Hallo!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tinchen73

Member
Bewertungen
0
Hallo Zusammen!

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Martina bin 29 und komme aus Vorarlberg.

Mir geistert es eigentlich schon lange im Kopf rum das ich gerne mit dem Rauchen aufhören möchte und hoffe das ich es in einer Gemeinschaft wie es bei euch ist schaffe.
Zuletzt hab ich es Anfang April versucht und bin kläglich gescheitert. Jedes mal wenn ich damit aufhören möchte und auch die Motivation dazu habe verfalle ich in eine Art "Panik" weil ich dann definitiv zu viel darüber nachdenke...
Am Montag hab ich einen Termin bei einem Arzt der TCM ausübt und mir vielleicht ein wenig die Ängste nehmen kann...

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag und LG
Martina

Hallo Martina,

schön das du den Weg hierhin gefunden hast.

:wk3

LG Dorfi

:welc77 Martina!
Wenn du Lust hast,lies dich schon mal durch das Forum,es gibt hier viele tolle Berichte!
Hier sind ausgesprochen liebe Leute unterwegs,da braucht man keine Angst mehr haben,rauchfrei zu werden.

Für Montag wünsche ich dir schon mal Erfolg bei deiner Ärztin und wir lesen uns sicher weiterhin,oder?!

Einen schönen Abend wünsch ich dir!

Dankeschön Dorfi und lilli-blue für die Willkommensgrüße!

Hab schon ein wenig Querbeet gelesen und finde es total toll hier!
Klar werd ich dann auch meine Erfahrung mit der TCM schreiben...

LG Martina

Hi Tinchen,

die Unsicherheit vor dem Zeitpunkt des Nichtrauchens haben viele und dann startet man und ein paar Tage später fragt man sich wovor hatte man eigentlich Angst.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinen Weg in die Rauchfreiheit. Ich habe über die TCM mal vor Jahren versucht aufzuhören und bin ein grundsätzlicher Fan der TCM, zumindest wirds dir helfen können mögliche Entzugssymptome zu dämmen. Ich bin damals eher gescheitert an dem Grund des aufhörens.

:bighallo also liess dich quer, stell Fragen, schreib wie es dir ergeht, komm ruhig mal in den Chat der Abends immer mal besetzt ist

Toi toi toi für dein Unterfangen.

Lieben Gruß

Mickie

Herzlich Willkommen, Tinchen...

Mir bleibt hier gar nicht viel zu scheiben, außer: viel Erfolg für Dein Vorhaben.

:wk5

die Murmel

Hallo tinchen,

ich schließ mich Murmel jetzt mal ganz dezent an!
:juhuu1
und viel Spaß bei uns!

Hallo Martina!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und ein ganz spezieller Gruß aus Wien vor den Berg! :eek:esterreich
Ich wünsch Dir alles Gute für Deinen Schlußpunkt am Montag, Du wirst das packen.
Ein toller Entschluß, laß Dir das ja nicht wieder ausreden.

Alles Liebe,
Robert

So ich hab jetzt beschlossen mir fürs WE keine Zigaretten mehr zu kaufen d.h. die letzte angefangene Schachtel reicht noch für heute...

Gerade hab ich gelesen das man bei der Akupunktur die besten Erfolge wenn man vorher 24 Stunden rauchfrei ist...

Hallo Tinchen,

dann drücke ich dir mal ganz dolle die Daumen, du schaffst das schon.

Lieben Gruß

Mickie

P.S. Am Anfang macht es Sinn sich zu sagen, JETZT rauche ich nicht, später frag später nach, aber Jetzt nicht.

Hallo Martina,

Bitte halte es so wie Mickie vorgeschlagen hat. Wenn der Quälgeist kommt und Dir erklärt, Du brauchst jetzt eine, dann verhandel mit ihm. Verschiiiiiieeebeeee ihn auf zwei Stunden, oder später halt. Wirst sehen, der nervt ein bissl rum und dann schleicht er sich wieder. -Und kommt später irgendwann zurück. Wann, weiß keiner vorher. Der Trick ist, es geht nur um heute, hier und jetzt. Was morgen ist, sehen wir morgen.
Heute rauchen wir erst mal keine, das ist der Wahlspruch.

Alles Gute,
Robert

Danke für die Tipps! Ich werd dran denken wenn ich in die Situation kommen werde...

Alle Raucherutensilien sind weggeräumt und die letzte wurde "genossen"... Hoffentlich der letzte Versuch...

huhu Martina :hello1
Ich wünsch dir noch ein schönes WE mit :sunxy und .....gehts dir gut?! :daumendrueck

Oben