freu mich auf euch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

suiza

Member
Bewertungen
0
guten morgen ihr bekannten und noch unbekannten, ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und in kontakt zu bleiben :)

ich habe am 28. februar 2014 aufgehört zu rauchen, und es war mir klar, dass das mein erstes und letztes mal sein wird. ans aufhören gedacht habe ich schon lange, aber nie den "richtigen" moment gefunden. im januar kamen Spätfolgen eines Fahrradunfalles vor 27 Jahren zutage. bei diesem Unfall habe ich oben drei schneidezähne ausgeschlagen, die durch implantate ersetzt wurden und die sollten 10-15 Jahre halten...nun waren es 27 Jahre. jetzt aber hat sich der kieferknochen sehr zurückgebildet und um die zähne zu ersetzen, waren umfangreiche sanierungsmassnahmen notwendig. der ZA meinte, wenn ich weiterhin rauchen will, dann muss ich halt getrennt von meinen zähnen schlafen und auf Implantate verzichten. ich musste sage und schreibe noch 2 Monate überlegen, ob ich das will, wie bescheuert muss man sein, abgesehen von allen anderen negativen auswirkungen des Rauchens. über 32 Jahre habe ich so 30 kippen am tag verqualmt, keine 5 Minuten nach dem aufstehen die erste. da ich sehr angst vor Schwierigkeiten ohne kippen hatte, habe ich meinen Hausarzt um rat gefragt, der mir dann champix verschrieben hat. nach dem lesen des Beipackzettels und Recherchen im internet dachte ich zuerst: nee, zu viele unerwünschte nebenwirkungen. das gespräch aber mit meinen hausarzt war aber ausschlaggebend und so fing ich dann mit dem medi an. die Nebenwirkungen waren nur die gleichen, wie sie viele andere beim rauchstopp auch erleben: schlaflos, Schweißausbrüche und so sachen. das ging aber sehr schnell vorbei. im mai habe ich das medi nach ausschleichen ganz abgesetzt und von da an war ich "clean", die krücke war weg und ich konnte laufen :)

aber trotz champix war der Anfang kein Spaziergang, den sturkopp brauchte ich und ganz viel Unterstützung aus meinem anderen rauchfrei-forum und chat.

jetzt läuft die zahnsanierung mehr oder weniger nach plan, vor 4 Wochen war die op mit transplantion von Knochen aus dem becken in den oberkiefer, und nun muss ich mich in Geduld üben...fällt nicht immer leicht.

was das rauchen angeht...keinerlei bedürfnis im moment.

ich freue mich, hier zu sein und auch auf interessante Begegnungen

herzlgrüsse
suiza

Hallo Suiza,
da hast Du aj schon eine schöne Wegstrecke ohne Nikotin zurückgelegt.

Meinen herzlichen Glückwunsch!

:friendsc

Ja, so ein rauchstopp-Forum ist was Nützliches,
es bietet Infos, Ablenkung und gegenseitigen Austausch.

Sei willkommen hier!

:wk5

Huhu Suiza,

freut mich auch dich hier herzlich
:willk8 zu heißen.

Und freue mich schon auf einen regen Austausch.
Schön dass du schon so lange rauchfrei bist und
das Bedürfnis nicht verspürst, doch nochmal zu wollen!

Vie Spaß hier bei uns!
:rainbow

Hallo Suiza, Du (noch) Unbekannte,

und :huhu33 hier im Forum.
suiza meinte:
ich musste sage und schreibe noch 2 Monate überlegen, ob ich das will
Schon krass, wie uns die Sucht im Griff gehabt hat ... das kenne ich auch.
Aber das ist zum Glück vorbei und Du hast Dir schon ein gutes Polster an rauchfreien Tagen zugelegt, alle Achtung. :servus
Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg und freue mich auf einen regen Austausch.

Lieber Gruß,
Ralf

Hi Suiza,
prima, da hast Du ja schon bald ein 3/4 Jahr rum. :respekt.gif
:welc77 bei uns. Freue mich schon auf Chat und den Austausch. LG, Eckhard

Hallo Suiza,

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
:wk2
Du hast ja schon ordentlich rauchfreie Tage vorgelegt, tolle Leistung! Ich freue mich schon auf Deine Beiträge hier, und bald können wir Dein Einjähriges feiern! :xenia

Alles Liebe,
Robert

Danke für die freundliche Begrüßung. leider komme ich im Moment Zuhause nicht auf eure Seite .... warum auch immer. ich probiers weiter

Suiza,

Wir haben grad technische Probleme, bitte schau mal hier: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=2562

Alles Liebe,
Robert

Hallo Suiza,

ich bin auch hier!
Ich hoffe der Chat funktioniert bald wieder und wir treffen uns dann dort!

Liebe Grüße
Sani

länger nicht hiergewesen, weil ich nur reinkomme, wenn ich ausserhalb meines wlan zu hause bin. ich versteh das nicht... jemand eine Ahnung, warum das nicht funktioniert?

naja, Hauptsache gesund und nichtrauchen läuft gut :)
schönen Abend euch allen und bis bald
suiza

Hallo Suiza, lange nicht gesehen. Freue mich auch dich bald im Chat zu sehen.
Grüssi
Luna

suiza meinte:
länger nicht hiergewesen, weil ich nur reinkomme, wenn ich ausserhalb meines wlan zu hause bin. ich versteh das nicht... jemand eine Ahnung, warum das nicht funktioniert?
Bekommst Du denn eine Fehlermeldung, suiza? Wenn ja, wie lautet sie?
Alles Liebe,
Robert

die Fehlermeldung : Safari kann die Seite "endlich..." nicht öffnen, da der Server die Verbindung unerwartet beendet hat. dies tritt manchmal auf, wenn der Server überlastet ist. warten sie einige Minuten un versuchen sie es dann erneut.

mit keiner andern Seite habe ich dieses Problem. auch ein anderer Browser nützt nix. nur wenn ich nicht mit meinem priv. wlan reingehe, funktionierte.

ich hab keine Ahnung ...

Seltsam. Sitzt auf Deinem WLAN-Router auch eine Firewall? Dort wäre der nächste Punkt, wo ich nachschauen würde.
Alles Liebe,
Robert

Oben