Hallo, bin neu hier und wünsche mir regen Kontakt mit euch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo meine Liebe,
das erste rauchfreie Vierteljahr seit längerer Zeit liegt hinter Dir.

Gut gemacht!
Läuft denn nun die SHG?
Lass mal lesen!

:friendsc

Grüßleins, die Murmel

Hallo Glasmurmel,
Hallo Nisnis,
Hallo an alle NMR,

ja mir gehts gut.
Ich rauche immer noch nicht und denke auch garnicht mehr drüber nach - und das ist gut so.
Wenn andere (z.B. mein Schatzy) in meinem Beisein rauchen wollen hau ich ab, weils mich tierisch stört.
Und wenn Schatzy "aushäusig" geraucht hat störts mich auch, weils stinkt!
Bor eh, mutier ich jetzt zur Zicke? Oder gibt sich das wieder- und wenn ja, wann???

Die NMR-Gruppe liegt momentan auf Eis. Zwar mache ich nach wie vor Werbung, es meldet sich aber keiner der mitmachen will.
Naja, die Dame von der Stadt Leipzig (Suchtbeauftragte) meinte ja auch es kann Monate dauern bis sich sowas wirklich und echt etabliert.
Gut Ding will eben Weile haben...

In diesem Sinne meine Lieben, schön stur bleiben.

Liebe Grüße aus LE von mg6358

Hallo in Leipzig-
Ich glaube, Du wolltest im Ursprung die Gruppe für Deinen Live-Austausch.
Inzwischen frage ich mich, ob das noch vonnöten ist.
Und wenn die anderen Leipziger alle nicht wollen, dann hatten sie wohl schon gehabt, hm?

Na ja... mit Schatzi und dem Raucher-Duft...
"Gelernter Nichtraucher mit Sendungsbewusstsein" wollte ich auch niemals sein und werden, aber... manche Dinge gehen mir inzwischen ganz gepflegt auf die Nerven- ehrlich.
Da muss ich wirklich an mich halten, um nicht so uncool als missionierender NichtMehrRaucher rüberzukommen...
GRRRR!

Ich wünsch Dir, dass Dein Herzensmensch auch noch die Kurve kriegt.

Liebe Grüße!

Moin Leipzig, hier Hamburg....

jaaaa, das ist sowas von bervig, wenn Schatzi raucht....Meiner auch, der zieht immer nach dem Rauchen die Wolke von der Küche bis zur Stube rüber....

Außerdem wenn es jetzt kälter wird und er in der Küche auf dem Balkon raucht und die Tür auf ist, dann zieht die ganze Kälte plus etwas Rauch rüber....ich hasse das....bin sowieso ein Frostköttel.....und den Rauch muss ich nicht mehr haben. Aber er denkt ja gar nicht dran aufzuhören....

Naja, hauptsache, wir ziehen das durch, oder?

LG Annette

Moin aus der Landeshauptstadt

Bei uns war ich lange das Schätzchen, das den Qualm vom Balkon in die Wohnung schleppte, nachdem Muttern schon lange Zeit aufgehört hatte.
Nun isses nur noch unser Haustier (Sohnemann) der qualmt und rumstänkert
Und das nervt...!!
Und da kann man auch zurücknerven!

Bei allen die Schatz gerufen werden, ist Vorsicht geboten.
Da isses wie zu oft im Job: Klappe halten, lächeln, weiter, Kopf hoch, durch...
Aber: Das mit dem NMR hat einen gewissen Suchtfaktor und ist schleichend ansteckend

Also: Weitermachen..

Ja, das kenne ich zur Genüge. Schatzi rauchte auch noch aber nicht nur draußen sondern auch im Keller. Da wurden keine Türen zu gemacht und alles zog durchs Treppenhaus nach oben. Es wurde auch ganz keck durch ganze Haus mit der Zigarette gelaufen, egal ob ich husten musste oder nicht. Ich solle mich nicht so anstellen, hatte es dann geheißen. So etwas nervt ganz gehörig.

Nach einem richtig schlimmen Hustenanfall nachts hatte er mir vorm Urlaub versprochen, ich rauche ab Urlaub nicht mehr. Morgen sind es 3 Wochen. Ich bin weiterhin gespannt ob er das auch wirklich durchzieht. Oft genug ist er wieder Rückfällig geworden. Aber ich freue mich, dass er es von sich alleine aus will.

Ich will damit sagen, auch wenn es lange dauert (bei mir werden es jetzt 2 Jahre) Dein Schatzi wird auch noch auf den Trichter kommen. Du musst es ihm nur vormachen. Wenn er sieht es geht, klappt es evtl. auch bei ihm.

Ich wünsche Dir ein tolles WE

LG nisnis

Oben