Hallo Cara,
Von mir natürlich auch noch ein Herzliches Willkommen hier! Mir wurde auch schon ein wenig anders, als ich deinen Bericht hier gelesen habe. Zumal ich selber auch erst 32 Jahre jung bin. Meine Frau hat immer zu mir gesagt, sie erträgt es auf Dauer nicht, dass ich mich selber mit dem Rauchen "kaputt mache". Natürlich hab ich das immer eher etwas leicht abgetan, so nach dem Motto: Warum, mir gehts doch gut... mir wird schon nix passieren... Ach so ja der Husten, nee das kommt alles von meinen Allergien... und ob ich nun morgen vom Auto überfahren werde oder vom Rauchen sterbe, davor ist eh keiner gefreit... Tolle Einstellung, oder? Naja, daher hab ich meine Frau immer damit vertröstet, dass ich ihr immer gesagt habe, jaaaaaa wenn wir mal iiiiirgendwann Kinder haben sollten, dann höre ich aber auf jeden Fall auf, verprochen! Zum Glück muss ich sagen, dass ich Ihr dieses Versprechen irgendwann mal gegeben habe. Sonst würde ich nun nicht für sie und meinem 7 monate jungen Stöpsel versuchen aufzuhören...
Jedenfalls wünsche ich Dir, dass du es weiterhin durchhälst und zunkünftig ohne diese lästigen Dinger durchs Leben kommst. Was mir so nach und nach immer deutlicher bewusst wird sind wahrhaftig die Folgen des Rauchens, die man als Raucher nie beachtet hat oder denen man absichtlich keine Beachtung schenken wollte. Seien es nur so "Kleinigkeiten" wie immer viel Zahnstein, immer ein bissl Husten oder häufig Sodbrennen, oder aber auch so Dinge wie Kurzatmigkeit, deutlich schlechter Riechen und Schmecken können, Arterienverkalkung etc etc. bis hin zu solchen Auswirkungen wie bei dir. Sieh es als Warnschuss deines Körpers an. Höre auf deinen Körper und nicht auf dein Unterbewusstsein, dass sicherlich noch einige Zeit lang umgepolt werden muss.
Ganz liebe Grüße
Silvwester