Hallo zusammen!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

guldan1980

Active member
Bewertungen
0
Guten Morgen!
Mein Name ist Jürgen.
Ich bin aus Österreich und habe mich vor ca. einer Woche entschieden mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich war bis dahin starker Raucher ( ca. 35 Zigaretten am Tag)
Mein Hauptbeweggrund ist die Gesundheit, wobei die finanzielle Ersparnis ein schöner Nebeneffekt ist.
Durch Internetrecherche über Entzugserscheinungen, Dauer usw. bin ich auf eure Seite gestoßen und der Umgangston sagte mir zu.
Somit habe ich mich bei euch registriert um Informationen, Ängste und Erfolge mit euch zu teilen.
Wünsche allen noch einen schönen Tag und Durchhalten.

LG Jürgen

Hallo Guldan1980-

herzlich Willkommen hier. :wikkxc

Da kommst Du ja schon mit einigen rauchfreien Tagen im Gepäck hergereist: sehr gut.
Genau eine Woche ist Dein Rauchstopp jetzt her, dazu kann ich Dir echt nur gratulieren.
Und auch richtige starke Raucher können das schaffen, mithilfe der Forenpower die Kurve zu kriegen ins Nichtraucherleben hinein.

Fürs Kompliment an uns danke ich Dir- wir alle tragen zum guten Klima hier bei.

Ich schlage vor, Du liest Dich hier ein- interessante Themen und Informationen gibt es ja genug.
Bei drängenden Fragen findet sich ganz bestimmt ein Helfer.
Für "Gesprächsbedarf" in Echtzeit haben wir den Chat, zur Ablenkung viele viele Spiele.

Sieh Dich um, habe Spaß.
Viel Erfolg für Dein Vorhaben- und einen regen Austausch wünsche ich!

Liebe Grüße, die Murmel.

Guten Morgen Jürgen,

viel Erfolg beim Projekt Nichtmehrrauchen und herzlich Willkommen im Forum!
:wikkxc

Guten Morgen Jürgen,

auch von mir ein :juhuu1 hier im Forum und Glückwunsch zu Deiner bereits ersten rauchfreie Woche :klasse

Alles Gute für Dein Rauchfrei-Projekt und viel Spaß hier wünsch ich Dir

:loewin

Hallo guldan,
Servus und Willkommen im Forum.
Das waren zwei gute Ideen auf einmal.
Rauchen aufgeben
Hier anmelden
Viel Erfolg

Ein hartes Wochenende neigt sich dem Ende zu.
Freitag Grillabend mit Freunden und Fussballmatch schauen
Samstag 5 Stunden Angeln und danach Fest am Sportplatz
3 - 4 Mal war das Verlangen schon sehr groß, aber die Angst wieder von vorne anfangen zu müssen war größer.
Ich hoffe es wird bald einfacher. Es ist bemerkenswert wie oft man unbewusst in die Hosentasche greift um seine Zigaretten zu suchen.
Wünsch euch noch weiterhin ein schönes Wochenende.( Endlich viel Sonne :stuehle2 )
LG Jürgen

Hallo Jürgen,

ja, so was ist immer unbewusst. Ist mir oft so gegangen. Bis das Bewusstsein das realisiert hat, ach ich rauche ja nicht mehr, passiert Dir das bestimmt noch ab und zu.

Aber wie ich auf Deinem Ticker sehe, 9 Tage rauchfrei sind ganz große klasse, mach einfach weiter so. Und ständig auf Entzug (wenn man zwischendurch raucht) willst Du bestimmt nicht mehr. Also, bleib dran und ein ganz tolles Rest WE

Es grüßt nisnis

:bighallo auch aus dem Rheinland ein echt kölsches Hallooooooo und HALT DURCH

Hallo und guten Abend,

ja, Zigaretten suchen, Raucher sehen, Rauch schmecken....igitt igitt igitt...Wie viel unserer kostbaren Zeit ging für dieses Thema drauf. Und ja, es geht gedanklich immer noch viel Zeit für dieses Thema drauf, aber nicht mehr so im negativen Sinne. Das vermeintliche Bedürfnis wird weniger, die Erkenntnis, dass es kein Bedürfnis ist, wird größer.
Was für mich manchmal schlimm ist, ist, wenn ich von Rauch umgeben war; ich habe dann oft am nächsten Tag das dringende Gefühl, dass mir was fehlt. Schön dabei ist dass ich weiß, die Zigarette kann es nicht sein, denn die hatte ich ja schon einige Tage nicht mehr.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Dir das Vorhaben "Nichtrauchen" glückt, hier hat es ja glücklicherweise viele Vorbilder, die schon viele viele Tage nicht mehr rauchen und das schöne ist, Du erfährst es ganz nebenbei, spielst beim Tauziehen mit, oder wo auch immer und siehst die ganzen Ticker mit diesen gigantischen Zahlen...Schön! Noch schöner, dass Du überall antworten auf die vielen Fragen findest, die sich so nach und nach einschleichen.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und Ruhe und Geduld mit Dir selbst ;-)

LG URmele

Hallo Guldan- heute hast Du bereits 11 Tage auf der Uhr.
Ich denke, Du wirst noch manches Mal nach Tabak und Feuerzeug suchen/fassen...

Trotzdem- es wird einfacher im Laufe der Zeit.

Mach einfach immer weiter!

Liebe Grüße
die Murmel

Auch von mir Gratulation zu 11 rauchfreien Tagen! Du machst das super und du wirst es schaffen.

Weiter so!

LG
Schildi

Danke, recht gut!
Montag war beruflich etwas mehr Stress wo die Lust auf einen Glimmstängel groß war aber das hab ich mit Kaugummi und Nüssen abgewendet

Stolz und Freude überwiegen! :yezz
Vor allem hat mir das keiner zugetraut ( die meisten kennen mich nur mit Zigaretten)
Ab und an entsteht doch noch ein ungutes Gefühl und die unterbewusste Suche nach dem Päckchen in der Hosentasche.

Mit dem täglichen Vorsatz Heute keine zu Rauchen kämpf ich mich über diese Momente.
:enr1
Die ganz schlimmen " Nebenwirkungen" wie Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit und Gereiztheit waren sowieso schon nach den ersten 3 Tagen weg.

Das klingt ja VIEL besser als erwartet- da gratuliere ich aber!
Und ja: Gewohnheiten müssen sich erst nach und nach umstellen... Manche sitzen ganz schön tief!

Oben