Hoffentlich bald ohne Qualm

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hi Hi,

ich sehe es genau so wie die anderen. Ich hatte mich hier angemeldet, als ich den Entschluss fasste mit dem Rauchen aufzuhören... Ich besorgte mir das ENMR-Buch von Allen Carr und fing an zu lesen...Mann soll ja aktiv weiterrauchen, bis man das buch zu Ende gelesen hat. Die ersten ebiden Tage (Di+MI) verschlang ich regelrecht das Buch. Danach kamen SDachen wie Training und FUßballschauen dazwischen, sodass ich es nicht schaffte sehr viel weiter zu lesen. Aktuell habe ich ds Buch noch immer nicht zu Ende gelesen habe schon 18 Tage rauchfrei, weil ich einfach den Entschluss fasste, jetzt oder nie. Das Aufschieben, wie von Murmel beschrieben, brachte mir persöhnlich überhaupt nichts. So hatte cih an dem Sonntag mir gesagt zu jedem "Ritual", jetzt nicht, später vielleicht!

So hielt ich den ganzen Tag durch und ging stolz wie Oscar ins Bett!!!!!! Am näcjhsten Tag das gleiche Spiel. Während meiner Fahrt zur Arbeit dachte ich ununterbrochen nur an die Stinkestängchen! Bei der Arbeit schaffte ich es ebenfalls mit dem Satz, Jetzt nicht, später vielleicht... Das klappte de gnaze Zeit!

Klar gibt es in dieser Zeit immer wieder höhen und tiefen! Aber wenn man sich immer vor Augen hält, was einem das Rauchen bringt (NICHTS!!!!) kann man nur gewinnen.... Ich habe anfänglich immer meine alte Handytasche in der Hosentasche dabei gehabt. Kam ein Schmachter, dran gerochen, geekelt, und nicht geraucht :) das hilft!

Wie gesagt, lies dich ein und vielleicht findest du deine ganz eigene Methode und den Zeitpunkt, wann DU aufhören willst!

Ein Tipp habe ich noch: Bei jeder Zigarette die du dir anzündest, halte dir vor augen was sie bringt... wie du danach riechsts....wie sie schmeckt....was sie kostet...wieviel Energie sie dir klaut....Und dann rauch sie genüsslich auf und denke drüber nach....

Das hat mir ebenfalls die Agen geöffnet und ich fing an die Raucher zu beobachten und mich zu hinterfragen!

Viele Grüße,

Hallo Daggi!
Klasse,dass du dich meldest!
Ich hab mich auch geschämt,wenns nicht so geklappt hatte,wie ich dachte. Dabei besteht gar kein Grund,sich zu schämen!
Den Absprung zu kriegen,ist nunmal nicht einfach - unsere Angstgedanken spielen uns da Streiche.

Ich sag dir: irgendwas ist immer!
Wenns dir schlecht geht,traust du dich nicht zu starten und wenns dir gut geht,verschiebst du es,weil die Motivation grad nicht so prall ist.

Mach deinen Entschluss nicht von äußeren Einflüssen abhängig,sondern von DIR!

Schreib ruhig hier weiter.. deine Gedanken usw. .... hilft dir und wir können uns schon beschnuppern.

:fuenf

Ehrlich mal, Ihr seid so ein netter "Haufen" hier! :wiralle

Ich bin so froh, dass ich wieder ein Wochenende habe. :kuh

AUSSCHLAFEN! :xenia :xenia :xenia Muss in der Woche jeden Tag um 5:00 aufstehen und bin eigentlich eine Nachteule. :rabae

Dass ich so viel um die Ohren habe, sollte nicht die Nennung einer Ausrede sein... nee, nee... Wann ist schon die "richtige Zeit" um krank zu sein, zu sterben oder mit dem Rauchen aufzuhören??? :denk3

Reduziert habe ich die Stinkis schon, aber immer wenn ich denke "heute kann es klappen!" , werde ich irgendwie wieder schwach. :wut1

Ich werde hier immer mal meine Gedanken ... und vielleicht auch Erfolge...mitteilen. Oder sollte ich einen anderen Thread dazu eröffnen?

Ich wünsche allen hier jedenfalls ein wunderschönes Wochenende! :blumenx

Hallo Daggi,

Wann ist der richtige Zeitpunkt?
Ich denke, der ist gekommen, wenn man selber bereit ist, Altes loszulassen und sich auf Neues einzulassen.

Du schreibst, dass Du die Stinkis schon reduzierst und öfter das Gefühl hast "Heute kann es klappen".
Daraus lese ich, dass Du begonnen hast, Dich mit der Sucht auseinanderzusetzen und auf dem Weg bist.
Egal, ob früher oder später, Du wirst wissen, wenn Dein Moment zum Absprung gekommen ist.

Schön, dass Du hier bist.

Lieber Gruß, Dir auch ein schönes und erholsames Wochenende!
Ralf (der auch Daggi heißen würde, "wenn's ein Mädchen geworden wäre")

Hallo Ralf-

übrigens, wäre ich als Junge geboren worden, würde ich heute Frank heißen... :floet

Loslassen...etwas geschafft haben...ich weiß wie es sich anfühlt... :loewin

2007 habe ich meinen Ehemann verlassen nach 30 Ehejahren! Das konnte ich nur, weil ich jemanden hatte, der mir die Hand reichte und mir den Rücken stärkte. Ich hätte es alleine nicht geschafft. Ich hatte einfach zu viel Angst... vor ihm... vor dem Alleinesein...vor der Reaktion meiner Söhne... vor dem Haufen an Schulden...

Anfang des Jahres habe ich mich ... zum xten Mal... von 12 Kilo meines Übergewichtes getrennt!

Ja, das fühlt sich toll an!

So wäre es auch sicher, wenn ich die Nikotinsucht endlich besiegt hätte...

Hallo Daggi,
da hast Du schon viel geschafft in Deinem Leben.
Allerbeste Prognosen für den Rauchstopp!

Ja Murmel, das stimmt schon...aber ein Suchti bin ich schon... nicht nur beim Nikotin... auch, wenn ich mich nicht zügele, nach Kuchen, Schokolade und Co.

Ich habe hier mal ein Tagebuch angelegt http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=2474

Begrüßt habt ihr mich jetzt lange genug... nun sollt ihr mich besser kennen lernen...

Kennenlernen?
Aber gerne.

So schmeiße ich jetzt hier die Türe zu.
Wo wir uns treffen, den Weg hast Du uns gezeigt.

Bis dann und bis dort.

... die Murmel

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben