ich möchte mich kurz vorstellen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

josi08

Member
Bewertungen
0
Hallo an alle die hier dem Nikotinteufel die Freundschaft gekündigt haben.
Ich heiße Karin, bin 51 und habe etwa 30 Jahre lang geraucht. Meine letzte Zigarette habe ich am 16.01.2014 geraucht und ich hoffe standhaft zu bleiben. Es gibt aber immer noch sehr gemeine Augenblicke in denen ich mir wünsche jemanden zu haben der versteht was gerade abgeht. Deshalb habe ich mich hier im Forum angemeldet und hoffe ein wenig Unterstützung zu bekommen und auch vielleicht zu geben.
Also dann auf eine gute Zeit

Hallo Josi und :juhuu1

Schön das Du hier bist... und WoW schon fast 6 Wochen
rauchfrei im Gepäck :klasse

Unterstützung und Motivation bekommst Du hier bei uns... :enr2

Und was das Verständnis angeht... Raucher wollen gar nicht verstehen wie es
in Dir aussieht,wie es Dir mit dem Rauchstop geht ect.
Und Nichtraucher also noch nie Raucher können es nicht.
Also bist Du hier genau richtig .

Komm an,sieh Dich um und fühl Dich wohl ...

Sei lieb gegrüßt.... Tina :xenia

Hallo Josi,

schön das du da bist. Ja, Unterstützung gibt es hier jede Menge.Also dann auf eine gute rauchfreie Zeit.

LG Dorfi :wk3

Sei uns Willkommen. Am Besten du liest dich mal ein wenig ein, viele Hinweise und erste Ratschläge sind hier.

Higgins

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich habe hier mal ein wenig gelesen und konnte dabei feststellen, dass viele NMR die gleichen Beobachtungen bei sich selbst machen wie ich auch. Im Moment ist meine größte Angst einfach die, dass ich trotz aller Bemühungen wieder schwach werde. :help :help

Nee nee:
die erste grässliche Zeit willst Du sicherlich nicht noch mal durchmachen wollen!

:blume

Josi...du bist schon so weit.
Klar kommen vielleicht noch ein paar kritische Momente,
aber ich denke die gab es in den letzten Wochen auch schon und
Du bist Stur und Stark geblieben...

Und wenn doch ne Situation kommt... verhaue Niko (die Sucht)
in Gedanken oder lach ihn aus. Freu Dich daran das er verhungert
und du immer stärker wirst... Wüste Gedanken- ich weiß- aber es hilft.

Hab Selbstvertrauen :enrfp

und denk einfach ... :lmaa

ja bisher bin ich auch immer stur geblieben. Aber in den letzten Tagen ertappe ich mich selbst dabei wieder nach Ausreden suche. Ich will aber nicht mehr rauchen und ich will auch nicht ständig darüber nachdenken.
Zur Zeit fühle ich mich wie ein Tiger im Käfig und weiß eigentlich selbst nicht was mir fehlt.
:igitti :bummx

Hi Josi08,

du fühlst dich wie Ein Tiger im Käfig, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Der Kopf denkt, Hallo da fehlt was, der muss erst lernen, das es ohne qualmen viel schöner ist.
Das wird auch bessser, geht aber nicht von jetzt auf gleich.

LG Dorfi :enr1

Hallo Josi,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Du bist ja schon richtig weit gekommen! Gratuliere.
Schau Dich in Ruhe um, und reihe weiter Tag an Tag, so wird das auch über den Schub drüber gehen, den Du offenbar gerade mitmachst.
Alles Liebe,
Robert

herzlichen Dank für euren Zuspruch, es tut einfach gut. Ich weiß
auch, daß ihr genau wisst welch ein Kampf es sein kann am Ball zu bleiben. Der Tiger war sich jetzt auf jeden Fall ein wenig austoben im Wald, völlig ohne Gedanken an Stinkstängel.
:nw :freu :freu :freu

Genau:
ab in den Wald mit dem Tiger. Am Liebesten: öfter, das tut ihm gut!

Guten Wocheneinstieg für Dich!
die Murmel :blume

Hallo Murmel,

du hast recht der Wald und Bewegung draußen sind für mich immer eine gute Therapie. Ich bin allerdings unter der Woche tagsüber bei der Arbeit und da wird es immer ein wenig schwierig für meine Therapiestunden. Aber ich geh halt so oft mir die Zeit reicht. Das faszinierende daran ist, dass ich dann wirklich kein bisschen übers Rauchen nachdenke. :lechz :lechz :lechz

Juhuuu ich habe die halbe Strecke bis zum Gartenzaun geschafft :juppss

Josi, da will mir wer was von unglaublichen 85 Tagen vertickern, stimmt das?
Alles Liebe,
Robert

Schönen guten Morgen Robert,
ich war leider einige Tage nicht hier und deshalb habe ich deine Nachricht erst heute gelesen. Dein Ticker hat recht, inzwischen sind es unglaubliche 91 rauchfreie Tage. Nächste Woche ziehe ich um, hinter den Gartenzaun.
Freuuuuu...
:xenia :xenia :xenia :xenia
ich wünsche allen hier einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße an alle

Hallo Josi,

Da gratuliere ich aber ganz herzlich zu sensationellen 13 Wochen in Rauchfreuheit!
Wir sehn uns dann hinterm Zaun. Den Weg dahin hast offenbar gefunden.

Danke für die Rückmeldung,
Robert

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben