Büro.

Ich denke, dass das erste Wochenende ziemlich schwierig wird. Treffe morgen auf Raucher....Am Sonntag bin ich Gott sei Dank nur mit "Nichtraucher" zusammen. Darunter mein Bruder, der bereits vor ca. 1 1/2 Jahren aufgehört hat. Ich so stolz auf ihn!

So, jetzt überstehe ich erst einmal den Freitag. Fürs Wochenende muss ich mir einfallen lassen....ich will nicht schwach werden. NEIN! WERDE ICH EINFACH NICHT!

In diesem Sinne....einen guten Start in den "rauchfreien Freitag".

PS. eigentlich bin ich schon ein wenig stolz auf mich :roll

Liebe Grüße
Seja

Hallo Seja-
Jawoll, Du darfst auch auf Dich echt stolz sein.
Ich finde ja immer, dass die ersten Tage doppelt zählen, weil sie die Schwierigsten sind.
Und es wird auch immer einfacher, ganz bestimmt.

Dein Bruder unterstützt Dich bestimmt auch in Deinem Vorhaben, er weiß wahrscheinlich was Du durchmachst.

Liebe Grüße-
einen netten Fast-Wochenende-Tag wünsch ich Dir.

Danke Glasmurmel :fuenf

Aber was hat sich da für ein Smilie bei mir eingeschlichen? Ich habe noch keine Prügel verdient *grins*

Sorry dafür :oops:

Du-
ich habe mich auch gewundert...
Wenn er Dir Überhaupt nicht gefällt in Deinem Beitrag, nehme ich den heraus.
Ich kann das ja... :floet

Ja- Manches erleben doch mehrere parallel.
Ein langjähriger Freund von mir hatte auch wegen einer Bronchitis aufgehört.
Das ist 11 Jahre her- rauchfrei geblieben!

Hey Seja!

Und wie war Dein WE? Hoffentlich alles gut und rauchfrei überstanden???

Grüße Sun-di

Hi Sun-di!

Du...ohne meine Kräuterretten wäre ich bestimmt schwach geworden. Was ich nicht benötigte, waren die Kaugummis. Es ist echt nicht die Nikotinsucht, es ist das Halten einer Zigarette. Jetzt habe ich noch eine defekte E-Zigarette zu Hause. Diese hat noch nie funktioniert, weil meine Katze sie sofort gekillt hat...die werde ich dann ab und an mal halten. :zwinker

Ich will es schaffen und ich werde es schaffen!

LG
Seja

Hey,

die Kräuteretten habe ich auch mal bei einem ( gescheiterten) Versuch ausprobiert- der Gestank haut einem doch fast das Blech weg!! Aber hauptsache erstmal KEIN Nikotin, das ist doch super!
Was die Hände betrifft, geht es mir witztigerweise genau andersrum wie Dir, ich bin so froh, die Hände endlich frei zu haben, sie "ablegen" wie und wo ich will... und nicht ständig blöd die rechte Hand sonstwie angewinkelt halten oder ähnliche typische unbequeme Rauchpositionen einnehmen, naja, wie auch immer-
:enr1

Viele Grüße
Sun-di

Hallo Seja und ein verspätes :juhuu1

Schön das Du hier bist mit fast 1 rauchfreien woche im Gepäck... SUPER

Hallo Seja,
ich habe mich gerade mal bei dir durchgelesen und muss sagen: :excellent

Du machst das sehr gut! Interessant das dir das halten einer Zigarette fehlt. Vielleicht kannst du irgendwas anderes halten, Salzstangen oder so diese leckeren italienischen Brotstangen? Die schmecken auch viel besser als die doofen Kippen :brotx Damit kommst du vielleicht sogar um die ollen Kräuteretten herum. Die würde ich echt nur rauchen wenn gar nichts anderes mehr geht...

:enrfp :enr2

Lg Alexandra

Guten Morgen zusammen!

Ich habe gerade einen schwachen Moment. Denke die ganze Zeit schon an Zigaretten. Gut, dass ich im Büro sitze! Ich kann mich gerade nicht motivieren :jammerx

Ich werde nicht schwach werden - NEIN werde ich nicht.

:angst5

LG
Sylvia

Du schaffst das!
Denk dran das du nichts verlierst, aber alles gewinnst!
Vielleicht lenst du dich mit Hangman oder einem anderen Spiel ein wenig ab. DIese Schmachtanfälle gehen auch schnell wieder vorbei.
:enrfp

Hallo Seja...
es IST hart!
aber Du kämpfst ja nicht gegen die Sucht, sondern FÜR ein rauchfreies Dasein mit mehr Atemluft, weniger Gestank, mehr Geld und überhaupt voller Vorteile...

Come on- du packst das!

Seja, STUR BLEIBEN!!!! Ich stelle mir in solchen Momenten vor, dass es EINE nicht gibt, EINE heißt der Kreislauf wird wieder von vorne beginnen und genau DAS willst Du nicht, wollen wir nicht, will gar niemand!
Und es wird aufjedenfall besser, ganz sicher!

Schöne Grüße

Oben