Hallo zusammen :)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo Cara :blueh

ich habe Deine Zeilen gelesen und bin noch ganz erschüttert. Ich denke gerade, daß meine Tochter in ein paar Jahren auch in Deinem Alter ist.
Ich wünsche es Dir wirklich von Herzen, daß Du nie mehr anfängst mit der Raucherei, daß Du Dich immer wohler fühlst und ich freue mich,
daß Du hier bei uns "gelandet" bist.

Deshalb, erstmal :juhuu1

Danke Pierrotina :knuddel

Ich wollte nur kurz schreiben und zeigen das es auch in jungen Jahren passieren kann.
Möchte viele Leute/Menschen davor bewahren, denn das Leben ist viel zu schön um es einfach so weg zu werfen.

Pierrotina ich freue mich sehr hier gelandet zu sein und mir macht es spass mit euch zu schreiben,
von mir aus die ganze Nacht :xenia
Und NIEMALS werde ich wieder anfangen sowas zu tun.
Ich habe durchlebt was es heisst kurz an der Kante zu stehen

Dir drücke ich auch ganz fest die Daumen und schicke dir so viel Kraft wie du brauchst :)
Denn Gemeinsam halten wir durch :fuenf

LG Nadine :wiralle

Hallo Cara,

du hattest ja gefragt wielange so ein Drei-Monats-Hubbel dauert, so eine wirkliche Antwort habe ich darauf nicht, bei dem einen 1 Tag, der nächste ne Woche und wieder andere erleben den gar nicht so.
Was mir schon gestern schon durch dem Kopf ging und auch noch so nach dem Chat haften blieb war der Gedanke: Boah die ist noch mitten im Prozess drin zu verarbeiten was in den letzten Monaten passiert ist und realisiert erst nach und nach.
Es erinnert mich daran wie schwer es manchmal ist etwas vom Kopf / Verstand her zu wissen, aber tief in einem noch nicht angekommen ist.

Ich erlebe es auch bei der Nikotinsucht oft so, das der Blick erstmal dahin geht, was jeder für sich glaubt zu verlieren mit dem Rauchstopp, ganz egal wie klar einem im Kopf ist das dem nicht so ist und alles eine Illusion ist. Mir hat dabei geholfen manchmal ein innerliches Stoppschild hochzuhalten und zu sagen jetzt gucke ich mal ganz bewusst dahin was ich alles jetzt noch kann, was sich verbessert hat und welche Wege mir noch offen stehen.

Ich wünsche dir von Herzen das du dein sonniges Gemüt behälst und der Sucht immer den Stinkefinger zeigst.

Lieben Gruss

Mickie

Danke Mickie :)

Ich glaube das muss ich erstmal richtig mit mir selber durchgehen.
Ich denke nicht die ganze Zeit ans rauchen, weil das macht mich dann nerblo ...
Und wissen tu ich auch ganz feste das schon vieles besser dadurch geworden ist.

Ich glaube auch, wenn mein wille nicht so stark wäre, wäre ich schon längst los gegangen und
hätte mir Ziggis gekauft. Oder wenn ich arbeiten bin, da bin ich an der Quelle, ich brauche nur
an die Kasse gehen und mir welche holen. Tu ich aber nicht, weil mein Kopf sagt "STOP"

Das habe ich alles verstanden und setze es auch um.
Nur verlangen jetzt mal eine zu rauchen ist sehr groß. Ich gehe nicht mal zu meiner Freundin rüber
weil ich genau weiss, sie wird raus gehen eine rauchen.

Langsam habe ich die Vermutung ich stecke in einem Tornado in der mitte und komme nicht mehr raus.
Aussen habe ich alles erledigt und kann damit gut leben, aber innen drin ist das Chaos groß.
Ich hoffe du hast das verstanden, ich kann mich echt schlecht ausdrücken im moment.

LG Nadine

Hallo Cara,

Von mir natürlich auch noch ein Herzliches Willkommen hier! Mir wurde auch schon ein wenig anders, als ich deinen Bericht hier gelesen habe. Zumal ich selber auch erst 32 Jahre jung bin. Meine Frau hat immer zu mir gesagt, sie erträgt es auf Dauer nicht, dass ich mich selber mit dem Rauchen "kaputt mache". Natürlich hab ich das immer eher etwas leicht abgetan, so nach dem Motto: Warum, mir gehts doch gut... mir wird schon nix passieren... Ach so ja der Husten, nee das kommt alles von meinen Allergien... und ob ich nun morgen vom Auto überfahren werde oder vom Rauchen sterbe, davor ist eh keiner gefreit... Tolle Einstellung, oder? Naja, daher hab ich meine Frau immer damit vertröstet, dass ich ihr immer gesagt habe, jaaaaaa wenn wir mal iiiiirgendwann Kinder haben sollten, dann höre ich aber auf jeden Fall auf, verprochen! Zum Glück muss ich sagen, dass ich Ihr dieses Versprechen irgendwann mal gegeben habe. Sonst würde ich nun nicht für sie und meinem 7 monate jungen Stöpsel versuchen aufzuhören...

Jedenfalls wünsche ich Dir, dass du es weiterhin durchhälst und zunkünftig ohne diese lästigen Dinger durchs Leben kommst. Was mir so nach und nach immer deutlicher bewusst wird sind wahrhaftig die Folgen des Rauchens, die man als Raucher nie beachtet hat oder denen man absichtlich keine Beachtung schenken wollte. Seien es nur so "Kleinigkeiten" wie immer viel Zahnstein, immer ein bissl Husten oder häufig Sodbrennen, oder aber auch so Dinge wie Kurzatmigkeit, deutlich schlechter Riechen und Schmecken können, Arterienverkalkung etc etc. bis hin zu solchen Auswirkungen wie bei dir. Sieh es als Warnschuss deines Körpers an. Höre auf deinen Körper und nicht auf dein Unterbewusstsein, dass sicherlich noch einige Zeit lang umgepolt werden muss.

Ganz liebe Grüße
Silvwester

Danke Silvwester :)

es freut mich ungemein immer wieder so gute Antworten von euch zu bekommen.
Genau deine Satzwortwahl zu deiner Frau habe ich zu meiner Familie und zu meinem Freund immer gesagt.

Was soll passieren? ... Andere rauchen auch, und gerade mir soll dann was passieren?
Nerv mich nicht, wenn es dich stört das ich rauche tritt so lange zwei schritte zurück << (Natürlich nur draussen zu Freunden)
Meine Oma ist an Lungenkrebs gestorben, SIE hat aber NIEMALS geraucht. Also warum aufhören, treffen kann es auch gesund lebende Menschen.

Ich glaube ich brauche nicht weiter schreiben, weil wir hier alle wissen das wir in ausreden es erstmal nicht zu lassen,
nicht verlegen waren ;)
Sagen, oder besser gestehen muss ich, je mehr ich von euch lese, desto besser fällt es mir situationen in meinem Kopf zu verstehen.
Natürlich geht das nicht gleich von heute auf morgen, aber langsam gehende dinge bleiben besser haften.

Ich wünsche dir lieber Silvwester das du es schaffst ... und zwar nicht nur für deine Frau und deinen kleinen Prinzen
sondern für DICH und DEIN Leben.
Dein Prinz kann hinterher stolz auf dich sein und überall erzählen, MEIN Papa hat das auch mal gemacht aber Gott sei Dank ist er davon weg

LG Nadine

Hi Cara,

Langsam habe ich die Vermutung ich stecke in einem Tornado in der mitte und komme nicht mehr raus.
Aussen habe ich alles erledigt und kann damit gut leben, aber innen drin ist das Chaos groß.

An diesen beiden Sätzen bin ich gerade bei dir hängen geblieben, ja nach Aussen alles erledigt, nach aussen kann ich damit gut leben, nach aussen ist alles schon wieder in Ordnung.
Aber im Innern, da herrscht noch Chaos, da möchte noch soviel probiert werden, da verlangt es nach dem alten bekannten, dem was vertraut war, warum soll das jetzt anders sein, nach aussen ist doch alles in Ordnung.

Sich von der Nikotinsucht zu lösen ist für ganz viele hier mehr als nur nach Aussen alles in Ordnung zu bringen. Ganz viele und ich zähle mich dazu haben es und erleben es als Reise zu sich selbst. Es ist als wenn man sich selbst zum ersten Mal wieder unvernebelt erlebt, seine Bedürfnisse, seine Ängste, Seine Sorgen, Seine Freuden entdeckt. Statt durch einem Nebel liegen sie jetzt klar vor einem und das erneute überdecken mit Nebel durchs Rauchen fällt weg.
Mitten im Tornado stecken, alles wirbelt um einen herum und zu glauben da kommt man nicht mehr raus. Ein schönes Bild für das innere Fühlen aber ich verspreche dir, auch dein Tornado geht irgendwann die Kraft aus zum wirbeln und dann linst die Sonne hervor und zeigt dir deinen Weg raus in die Ruhe und Stille nach dem Sturm, zu deinem Frieden mit dir selbst.

Lieben Gruss

Mickie

~Ohne Worte~

Ich kann nix sagen, es hat mich getroffen ... Dein Text hat eingeschlagen .. Wie? .. Ich kann es dir nicht sagen

Bin gerade angefangen zu weinen .. Voll peinlich, aber ist so :peinlich1

Alles ist gut, lass die Tränen laufen

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie

Huhu cara,

was raus muss, muss raus und es ist gut, wenn es raus kann.
Es stimmt, dass wir mit Niko in der Hand vieles vernebeln und einfach wegrauchen,
gerade was die gefühlswelt angeht, haben wir uns da nen grauen Schleier angelegt.
Das tun wir ja nicht mehr, deshalb muss man sich erstmal wieder umstellen.
Man nimmt vieles intensiver wahr, das ist nicht nur beim Geschmack und beim Riechen so, sondern auch
was die Gefühlswelt betrifft.
Das ist aber im Normalfall nicht nur bei den negativen Sachen so, sondern auch was die Freude betrifft.
Wir lernen jetzt halt, ohne den Schleier zu leben und da kann es schonmal passieren, dass einem so ein Neongelb,
im ersten Moment viel zu grell vorkommt.
Aber das machen wir schon und lernen auf diesem Weg ja auch noch was über uns selbst.
Ich lass mal nen dicken Knuddler da!
:knuddel

Danke Mickie und Lani :knuddel

Ich habe mich zur ablenkung hingelget und bin tatsächlich eingeschlafen.
Natürlich habe ich geträumt wie auch die letzte Zeit regelmäßig.
Ich sitze schön gemütlich auf Arbeit in der Pause und rauche mir eine!

Ich bekomme heute noch einen Tinitus von Engelchen und Teufelchen :sternx

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben