Hallo, bin neu hier und wünsche mir regen Kontakt mit euch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mg6358

Well-known member
Bewertungen
0
Standort
Leipzig
Hallo, und einen schönen guten Tag an ALLE

Ich habe ca. 30 Jahre lang zwischen 20 und 30 Ziggaretten pro Tag geraucht.

Für den 5.6. stand ein OP-Termin im Krankenhaus an und ich hatte mir geschworen dieses mal rauchfrei aus der Klinik zu kommen. Deshalb wollte ich alle noch vorhandenen Ziggaretten vorher aufrauchen und dann wäre Schluss gewesen.

Ich weiss nicht wieso ich am 2.6. um 20.00Uhr die aktuelle Ziggarette ausgemacht und zu meinem Schatz gesagt habe:"SO, DAS WARS! Das war meine letzte!!!", weil eigentlich hatte ich ja noch 3 Schachteln... (die habe ich am nächsten Tag im Büro verschenkt)

Ehrlicherweise muss ich dazu sagen, dass ich mir vorab Nikokaugummis (die mit der niedrigeren Dosierung) besorgt hatte um notfalls einen Übergang bzw. eine Ersatzhandlung zu haben. Meine Hausärztin hatte mir das so empfohlen, auch das Forum der BZfgA- aber da kommt man irgendwie nicht so richtig in Kontakt...

Ich bin jetzt 10 Tage rauchfrei. Die Kaugummis habe ich nur am 1. Tag wirklich gebraucht (5 Stück), seit dem nehme ich keine mehr. Anfechtungen im eigentlichen Sinne habe ich kaum, obwohl mein Partner bis zum Wochenende noch planmäßig auf dem Balkon weiterrauchen will. Dann ist offiziell Urlaub angesagt und er will auch aus der Qualmerei aussteigen...???

Ich habe momentan bedingt durch meine OP seeehr viel Freizeit und die würde ich gerne nützlich verbringen, indem ich mich mit Anderen NR-willigen oder schon NR austauschen und Mut machen möchte.

Ich weiss das nichts schlimmer ist, als Bemerkungen wie: " Wie oft hast du's denn schon versucht?" Oder:"Das wird doch sowieso nichts..." Lasst es uns gemeinsam den Zweiflern zeigen - nun erst recht !!!

Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.

Liebe Grüße aus LE
von Marion

hi marion
herzlich willkommen und viel erfolg. das schlimmste (10 tage) hast du ja schon hinter dir.
wie geht es dir dabei? fühlst du dich gut? stolz?

was hattest denn du für eine OP?
lg
k

Willkommen Marion! :moin-moin

Wow! 20-30 Zigaretten und von heute auf morgen aufgehört! Klasse! Und dass es dir so gut geht freut mich noch mehr. Hoffentlich könnt ihr dann bald zusammen euren ersten rauchfreien Urlaub genießen!

Holger

:juhuu1

Schon 10 Tage NMR !!! Weiter so ! :fuenf

Liebe Grüsse Manschu

:moin.gif Marion.

Willkommen im Forum und großen Respekt für deine Entscheidung :respekt.gif

Ich habe auch über dreißig Jahre geraucht und von einen Tag auf den anderen habe ich aufgehört.
Es war die beste Entscheidung meines Lebens und ich bin jetzt schon bei 1,5 Jahren.

Du hast das schlimmste (gefühlt) schon fast hinter dir aber denke dran, das Nikotinmännchen lauert überall.
Aber du musst stark bleiben, wir helfen dir dabei! :lmaa

Schau dich im Forum um und lies dich ein. Du findest hier auch viel Ablenkung und ich denke Sudoku und Hangman wird dir gefallen :)

Wenn Du Fragen hast, raus damit , hier hilft dir jeder :klasse :blume

Gruß Jörg

Hallo,

danke für die nette Begrüßung.

Ja, nach 10 Tagen ist wohl das Schlimmste vorbei. Und - Ja, ich bin auch ganz schön stolz auf mich :yeswecan :yeswecan
Zumal ich mich bisher immer mit Jedem "angelegt habe", wenn mir das rauchen verboten werden sollte... So unter dem Motto: ich zahle schließlich Miete für mein Büro und da kann ich in MEINEM Büro machen WAS ICH WILL!!! (Muss dazu sagen wir sind 2 Vereine in einer Mieteinheit...)
Ui,ui,ui im Nachherein betrachtet weiss ich nicht, ob ich mich schämen oder drüber lachen soll...

Betreffs meiner OP, mir wurde am vergangenen Donnerstag die Galle entfernt, weil ich "steinreich" war.
Die Aktion war geplant und so organisiert das ich auf Arbeit einigermaßen entbehrlich war, sprich meine Assistentin auch mal ohne mich auskommt... Morgen muss ich allerdings mal vorbei schauen um die Löhne anzuweisen. Will ja nicht das meine Frauen am Hungertuch nagen... Nö, Muddi is schon ne Gude - denk ich...

LG von Mari

Dann erst mal gute Besserung und weiterhin Sturheit :ladys :mannschaft :gesund

Ja, Muddi ist bestimmt eine gute..aber Papa muss dann doch mal den Finger heben, bezügl. deiner Euphorie :noeoe die ich sehr bewundere, ich bin auch so ein Typ.

Doch das ist nicht mal eben so durchgezogen, du hast dich sicher gut informiert und weißt das alles, aber spätestens in Woche drei wirst du noch einmal leiden, wie in den ersten Tagen.
So auch bei mir..also klasse deine Power, aber dreißig Jahre qualmen drückt man eben nicht mal so weg..sei immer gewappnet. :buch11
Aber das Forum hat 24 Stunden geöffnet :lach4

LG Jörg

Halloo :hairy

auch von mir ein :juhuu1 hier im Forum und alles Gute für Dein Rauchfrei-Projekt !!

Und wer ist eigentlich "Muddi" ????

Willkommen Marion,

dann mal auf regen Gedankenaustausch!

Hallo Marion und :juhuu1

Schön das Du hier bei uns gelandet bist.

Erstmal ❤-lichen Glückwunsch zu Deinen ersten 10 Tagen in Freiheit.
Stimmt das Allerschlimmste ist vorbei...aber der NikotinTeufel hat die Angewohnheit hin und wieder
vorbei zu schauen und einen zu piesacken... Aber jede überstandene Schmachtattacke macht Dich stärker.

Wie Jörg schon schrieb es gibt hier viel zur Ablenkung und Info´s... sieh Dich um und fühl Dich wohl bei uns.

Weiterhin viel Erfolg für Dein bzw.euer Rauchfrei-Projekt !!!

Hallo Marion-
herzlich willkommen hier.

Ich wünsch Dir zum regen Austausdch mit uns auch noch viel Erfolg für Deinen Vorsatz: das Rauchen stoppen.

Liebe Grüße
die Murmel

Servus Marion,
willkommen hier im Forum.
Hier kannst Dich austoben und über alles zum Thema Nichtrauchen
schreiben, lesen und diskutieren.
Viel Erfolg beim Nichtrauchen und gute Besserung.

Hallo Marion,

erste Doppelzahl geschafft, die 11 sieht doch toll aus. Mach weiter so, Du kannst es

Lieben Gruß nisnis :freux

Toll, mit dem Ticker können jetzt alle sehen, dass Du es schon 11 Tage ohne ausgehalten hast! Weiter so...

:gutxy

Hallo Marion,

jetzt sind es schon 55 Tage rauchfrei. Super geschafft. Mach bitte weiter so. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir erfahren würden, wie es dir inzwischen ergangen ist und wie es dir geht.

Es grüßt herzlich nisnis

Hallöchen!!!!

Sag mal, wie gehts Dir denn?
alles klar bei Dir?
Wie geht es mit der Selbsthilfegruppe "Rauchfrei" weiter?
Bist Du weiterhin rauchfrei?

Liebe Grüße und einen schönen Wochenend-Einstieg wünsch ich Dir!
Die Murmel

Hallöle,

ja ich bin noch rauchfrei und das obwohl mein "Gudsder", der ja angeblich auch gaaaanz unbedingt aufhören will (?!) hin und wieder doch qualmen muss. :fußx

Naja, ich gebe halt ab und zu meine Kommentare ab, wenn er nach Tabak stinkt. Er raucht ja immer nur wenn ich's nicht sehe... Gestern hab ich ihm gesagt das er mit seinem Verhalten meine Intelligenz beleidigt, da hat er erst mal nach Luft geschnappt. Na, ich weiss doch wie's läuft erst sind es 2-3, dann 5 Pfeifchen am Tag - und es dauert garnicht lange, da isser wieder da wo er war, bei 20 - 30 Stück täglich.

Momentan bin ich bissel depri, weil ich mich frage, ob Partnerschaft so Spaß macht- oder anders gesagt Sinn?
Eigentlich soll man ja seinen Schatz so nehmen wie er ist, oder? Mir fällt DAS momentan sehr schwer!

Der nächste Termin für die SHG ist der 13.08., mal sehen ob dieses mal jemand kommt...
Ein Start in der Urlaubssaison war villeicht nicht so günstig...?
Aber ich bleibe am Ball.

Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
wünscht Marion aus Leipzig

Ja...
Das ist wirklich schwierig, wenn der Partner noch raucht- wie gehabt oder auch weniger.
Aber nur DU hast Dich verändert - ER nicht, da ist alles wie immer.
Vielleicht kannst Du ihm das zugute halten?

Ich denke, dass er druckfrei seinen eigenen Absprungpunkt finden muss, dann wird das auch was.
Und das kann richtig unangenehm werden für Die als nichtrauchenden Partner.
Denn gemütlich ist das ja alles nicht so richtig.

Ich wünsch Dir viel Erfolg für den zweiten Anlauf der SHG.

Liebe Grüße
die Murmel

hallo mg6358,

zu erreichten 66 Tagen NMR :friendsc

Mach bitte weiter so. Du machst das ganz toll

LG nisnis

Oben