Hallo Stopjetzt,
habe Deinen Trööt hier ein bisschen verfolgt und denke, dass ich Dir Mut machen kann, denn ich habe es mit Nikotinpflastern geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Und dies nach 40 Jahren der Raucherei nonstop zum Schluss einen Bigpack täglich.
Mit den Pflastern habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich, nach dem ich mit den größten angefangen habe, nicht mehr geraucht und hatte keine Entzugserscheinungen vom Nikotin. D. h. natürlich nicht, dass sich nicht das Suchtgedächtnis meldet. Bei mir kamen 4 Wochen die großen, 2 Wochen die mittleren und 2 Wochen die kleinen Pflaster zum Einsatz. In dieser Zeit hatte ich nur beim Wechsel auf die jeweils kleine Größe für 1 oder 2 Tage etwas Schmacht. Nach dem Absetzen der Pflaster habe ich die ersten 2 Wochen etwas gekämft, aber bei weitem nicht so schlimm wie die Mitstreiter hier, die einen kalten Entzug gemacht haben und den laut kreischenden Niko die ersten zwei Wochen auf der Schulter sitzen hatten und kaum ihre eigenen Gedanken hören konnten. Das mit den Pflastern empfand ich dagegen als easy.
Aber egal wie, wenn Du es wirklich willst und Dein Entschluss fest steht, dann schaffst Du das und dies mit oder ohne Pflastern. Sofern Du die Pflaster nutzt, solltest du Dich an die Gebrauchsanweisung halten und nicht zu schnell davon runter gehen.
LG
Karin