Hoffentlich bald ohne Qualm

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Sweetleo

Member
Bewertungen
0
Hallo, ihr Lieben-

Ich bin Daggi aus Berlin. Ich bin gerade 54 Jahre alt geworden. Ich rauche seit ca. 40 Jahren. Zweimal in dieser Zeit war ich glücklicher Nichtraucher. Das waren die Schwangerschaften. Da hatte ich aber einen natürlichen "Stopp" ... mir wurde sauübel, wenn ich Zigarettenrauch gerochen habe. :eek:erks

Leider habe ich einige Zeit später immer wieder angefangen dem mit dem Mist. :seufz1

Im November 2011 hatte ich einen Herzinfarkt bei dem mir ein Stent eingesetzt wurde...das versetzte mir zwar einen gewaltigen Schreck...14 Tage danach war ich auch rauchfrei. Leider tauchte "Günther" aber wieder auf und nervte mich mit "komm´rauchst du eben weniger..." Ich versuchte ihn mit einer E-Ziggi zu vertreiben...leider ohne Erfolg. Die Elekrodampflok gab ich bald wieder weg, weil ich mir dachte "Wer weiß, ob das nun so gesünder ist...???"

Ende 2012 wollte ich dem Übel mit Akkupunktur begegnen. Das ging in die Hose, weil ich eine Nickel- und eine Pflasterallergie habe... angeblich wurde mir ein nickelfreier Stecker eingesetzt und allergiefreies Pflaster darüber geklebt...am 2. Tag allerdings war mein Ohr so schlimm, dass ich das Gefühl hatte, mein Ohr würde jeden Moment platzen...

Vor ein paar Tagen nun schickte mir eine Freundin einen Link zu "Nichtraucher in 5 Stunden" mit Stefan Frädrich.

Gestern nun habe ich mir die Kurzversion "Nichtraucher in 90 Minuten" auf Youtube angesehen. Das hat mich sehr motiviert...dass es nicht einen echten Grund gibt zu rauchen, dafür viiiiele, es endlich zu lassen, habe ich schon kapiert ...leider rauche ich heute immer noch... :rabae

Zu euch habe ich über Google gefunden, weil ich auf der Suche nach noch mehr Input und Gedankenaustausch war...

Ich weiß, dass ich es selbst in der Hand habe, keinen Glimmstengel mehr anzufassen... :kippe

Aber vielleicht könnt ihr mich dabei unterstützen, es endlich wirklich zu schaffen... :ente

Vielen Dank erstmal für´s lesen... :dankeleute

Hallo Daggi,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! Schön, daß Du uns gefunden hast!
:wk2

Schau Dich um, mach es Dir bequem, lies Dich quer durch das Forum ein, mach Dich hier vertraut, kurz: Komm erst mal an.
Ja, einen tollen Entschluss hast Du da gefasst. Wissen tust Du ja auch schon einiges, warum raucht man trotzdem noch?
Es ist wohl so, daß es eine verdammte Sucht ist, die uns alle befallen hat. Wäre es nur mit Logik zu lösen, bräuchte man wohl kein Forum wie dieses, dann würde es reichen, zu wissen, daß es tödlich ist zu rauchen. Das wäre ja leicht. :achwatt
Wenn Du Dich hier umschaust, wirst Du vielleicht feststellen, daß jeder seinen eigenen Weg raus aus der Sucht findet, und daß das vielleicht auch so sein muß.
Aber natürlich gibts hier jede Menge Tipps, die schon vielen geholfen haben, und ich bin sicher, auch Dein Weg ist auffindbar und Du wirst ihn machen.
Schau Dich erst mal in Ruhe um, vielleicht schaust Du ja abends mal im Chat vorbei.
Und wenn Du weitere Fragen hast, immer raus damit, hier ist meist jemand mit einer guten Idee unterwegs.

Alles Liebe,
Robert

Hallo Robert...

vielen Dank für die netten verständnisvollen Worte...echt, ich bin ganz gerührt. :schnuef

Ich bin an einem Punkt angekommen, wo mich diese Sch...sucht wirklich belastet und ich selbst nicht verstehe, wieso ich es nicht einfach lasse... :rabae

Ach so... wann trifft man denn hier im Chat auf andere... habt ihr eine feste Zeit oder einen Zeitrahmen?

Hallo Daggi und :juhuu1

Schön, daß Du hierher gefunden hast.
Im Chat triffst Du meist abends jemanden.
Mich hat die Qualmerei auch so belastet und dann klappt das mit dem Aufhören auch. :daumendrueck

Hallo Piri...

ich hoffe, du hast recht ... :nick und mir geht es genügend auf die Nerven... am besten wäre es, wenn mir wieder so schlecht werden würde, wenn ich Zigarettenqualm rieche...

Danke jedenfalls für deinen Willkommensgruß! :danke

:halloxy
Herzlich willkommen,Daggi!
am besten wäre es, wenn mir wieder so schlecht werden würde, wenn ich Zigarettenqualm rieche.
du willst nochmal schwanger werden?! :shocking
Ich mach nur Spaß ....
du schaffst es,weil DU es willst! :wacken
Rauch die Letzte und denk nur in kleinen Schritten.
Wenn der Rauchgedanke kommt,sagst du dir immer wieder :later und machst weiter mit dem,was du gerade tust.
Versuchs einfach mal,du kannst nur gewinnen!

:daumendrueck lieber Gruß von Lilli

Hallo Lili...

GsD geht das mit dem schwanger werden gar nicht mehr. :kaffee :)

Ich würde mir wünschen, dass ein Mittelchen gäbe (Tropfen oder Globuli) , die ich 3x täglich einnehme und nach denen mir übel wird, sowie ich mir eine Zigarette anstecke ...Wunschdenken, ich weiß! :floet

Immerhin beschäftige ich mich diesmal schon das ganze Wochenende mit dem Thema... jahrelang habe ich nicht einen Gedanken daran verschwendet, überhaupt über das Aufhören nachzudenken... :cool5

:danke für den Tipp... ich habe das gerade eben so gemacht. Und welch Wunder??? Jetzt ist´s besser... (fragt sich allerdings... wie lange?)

(fragt sich allerdings... wie lange?)
Denk nicht weiter im voraus - das löst Zweifel und Rauchgedanken aus.
Versuch,nur an Jetzt zu denken...

Ich weiß,das ist ungewohnt,aber es hilft dir.Und trink immer mal ein Glas Wasser,konzentrier dich auf das Trinken.... lenk so deine Gedanken um!
Das schaffst du!
Es spielt sich alles nur im Kopf ab,es passiert nichts!
:fuenf

lilli-blue meinte:
Es spielt sich alles nur im Kopf ab,es passiert nichts!

Das weiß ich... :fuenf

Wasser trinke ich sowieso viel, weil ich "nebenbei" auch in den letzten Monaten ein paar Kilos abgespeckt habe....und das funktioniert auch nur, wenn man genug trinkt.

Hallo Sweetleo,

herzlich Willkommen.

:bighallo

LG Dorfi

Hallo Sweetleo-
von mir auch:
ein sehr herzliches :wk5

Schön, dass Du es wieder anpackst und schön, dass Du hergefunden hast.
Genau, die nächste Zigarette "schieben", mit sich selbst verhandeln...
Damit kommen hier die Meisten gut zurecht.

Liebe Grüße
die Murmel

Huhu sweetleo,

auch von mir ein herzliches
:wk3
Ich freue mich scho sehr auf den Gedankenaustausch mit dir.
Glaube an dich und versuche das Nichtrauchen positiv zu sehen.
man gewinnt ganz viel Lebensqualität dazu und wenn das Teufelchen mal wieder
quängelt, mach es so wie Lilli es vorgeschlagen hat: :later
Das hat mir auch immer geholfen!

Lass dich nicht unterkriegen und glaub an dich!
:enrfp

Edit: ich liebe dein Avatarbilchen :herz4you

Hallo Daggi,

:huhu33 hier im Forum.
Schön, dass Du hergefunden hast.

Die Videos von Stefan Frädrich haben wir uns auch ein paar Mal angesehen, die sind wirklich sehr motivierend.
Der Mann ist echt sympathisch und überzeugend als Motivationscoach.

Hast Du Deinen Entschluss schon in die Tat umgesetzt?
Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Lieber Gruß,
Ralf

:boah Bitte entschuldigt, dass ich in den letzten Tagen nichts mehr geschreiben habe.

Besonders "sorry" sage ich, Glasmurmel, Ralf und Lani! :ente

Ich danke Euch, dass Ihr mich so nett begrüßt habt. Danke auch Dir, lili-blue, dass Du nachgefragt hast.

Ich bin sonst nicht so unhöflich. :blame Und verkrümelt habe ich mich auch nicht...

Ich habe momentan soooooo viel um die Ohren...ganz besonders auf der Arbeit....dass ich völlig erschlagen nach Hause komme.... und auch hier habe ich eine Baustelle...

Leider muss ich gestehen, dass ich den "Absprung" noch nicht geschafft habe...ich schäme mich...aber ich bleibe dran!

Hey Sweetleo,

schön ein kurzes Feedback zu lesen, weisst das reale Leben lässt manchmal die Dinge vergessen auf die wir uns grad konzentrieren wollten.

Rauchen aufhören heisst nunmal eine Sucht bye zu sagen, die unser Handeln, Fühlen und Denken in nahezu allen Bereichen beeinflusst hat und wenn dann all diese Bereiche gleich zeigen welches Potenzial sie an Stress haben, hat Suchti einfach leichtes Spiel.

Hier reichen wir dennoch die Hand und sagen: Komm auch du kannst es schaffen, geh es an in deinem Tempo aber wir glauben auch an dich, das du ein glücklicher NMR werden willst.

Wünsche dir viel Energie für die Stressquellen und Mut für seine eigenen Ziele einzustehen.

Lieben Gruss

Mickie

Jaaaa,
mag sein- ich würde mir für den Abschluss auch eine ruhigere Zeit auswählen.
Hm.... aber: wann ist "ruhig" und wann ist es nur eine "Ausrede", damit man weiter rauchen kann?
Mir fällt da die Unterscheidung schwer.

Sweetleo,
ich finde es schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast.
Und ich bin ganz sicher, dass der Rauchstopp bei Dir losgeht, sobald die Lage etwas besser ist.

Weisst Du was?
Bleib einfach dran. Schreib mit, mach Dich mit uns vertraut.
Vielleicht findest Du hier eine Rauchstopp-Methode, die Du auch "durchziehen" könntest.
Hol dir Infos, warum das Aufhören so wichtig ist, wie Du es noch besser durchhalten kannst.

Liebe Grüße
die Murmel

Huhu sweetleo,

trotzdem danke für die liebe Rückmeldung!

Dranbleiben heißt die Devise und sein Ziel nicht aus dn Augen verlieren.
Sich auch vielleicht hin und wieder mal sagen: Soll ich diese Zigarette jetzt wirklich rauchen?
Sie dann auf später verschieben.
Und sich bewusst machen, wie viel man eigentlich raucht.
:rose
Ich hoffe, dass du bald durchstarten kannst und uns teilhaben lässt
und solange lies einfach mit und schreib doch trotzdem hin und wieder mal,
wenn die Zeit da ist ja?!
:lani-baerli

Sweetleo meinte:
:

Leider muss ich gestehen, dass ich den "Absprung" noch nicht geschafft habe...ich schäme mich...aber ich bleibe dran!

Schämen musst du dich nicht,finde ich.
Im Gegenteil,ich finde es gut,dass du hierbleibst.
Es melden sich hier soviele Leute an und sind dann einfach wieder weg.
Bleib hier,beschäftige dich mit dem Thema,nehme einen Anlauf,wenn du richtig Lust aufs Aufhören hast,ist der Zeitpunkt gekommen...
Ich würde mich freuen,mehr von dir zu lesen.
Lieben Gruss,
Dirk

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben