Hallo zusammen :)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Cara

Well-known member
Bewertungen
1
Hallo zusammen :)

ich weiss nicht ob es hier richtig ist, aber die dies wissen werden es schon verschieben oder für gut heissen :lach4

Oh gott ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, es ist immer schwer über sich selber zu schreiben/reden finde ich :sunflower
Nun gut, wie ihr sehen/lesen könnt, bin ich die Cara (Nadine) und bin 31 Jahre alt/jung :lach4
Zu meiner Statur muss man nichts sagen und öhm Haare und Augen ... ja ich schau gleich mal nach nem Bild von mir :sunflower

Dieses Jahr hat es mich dann auch unerwünscht getroffen, also wünschen tut sich das ja keiner, aber es liest sich einfach besser.
Reine rutine beim Doc und zack krank geschrieben :shocking
Was da los? ... Das liebe Herz :( .. Nein nicht im ernst, in meinem Alter? .. Oh doch es war die Wahrheit.

Behandlung angefangen und für mich eigentlich positiv beendet.
3 Monate später die Nachuntersuchung, ich bin gut drauf, bis die Diagnose kommt! Krank geschrieben :shocking
Was da wieder los? .. Das liebe Herz :( ... Schon wieder? ... Ja aber diesmal sehr warnend.

Alles klar, Cara (Nadine) soll ruhe halten. Ich? ... Im ernst? ... Naja versuchen kann man es ja mal.
Schönes Wetter, gerade umgezogen und ein toller Garten der hergerichtet werden möchte :sunflower Gute Laune in die Gesichter gezaubert
bei meinem Freund und mir.
An dem besagten Tag ging es mir schon nicht so gut, also beschloss ich, fix aufzurauchen, das letzte Blümchen einzupotten und dann auf
mein Sofa (die Ruhezone) zu joinen.

*Schwindel* ... *Dunkelheit*

Das erste Licht was ich wieder sah, war das licht über mir im Krankenhaus!
Diagnose "Herzinfakt"
In meinem Alter?

Was sagt einem der Arzt sofort? Rauchen sie? Sie MÜSSEN damit aufhören!!!
Leichter gesagt als getan ;)

Um nun mal auf mich Persönlich zurück zu kommen, weiss ja nicht ob ich euch schon gelangweilt habe, dann tuts mir leid :seufz1
Unzählige male habe ich schon versucht aufzuhören. Seit meinem 13´ten Lebensjahr habe ich geraucht. Und das sehr gut.
1-2 Schachteln am Tag war nichts.

Vorm PC beim googeln, zwischen der Hausarbeit als Pause, gerade nach dem essen wenn man sich mal wieder übernommen hat ;) ...
Da gibt es soooo viel, ihr kennt das sicher alles selber nur zu gut.
Zwei Wochen war meine längste Zeit dich ich ausgehalten habe ohne das eigentlich nicht schmeckende Nikotin.
Eigentlich müsste ich nun super Stolz auf mich sein, aber ich bin es nicht. Noch nicht? Ich weiss es nicht

Der drang ist soooo groß. Ich bin seit meiner Krankenhauszeit (08. Juli 2014) rauchfrei.
Ist schon ne schöne Zeit, wenn ich meine Freunde nicht hätte, würde ich glaube schon längst wieder rauchen.
Alle beruhen sich auf den einen Satz vom Doc, den sie mir immer wieder versuchen nahe zu legen

"Ich gebe die Garantie für ein Jahr ... Für die restlichen Jahre kann ich keine Garantie mehr geben!"

Nun suche ich nach alternativen oder Leuten denen es genauso geht, also das sie es fast nicht mehr aushalten ohne die Zigarette.
Ich für meinen teil will sehr gerne aufhören, ich sehe ja das es mir dadurch auch besser geht, aber im Moment ist es so als wenn
Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter sitzen und sich zwischen meinem Kopf streiten.

