Erster Tag - Werde ich gleich heute rückfällig?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo soarian und :juhuu1

Deine Frage im Titel... NEIN,Du wirst nicht rückfällig,
Du kannst und schaffst das !!!

Habe mehr Selbstvertrauen und glaube an Dich !!!

Hier bist Du auch nicht allein,wir sind alle da um Dich zu Motivieren,
Abelenkung gibt es hier auch genügend und wenn Dir was unklar ist,
einfach fragen...
 
Hallo liebe Leute,
ich rauche nicht - ich schreibe speter ausführlicher!
Vielen Dank
Gruß
Soarian :fussi3
 
Toll, 4 Tage durchgehalten, das ist echt super. Mach bitte weiter so. Du hast es, bald geschafft und es wird leichter. Der Affe auf Deiner Schulter kann Dir gar nichts, nur dumm daherreden und Dich überzeugen wollen wieder zu rauchen. Aber den Gefallen tust Du ihm nicht. Gut so.


Es grüßt herzlich nisnis
 
Ich stell dir mal ein Säckchen Extra Kraft hin ... nur für den Nofall !!!!

du machst dich super !!
 
Hallo Ihr lieben. Ich halte mich kurz weil irgendwie versuche ich mich mit dem Thema Rauchen nicht soviel zu beschäftigen.
Erstmal vielen lieben Dank für die Stärkung! Ich bin ich tatsächlich nicht am ersten Tag rückfällig reworden - aber hin und wieder kommt ein schwacher Moment. Wo ich dann all das zu mir sage was geschrieben wurde.
Hätte ich es bald geschafft? wann denn, wie lange noch? :tauziehen
 
Hallo,

du hast die Entscheidung getroffen nicht zu rauchen, das ist die halbe Miete. Bei mir sind es schon über 50 Tage und ich kann bestätigen, es wird mit jedem Tag besser. Mache dir keine Gedanken, sondern geniesse das Leben ohne Rauch.

LG
Nikolay
 
Noch mal eine extra Portion Kraft fürs Wochenende !

lg
Shania
 
Danke liebe Leute!

Nun ist es 6 -ter Tag. Ich rauche nicht. Ich muss sagen dass das Husten fast verschwunsden ist! Ich habe in vergangenen Monaten ca. 5 Mal nacheinannder schlimme Erkältungakrankheiten gehabt. Die alle wurden mit spasmatischen Husten, grünen Auswurf und Atemnot begleitet. Ich war so entmutigt - dachte schon dass ich nie wieder ganz gesund werden kann. Nun ist der Husten fast weg, ich kann tief durchatmen. Habe auch diese Ferienwoche mit meinem Sohn sport gemacht. Wir waren 4 Tage im Wald joggen. Mein Sohn spielte mit den Freunden Fussball und ich Basketball. Zu allen Vorzügen muss ich doch noch erwähnen dass der Hunger ist grösser geworden - ich muss hier unbedingt aufpassen um die Kontrolle nicht zu verlieren.

Nun die Angst! :wirry Ich habe unter erleichterten Bedingungen mit dem rauchen aufgehört! Mein Sohn hatte Ferien und war stendig in unmittelbaren Nähe - ich konnte einfach nicht hintergehen...

Nächste Woche ist wieder Alltag - werde ich schwach???!!! Ich kann nämlich nach wie vor für nichts garantieren! Die Gedanke an's Rückfällig werden erzeugt Würgen! :kippe Eigentlich war es bislang nicht so schwierig diese kommische Leere in der Mite des Körpers zu überwinden - ich habe dann tief aufgeatmet und innerlich mich nochmal erinnert wie blöde ist es zu rauchen. Dieses Gefühl dass irgendetwas fehlt. Leere im Bauch - aber kein Hunger...

Liebe Grüße
Soarian
 
Hallo Soarian,

ich glaube es würde ganz doll helfen wenn du dir neue Gewohnheiten anschaffst, gerade bei Dingen wo du normalerweise eine geraucht hast (Stress, allein zu Hause usw).
Arbeitest du und hast du da eine Kollegin/Kollegen den du einweihen kannst und der dir zur Seite steht wenns hart kommt? Oder eine Freundin die du in einer Krise anrufen kannst? Ansonsten einfach hier im Forum schnell posten, meist eilen die Forumengel schnell mit Rat und Tat zur Hilfe :silke .

Lg Alexandra
 
Guten Morgen liebe Antiraucher,

8-ter Tag - ich rauche nicht. Ich fange an zu glauben das ich es wirklich schaffen könnte. Heute zum allerersten Mal gegen 7:00 mit Kind gefrühstückt.
Blutdruck gemessen: 106X69 - gut (Blutdruck war nämlich auch ein Problem).
Ganze Ferienwoche habe ich kein Kaffee mehr getrunken - hatte sich irgendwie erübrigt. Am Bahnhhof, aus Neugierde und in Erwartung einer Energieschub's doch ein Kaffee geholt - hat irgendwie nach Getreide geschmeckt. Es war auch das erste Mal dass ich alleine am Bahnhof stand, Kaffee getrunken habe und nicht rauchte.
Kurzum ich stelle fest dass Kaffe vollkommen uninteressant geworden ist. Das Gegenteil - Nutella - leider - 3 Gläser konsumiert + Schachtel Pralinen + 1000 g Vanillejoghurt (5%) + Soße Hollandaise. Es muss hier dringend etwas geschehen!

Liebe Grüße
Irina
 
soarian meinte:
... Dieses Gefühl dass irgendetwas fehlt. Leere im Bauch - aber kein Hunger... ...
Hallo soarian,
Schilkröte hat den Link zu einem äußerst guten Artikel hier abgelegt, der Dir vielleicht den einen oder anderen Zusammenhangt deutlich machen kann...
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=126&p=79898#p79889


soarian meinte:
Ich rauche nicht. Ich muss sagen dass das Husten fast verschwunsden ist! Ich habe in vergangenen Monaten ca. 5 Mal nacheinannder schlimme Erkältungakrankheiten gehabt. Die alle wurden mit spasmatischen Husten, grünen Auswurf und Atemnot begleitet. Ich war so entmutigt - dachte schon dass ich nie wieder ganz gesund werden kann. Nun ist der Husten fast weg, ich kann tief durchatmen.
Ja... der Husten legt sich ziemlich schnell.
Bitte werde dadurch nicht leichtsinnig!
Schau mal bitte noch hier hinein- zur Ermutigung! http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=104&t=552
Und alle die Giftstoffe, die wir beim Rauchen so einatmen... brrrrrrr..... http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=104&t=532


Viel Spaß- lies Dich durch...

die Murmel



Ach so... der Hunger...
Ist vielleicht (das entscheidest Du) in der ersten Zeit egal, irgendwann wirst Du aber mindestens Schadensbegrenzung treiben.
Bitte gefährde dadurch nicht Dein "Projekt rauchfrei".
 
@Alvina,

herzlichen Dank für die Ratschläge. Ich verstehe nicht so ganz wie ich neue Gewohnheiten entwickelln kann. Normalerweise ging die Raucherei bei jeder Gelegenheit wo ich mich unbeobachtet gefühlt habe (Famile oder Freunde), hinzu Kaffee oder Rotwein.

Auf der Arbeit kann ich mich auf niemandem Verlassen - so ziemlich alle sind Raucher (gemütliche Runde im Hinterhof). Zwecklos ist es auch mit Freunden darüber zu reden:
-"Ich habe aufgehört zu rauchen!"
-"Wie???!!! Du hast geraucht???!!! DU RAUCHST!!!???" :batscht

Liebe Grüße
Soarian
 
Hallo soarian,
das ist es ja.

Hier kannst Du Dich verstanden fühlen...
Raucher möchten nichts vom Rauchstopp hören, die möchten rauchen.
Nieraucher wissen nicht, wovon Du redest...

Deshalb ist es hier so nützlich...
 
Ja lieber Glasmurmel! So denke ich auch - Nutella ist ersmal egal. Wenn ich auf der sichere Seite bin treffe ich Maßnahen
Liebe Grüße
Irina

pS. Oh! - ich bin nachts gegen 4 Uhr aufgestanden um Nutella mit dem Löffel zu essen. Löffel Nutella - Löffel Vanillejoghurt.
Den Tee schmeckt auch nur gesüßt... :hungaa
 
...aber wenn ich sehe dass ich inzwischen 241 Zigaretten nicht geraucht habe - :applausey
:pinguin :michael
 
JA, das ist schon toll, wenn man sieht, wieviele Zigaretten sich erspart hat und auch erschreckend, was man sich all die Jahre so reingezogen hat - aber das kann man nun eh nicht mehr ändern ! Wichtig ist, dass man es erkannt hat und nun eben sorgsam mit sich selbst umgeht :klasse
 
Einen schönen guten Morgen an Alle. Tag 9 - ich rauche nicht. Blutdruck: 104X76 - auch gut. 2. Mal in meinem Raucherleben mit Kind um 7 Uhr gefrühstückt (Schinkenbrot und schwarzer Tee). Am Bahnhof Kaffee getrunken - schmeckt auch wieder nach Getreide.

Gestern hatte ich einen sehr aufregenden Gespräch. Schon im Gespräch verspürte ich starken Drang beim Rauskommen mir eine zu Belohnung einzustecken. Dann habe ich mich mit dem "demon" erst auf ein "Baunti" dann auf Schokokuchen geeinigt. Ich muss ein Weg finden mich mit Schoko ohne so vielen Kalorien zu versorgen

Liebe Grüße
Soarian
 
Oben