Hallo,
ich möchte nach langer Zeit Rückmeldung geben, wie es mir ergangen ist.
Mein Mann und ich sind jetzt schon seit 2025 Tagen rauchfrei. :juhu1
Die Zahl liest sich doch fantastisch, oder ? :schnapp
Meine App zeigt mir "44862 nichtgerauchte Zigaretten". Stellt euch mal diese Menge auf einem Haufen vor (und das nur für mich, für meinen Mann gilt nochmals die gleiche Menge).
Wenn ich mein Tagebuch aus den Anfangszeiten meiner rauchfreien Zeit lese, fällt mir auf, dass ich schon so einiges verdrängt habe. Es ist mir nicht mehr in dem Maße bewußt, dass es mir anfangs so schwer fiel, nicht mehr zu rauchen.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die an mich geglaubt und mich immer wieder unterstützt haben. Es war für mich sehr wichtig hier Verständnis zu erfahren. :dankeleute
Wir haben in dieser Zeit schöne, aber auch einige schwere Tage erlebt. Jedoch hätte Nikotin die schönen Tage nicht schöner und die schwere Zeit auch nicht leichter gemacht, dessen sind wir uns bewusst.
Ich bereue meine "Raucher-Jahre" nicht, das macht keinen Sinn, aber ich bin für die Zeit dankbar, die wir ohne Nikotin geschafft haben. Ich bin dankbar - für jede nicht gerauchte Zigarette, für die Freiheit entscheiden zu können, dass ich im Winter im Cafe nicht auf der Strasse sitze um rauchen zu können, dankbar für von dem Druck befreit zu sein, ob ich noch KLeingeld für Zigaretten habe, ob meine Zigaretten auch noch für den nächsten Morgen ausreichen, ich kann meine Pausen frei gestalten und muss nicht mehr vor die Tür. Bei geselliger Runde kann ich entspannt sitzen bleiben und muss nicht ständig dem Rauch-Stress nachgeben. Man glaubt es zu Anfang nicht, aber mann kann auch ohne Nikotin gesellig sein.
Ich kann wieder tief durchatmen, das Essen genießen- kurz um: ich bin frei!! :freu
Ich kann all denen, die diesen Weg noch vor sich haben, nur sagen, haltet durch, glaubt an euch. Auch wenn es einen Rückschlag geben sollte, fangt wieder von vorne an - es lohnt sich auf der ganzen Linie.
:freisein
:enr1
Liebe Grüße
Lilli-Fee