Ich glaube ich bin voll vom Thema abgewichen :sorry2 .. verzeit es mir, wer noch Fragen zu mir hat, einfach fragen
Freue mich sehr das ich hier sein darf

LG Cara (Nadine)

Hallo Cara,

:welc77 hier im Forum. Komm hier an, les dich ein und fühl dich wohl.

Mitbringen tust ja schon einen grossen Packen aber auch schon drei Monate Rauchfreiheit Respekt.

Ja dieser Drang nun unbedingt eine Rauchen zu wollen, kennen hier wohl viele und hatte ich auch immer mal. Habe gerade mal über Kopf gerechnet du bist jetzt 3 Monate Rauchfrei und da kam mir gleich der Gedanke, hängst vielleicht grade am 3-Monatshubbel, da wo das sogenannte Nornikotin abgebaut wird und man nochmal wie am Anfang tierischen Schmacht hat.

Die Nikotinsucht zu überwinden ist leider keine Aufgabe von drei Tagen die Jahrelange Programmierung auf Zigarette möchte nun langsam wieder im Kopf entkoppelt werden.

Ich drück dir die Daumen das du bald für dich entdeckst wieviel positives du durchs Nichtmehrrauchen gewinnst.

Lieben Gruss

Mickie

Huhu Cara,

erstmal ein herzliches
:wikkxc
Das hört sich ja arg böse an bei dir.
Also an Motivatio sollte es ja eigentlich nicht mangeln,
und trotzdem sitzt da immer dieses Teufelchen auf der Schulter.
:e+t
Nicht umsonst gibt es den Smiley auch hier.

Mir kommt es gerade ein bissel so vor, als würdest du das NichtMehrRauchen als Strafe sehen,
was du nicht mehr darfst. Irgendwo mag das sicherlich auch stimmen, aber sieh es doch auch mal von einer anderen Seite.
Sicherlich sind dir schon einige positive Sachen aufgefallen oder?
Mehr Luft, Bessere Schmecken und Riechen, mehr Geld in der Tasche?
Ich spare mein Geld, damit ich mir bald was schönes leisten kann, sozusagen, als zusätzliche Motivation.

Und ganz nebenbei, bist du immerhin schon seit Juli rauchfrei! Dafür solltest du dir auf jedenfall mal gaaaaaaanz
kräftig auf die Schulter klopfen! Das ist richtig toll! :klasse

Du schaffst das auch weiterhin, ganz bestimmt! Tu es für dich!
:freisein :ladys :enrfp

Hallo Nadine,
herzlich willkommen hier im Forum und danke für deine ehrlich,offene Vorstellung.
Körperlich hast du es geschafft!
Was jetzt wichtig ist,wie denkst du über das Rauchen.
Willst du dieser Sucht nachtrauern,die dich mit 31 Jahren fast fertiggemacht hat?
Sicher nicht,freu dich darüber,dass du eine neue Chance bekommen hast.
Es wird eine Weile dauern,bis das Gehirn umgelernt hat und die Zigarette nicht mehr als treuer Begleiter oder als Genuss ansieht,sondern als das,was sie wirklich ist.
Eine elende Illusion,die uns kaputt macht und uns auch noch teuer dafür zahlen lässt.
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg und freue mich auf deine künftigen Beiträge hier.
Liebe Grüsse,
Dirk

Hallo Cara, bischen was hab ich ja hier schon erlebt,
ich staune aber immer wieder was wir uns mit der Nikotinsucht angetan haben.

Ich heiße Dich sehr herzlich willkommen hier, hier bist Du mal erst gut aufgehoben.
:wk5

Sehr herzlichen Glückwunsch zu diesen letzten drei rauchfreien Monaten.
:klasse

Und: Hey- wer braucht schon Rauchen?! KEIN Mensch! :freunde

Hallo Cara, :moin.gif
herzlich Willkommen hier im Forum.
:wk1
Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Strategie ist der Zeit die, dass ich mich mit dem Thema Rauchen, Nikotin, Entzug und so weiter ganz intensiv beschäftige. Gefühlt habe ich so fast ziemlich alle Erfahrungsberichte, die im Internet über den Rauchstopp zu finden sind, gelesen. So langsam bekomme ich ein wirkliches Gefühl dafür, was ich meinem Körper und meiner Umwelt mit dem Rauchen angetan habe. Derzeit läuft es recht gut und ich hoffe, dass es bei mir so bleibt, aber nichtsdestotrotz werde ich weiterhin möglichst viel über das gesamte Thema lesen. Ich brauche das, denn nach so vielen Jahren als Raucher, kann ich den Nikotinstopp nicht als Kleinigkeit nebenbei betrachten und nebenbei bewältigen. Da muss ich meinen Willen schon selber ständig wieder aufs Neue stärken. Beim Lesen über Nikotin und co mache ich mir dann immer bewusst, dass ich das alles nicht mehr will. :no :no :no !!!!!!!!
Ich wünsche dir wirklich das Allerbeste und den für dich richtigen Weg. Du hast es bis hierher geschafft und du schaffst es auch weiter. Jetzt bist du gerade im Tal, aber nach jedem Tal kommt auch wieder ein Berg.
Machs gut und lieben Gruß
Pino :hello1

:lmaa :enr1 :enrfp

Mickie meinte:
Hallo Cara,

:welc77 hier im Forum. Komm hier an, les dich ein und fühl dich wohl.

Mitbringen tust ja schon einen grossen Packen aber auch schon drei Monate Rauchfreiheit Respekt.

Ja dieser Drang nun unbedingt eine Rauchen zu wollen, kennen hier wohl viele und hatte ich auch immer mal. Habe gerade mal über Kopf gerechnet du bist jetzt 3 Monate Rauchfrei und da kam mir gleich der Gedanke, hängst vielleicht grade am 3-Monatshubbel, da wo das sogenannte Nornikotin abgebaut wird und man nochmal wie am Anfang tierischen Schmacht hat.

Die Nikotinsucht zu überwinden ist leider keine Aufgabe von drei Tagen die Jahrelange Programmierung auf Zigarette möchte nun langsam wieder im Kopf entkoppelt werden.

Ich drück dir die Daumen das du bald für dich entdeckst wieviel positives du durchs Nichtmehrrauchen gewinnst.

Lieben Gruss

Mickie

Juhuuuu Mickie :wink:

Danke für deine Antwort, hab schon gedacht es antwortet eh keiner, weil ich so einen hammer Text geschrieben habe :)

Das mit dem drei Monatshubbel hab ich noch nicht gelesen, weisst du auch wie lange das so geht?
Es ist echt schlimm im moment. Gerade heute in der Pause musste ich mir echt auf die Lippen beissen, dass ich meine
Arbeitskollegin nicht frage ob sie mir eine :no Fluppe :no gibt.

Ich werde auf jedenfall dran bleiben. Gelesen habe ich das man viel trinken sollte, weil so die meisten Schadstoffe raus gespült werden.

LG Nadine

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Mein Gott, da hast du ja in deinem Alter wirklich schon allerhand mitgemacht.

Siehe es als Chance, du hast es geschafft schon 3 Monate nicht zu rauchen. Mir hilft zum Beispiel, dass ich meine Hände oft beschäftige. Ich stricke. :stricken Nun gut das ist vielleicht altmodisch und nicht Jedermanns Sache. Sollte ja nur eine Anregung sein. Man kann mit den Händen so viele anderen Sachen machen-nicht nur die Zigarette halten. :buegel :putz2 :putzi2

Aber der Drang nach einer Zigarette ist manchmal ganz schön stark. Sei stolz, dass du es geschafft hast den Zigaretten zu widerstehen.

Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!

Habe gesehen das wird ein bisschen viel Text wenn ich jeden einzelnd Zitiere :)

Zusammen geht es auch, gibt ja gaanz viele tolle Farben :sunflower

Ein danke geht auch an Lani :) freut mich echt hier zu sein und mir vielleicht meine sucht von den Fingern zu schreiben, damit
sie beschäftigt sind.
Ich glaube dann habe ich mich falsch ausgedrückt, das du verstanden hast das ich das Nichtrauchen als Strafe sehe.
Okay auch nicht ganz richtig, ganz am anfang im Krankenhaus war es auch so. Hab ja so schon nicht viele Hobbys und dann
wird mir auch noch das rauchen genommen.

Aber jetzt muss ich sagen finde ich es richtig richtig gut nicht mehr raus zu müssen in die kälte, kein lästiges husten mehr in den Morgenstunden.
Auch das riechen und schmecken ist intensiver geworden. Alles sehr schöne positive dinge, aber nun ist es eher so wie Heimweh, es fehlt was
und das soooo arg wie am anfang als ich gestartet bin.

Ich lasse mich nicht hänge Lani, das auf keinen fall :) .. habe mir ganz kräftig auf die schulter geklopft und mich gelobt :)
Vielen lieben dank nochmal für deine Antwort.

Nun geht auch ein liebes Danke an den Dirk :) auch deine Antwort hat mich sehr gefreut und auch du sollst eine liebe Antwort von mir bekommen.

Ja Körperlich habe ich es geschafft, auch wenn mir immer noch ab und an meine Lunge weh tut.
Das ist vielleicht mit ein Punkt was ich noch Negativ sehe, weil die tat mir ja nicht weh als ich noch geraucht habe. Eigentlich schwachsinnig,
aber das sind die Gedanken die mir im Kopf rum schwirren, und ich möchte gerne offen und ehrlich alles mit euch teilen.

Ich denke es wird mir sehr weiter helfen mich mit euch auszutauschen.

Vielen lieben Dank Glasmurmel :)
Ich fühle mich echt schon immer wohler hier, obwohl ich erst ein paar stunden da bin :xenia
Würde mich freuen in Zukunft mehr von einander zu lesen ;)

Huhuuu Pinoline :)
Das ist auch eine sehr gute Strategie die du da durchführst.
Ich habe heute morgen auch schon mal angefangen solche Seiten zu lesen und bin dann hier auf das Forum gestoßen.
Hab gleich gedacht jetzt oder nie rausfinden ob es mir hilft oder nicht :)
Lieben Danke auch für deine Antwort :)

Soooooo ... Ich hoffe ich habe keinen vergessen und ihr findet euch Farblich wieder :)
Ich habe gerade sooo viele glücksgefühle, da ist kein Platz für ein Gedanke an eine *Piiiiiep* :D

LG Nadine

Huhuuuuu Caatie :)

vielen dank auch an dich für die freundliche Aufnahme :)
Das ist nicht altmodisch deine Idee ... Finde ich gut, bin auch schon dabei es anzugehen und zu lernen.
Derzeit beschäftige ich meine Hände mit den Loomgummis, wenn du sie kennst.

Da fliegen auch die bestellungen rein wie sonst was .. Oder aber ich schaue und bastel alles nach was mir
so vor die Linse kommt :)
Ich sage dir im moment ist es ganz schlimm wenn ich die finger nicht beschäftige. In meinem Kopf dongt es links
dann rechts und dann wieder links und immer so weiter.
Engelchen und Teufelchen kloppen sich bis ich schlafen gehe. Echt unerträglich

Würde mich sehr freuen mehr von dir zu lesen

LG Nadine

Hallo Cara, du bringst ja mal Farbe in Deinen Beitrag- sehr gut.
Wir sollten echt alles nutzen, was "uns" verdeutlicht.

Ja Körperlich habe ich es geschafft, auch wenn mir immer noch ab und an meine Lunge weh tut.
Das ist vielleicht mit ein Punkt was ich noch Negativ sehe, weil die tat mir ja nicht weh als ich noch geraucht habe.
Du hast ganz sicher schon die "Schublade" entdeckt, auf der COPD steht?
Hier gibt es ein Thema, das Dich interessieren könnte.
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=123&t=276
Ferner denke ich, dass sich momentan die Lunge selber reinigt. Schmutz gelangt hinaus wie hinein- zu großen Teilen.
Da die Lunge ein recht großes Organ ist, kann das zwische 7 und 15 Jahren dauern.

Wenn Du das Gefühl hast, es ist noch mehr dran, würde ich den Hausarzt zu Rate ziehen und die Lunge abchecken lassen, ob die denn keinen Schaden genommen hat.

Liebe Grüße
die Murmel

Suuuuuper Glasmurmel,

echt klasse, habe gerade den Beitrag gelesen und werde gleich morgen mal einen Termin vereinbaren.
Muss das mal checken lassen, nicht das da noch mehr ist wovon ich noch nichts weiss.

Der zweite Link ist auch echt klasse, da werdet ihr mich bestimmt des öffteren wieder finden :)

Um auf meine Farbspiele zurück zu kommen, ich liiiiiiiiebe es bunt und kann nicht ohne :D

LG Nadine

Hi Cara,

danke für einen tollen Chat.

Lieben Gruss

Mickie

Moin Cara

Ich hab mich mal bei dir durchgelesen = sei stolz auf dich!
Ist vielleicht ein blöder Vergleich.. aber trotzdem:

Ich war für mein leben gern Fische gucken.. Schnorcheln und Tauchen
Inzwischen habe ich sowas wie Phobie bei Salzwasser
.. im Roten Meer .. ca. 25 Meter weg vom Boot .. bekomme ich unter Wasser Salzwasser in den Hals..
Kehle zugezogen - nix Luft.
ich sitze hier - habe es also geschafft
War seit dem nie wieder Tauchen und gehe extrem ungern Schwimmen, obwohl ich vor Jahren mein Geld als Rettungsschwimmer verdienen konnte.. schon blöd..

Schlüsselerlebnis
Du schreibst von deinem Herz..
Und hast genau den richtigen Weg eingeschlagen

Und wenn es wieder in den Fingern juckt - schau mal in die Spielecke.. da kannste ganze Nächte und Tage komplett abgelenkt genießen - rauchfrei natürlich

Mach dich mal breit hier - denke das passt..

31.. meine fresse - so alt wie mein mittlerer..

Heyho faultier :)

Das was du erlebt hast ist glaube ich genauso schlimm wie das meines.
Ein Satz geht mir nicht mehr aus dem Kopf .... "Jeder hat sein Päckchen zu tragen und sich drum zu kümmern"

Man kann ihn immer wieder verwenden ... Mal braucht oder sucht man sich Hilfe seine Hürden zu überwinden und mal schafft man es ganz allein.
Ich habe es bis hier her allein geschafft und suche mir nun den Anschluss bei euch :)
Muss ehrlich gestehen hätte nicht gedacht das ich mich sooo schnell wohl fühle und verstanden fühle.
Ihr seid echt ne tolle Gemeinde :)

Faultier, danke für deinen Tipp ich werde auf jedenfall in der Ecke vorbei schauen und meine Finger in bewegung halten.
Dein letzter Satz hat mich berührt .. Gedacht hätte ich es auch nie das es mich mal trifft und das dann sooo früh.

LG Nadine

Jeder denkt doch:
"Schlimme Folgen vom Rauchen? das ist was für die Anderen. Iiiiich hab doch sowas nicht."

Und ich glaube es dauert meist lange bis sich jeder seine Fehler zuschreibt.
Weiss nicht genau wie man das sagt, aber hoffe ihr versteht mich.

Ich selber habe auch gesagt, solange es mir gut geht und ich keine Beschwerden habe rauche ich weiter, denn
dafür rauche ich zu gerne.
Das es dann mal so kommt wie es nun gekommen ist, hätte ich nie für möglich gehalten.

Naja, nun habe ich das beste draus gemacht und kann so noch besser und gesünder Leben als vorher ;)

LG

Guten Morgen Cara,

auch von mir :wikkxc

Da wir ja fast gleichaltrig sind (okay ich bin Jünger :hehe), finde ich deine Diagnose schon echt heftig. Ich habe ebenfalls so wie du gedacht, wennn, dann schaffe ich das mit links. Ich habe ebenfalls sehr sehr gerne geraucht....Gerne rauchen....was ist das....Beschreibe mir das mal, wurde mir gesagt.......konnte ich nicht.....kann ich bis heute nicht.....euigentlich wirde damit nur Zeit überbrückt oder unangenehmen Situationen aus dem Weg gegangen oder, oder, oder. Eine richtige Begründung warum ich ausgerechnet in diesem Moment eine rauchen musste, hatte ich nicht...

Irgendwann kam der Zeitpunkt, wo ich mir Raucher näher vor Augen geführt habe. Insbesondere meine Nachbarn. "richtige" Raucher. Ohne geht nix...Kopf ab...hauptsache rauchen...Sie von morgens bis Abend nur am Husten. Die hörst du wenn sie afsteht....läuft wo sie ist....Der Husten ist quasi ihr Peilsender...
Er...bei jeder kleinsten Bewegung Schnappatmung.....Da ist bei mir der Groschen gefallen....Das will du nicht du willst, da bei mir ebenfalls bei kleinsten Bewegungen Schnappatmung auftrat.....Bis hier hin und nicht weiter!!!

:freisein

Und mit diesem Willen den man hat ob es jetzt bei mir einfach ein Klick war oder bei dir der Wille des Lebens ist. Es muss einmal Klick machen und danns chafft man es. Ich habe so ähnlich wie du mir ebenfalls eingeredet was ist, wenn ich keine Fluppe mehr habe...was mach ich dann. wie geht das?

Da du ja bereits mehr als 100 Tage auf dem Buckel hast, weißt du offenbar wie es geht! WEITER SO....Du bist auf dem Besten Weg...

Ich wünsche dir viel Erfolg und denke, wir werden uns hier öfters mal lesen ;-)

Hey Fragstar :)

Danke für deine lieben Worte :)
Ja ich glaube jeder der meine Geschichte liest oder hört denkt sich, ist das echt wahr?, übertreibt sie nicht?
Und jedesmal stelle ich mich hin und zeige die Unterlagen der Diagnosen und der Untersuchungen die ich über mich ergehen lassen musste.

Ich möchte damit auf keinen Fall prahlen, denn sowas wünsche ich keinem,
ich möchte damit auch nicht in den Vordergrund, warum auch dafür gibt es andere ;),
ich möchte nur zeigen das auch solche dinge vom Rauchen ausgelöst werden.

Das alles ist mir erst richtig bewusst geworden als ich im Kh lag und viel Zeit zum nachdenken hatte.
Und der Doc mir den besagten satz sagte "1 Jahr Garantie - der rest gleich 0)

Bewundernswert finde ich auch deine Geschichte. Das selbe habe ich hier im haus unter mir.
Jeden morgen das selbe, gehuste, gestank und das gefluche: Man könnt ich doch nur aufhören!
Er kann glaub mir, er will nur nicht ;)

Würde mich sehr freuen mehr von dir zu lesen, denn ich kann dir sagen auch wenn ich die 100 Tage schon durchbrochen habe
ich spüre den drang nach dem doofen Glimmstängel immer noch. Zur zeit sehr stark leider :(
Aber ich gebe nicht auf, ich bin nun so weit gekommen, und viele Menschen wären sehr traurig und enttäuscht von mir
wenn ich das alles nun hinschmeissen würde.

LG Nadine

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben