hoffe ich halte durch!!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie war deine wanderung so ohne nikotin?wie schnell man wieder gute luft bekommt ist doch unglaublich oder?das ist das beste am nichtrauchen wie ich finde

ja ok, die Wanderung war sehr leicht.... das stimmt auf jeden Fall, ich mag auch besser weit laufen.

Wir haben dann aber abgekürzt, weil wir Hunger hatten :))

ich nehme mal meinen Ticker raus - den kann ich ja zur Zeit nicht wirklich als Motivation ansehen :eut

Hallo, tictac !!
:hello1
Laß Dich von Deinen Rückfällen nicht entmutigen !! Rauchen ist eine Sucht, eine Krankheit- nicht nur eine Gewohnheit, die Du wie so 'ne Schlangenhaut einfach mal eben abstreifst....
Bei Dir wird es auch noch den "Klick" machen ! Schon alleine, weil Du wahrscheinlich demnächst keinen Nerv mehr für dieses ständige Tauziehen im Kopf hast. Und dann soll, muss wohl das "Engelchen" gewinnen !!Du wirst nie mehr "gerne" rauchen, das kann ich Dir jetzt schon sagen. Und -da hat Murmel völlig Recht- darf ein Rückfall eben nur Ausnahme sein und gehört auf gar keinen Fall auf die Tagesordnung, das muß Dir auch klar sein !! Rauchen bringt absolut nichts, es macht krank, es stinkt, kostet unnötig Kohle und Du bist gefangen. So, und jetzt kommst Du....!

Drück Dir weiterhin die Daumen !! :daumendrueck

L.G.
Chris

Vermutlich bist du noch nicht ganz so weit....ob aber verschieben das richtige ist....wichtig ist sich mit der sucht zu brschäftigen bis es klick macht,ich bin sicher du findest deinen weg!

Hallo Snoopy :paul

Danke für Deine Worte... ich habe das Tauziehen tatsächlich jetzt schon satt!!
Wenn man sich mal entschieden hat, schmeckt keine Zigi mehr wie vorher und das schlechte Gewissen ist ständig da.... also kann ich es gleich wieder lassen.
rauchen ist total für die Katz, das bin ich mir voll bewusst!!! In der Schwäche möchte man aber einfach aufgeben, statt sich damit auseinandersetzen.

Ich starte morgen natürlich gleich den nächsten Anlauf und irgendwann wird es dann so hinhalten....

@ati
Nein, verschieben ist nicht gut, Du hast recht - ich beschäftige mich ja jetzt seit einiger Zeit mit der Sucht und möchte auch wirklich frei sein von der Sklaverei
:bummx

Danke Leute für Eure Worte... wenn ich wieder einen Ticker setze, gilt es wieder todernst
:igitti

Nee- rauchen ist nicht für die Katz- aber gar nichts ist das!
Katzen erkranken noch eher an Krebs durch "passivrauchen", weil sie sich viel lecken- und über die Zunge das Nikotin aus dem Fell in den Körper transportieren.
Falls Dein Avatarkätzchen bei Dir lebt: tu ihm was Gutes!

Vielleicht ist das eine Motivation für Dich?

Hey tictac,

ich kenne das alles viel zu gut und musste dieses Hin- und Her selber oft genug mitmachen. Vielleicht ist es wirklich das Beste, wenn du erstmal Abstand gewinnst, dir die ganze Sache mal objektiv ansiehst und mal abschaltest. Mit Druck an die Sache zu gehen bringt nichts, allerdings sollte man sich auch nicht von seiner Sucht einlullen lassen, dass alles ganz ganz toll ist, so wie es ist. Denn sonst schiebst du deinen Absprung bis ins Jenseits voraus.

Aber es ist alleine deine Entscheidung was du machst. Ich hoffe nur, dass du die Richtige triffst.

Liebste Grüße und einen schönen Dienstag :)

Hallo ihr Lieben

ja, Glasmurmel Du hast recht... meine 8 Pfoten (ich hab 2 solche Exemplare wie auf dem Avatar) werden es wohl auch nicht vermissen!!
Obwohl ich nie im Haus geraucht habe. Käme mir nicht in den Sinn....

Und Caro, Du auch.... ich möchte nicht unter Druck aufhören, aber ein bisschen Druck muss sein - ansonsten schiebe ich tatsächlich immer 1000 Gründe vor, warum gerade JETZT nicht der richtige Zeitpunkt ist um aufzuhören. :batscht
Zum Glück schmeckt mir die Raucherei gar nicht mehr, so kann ich wenigstens nicht erneut dem vermeintlichen Glück verfallen... es ist nämlich schei...

Ich gebe mir nun ein bisschen Zeit um nicht total auszuflippen und starte definitiv am Freitag nochmals einen Versuch. Also das wäre dann der 6.9.

Wünscht mir Glück und ich werde dann hier wieder neu durchstarten :silke-2

Ich finds super, dass du so schnell wieder aufstehst. Das zeugt davon, dass du es wirklich willst.
Vllt. hilft es dir, wenn du dir die Gründe für deinen Rückfall aufschreibst und dir Strategien überlegst, wie du sie das nächste Mal umgehst. Mir hilft sowas ungemein.

Danke, dass ihr so an mich glaubt :X

Ich war vorhin in der Drogerie und habe mich mit Notfallmitteln und Unterstützungs-Krücken ausgestattet. :bummx

- Spray für paarmal am Tag (Inhalt beruhigende und entgiftende Mittel)
- Tee für die Unterstützung der Entwässerung
- Kalmuswurzeln die ich lutschen soll

Eine Liste mit Ablenkungsmanövern habe ich nun auch angefangen. Sollte also besser klappen als einfach so planlos aufzuhören!!
Danke Caro auch für den Tipp, aufzuschreiben wo die Fallen lauern. Das werde ich ebenfalls tun!!

:willauch bald hier für meine Rauchfreien Tage bejubelt werden... :)

Der Countdown läuft.....

Liebe ati, Liebe Leute

so, nun ist es soweit und ich starte als Nichtraucher durch (ich schreib bewusst nicht, ich versuche es, denn ich schaffe es!!)

Gestern hatten wir noch einen Teamevent und ich habe mir extra eine Schachtel reingezogen von Mittag bis Mitternacht :beleidigt.gif
Heute morgen hatte ich dann sooooooo ein Pelz im Mund, dass es mir leicht gefallen ist keine mehr zu rauchen.

Kollegin dann nach dem Frühstück: hey rauchen wir noch eine bevor wir losfahren und ich nein, ich höre heute auf.
Sie hat mich dann gleich umarmt und gesagt: WOW DU HAST SOWAS VON RECHT ICH WILL AUCH!!
Vielleicht steigt sie ja dann noch auf den Zug auf....

Nun erstelle ich wieder meinen Ticker und freu mich auf rege Unterstützung von Euch biddebiddebidde helft mir :igitti

Liebe Grüsse tictac

Wow Tictac, ich muss sagen, ich beneide dich etwas :) Find ich ganz toll, dass du jetzt wieder durchstartest. Ich wünsche dir viel Kraft und viel Erfolg.

Liebe Caro

danke, aber musst nicht neidisch sein :)

Vermutlich bin ich spätestens am Sonntag neidisch, dass Du wenigstens noch einen Tag rauchen "darfst"....

Hoffe zwar nicht, aber kann gut sein dass ich dann ein wenig gereizt bin....

Danke für Deine lieben Wünsche - wir bleiben dran!! (ich ab Montag bei Dir)

Oben