Ich schwächele...das nervt

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nisnis DER Text ist ja supi!!! Wenn man sich das mal bewusst macht...stimmt alles,was da steht..kann nicht sein,wie blöde man ist???

Der ganze Bereich da steckt voller guter Berichte, nehme Dir Zeit und lese Dir Einen nach dem Anderen durch. Du wirst sehen, das lenkt unheimlich ab.

Und wenn dicke große Schmachtattacken kommen, setzt Du Dich an Deinen PC und besuchst uns hier. Erstens ist meistens einer da der Dir auch diesen oder jenen Rat geben kann oder Du schreibst Dir alles von der Seele. Tut gut und Du hast später mal, wenn alles etwas ruhiger geworden ist (mit Niko meine ich) was zum Nachlesen. Du wirst staunen, wie sich einiges am Körper im Laufe des NMR ändern wird. Nur zum Positiven meine ich

Ein Wort zur mangelnden Resonanz aus der privaten Umgebung vielleicht:
Davon kann fast jeder hier ein Lied singen, und wie. Zwei große Gruppen der "ignoranten" Menschen sind schnell ausgemacht: Die Raucher, und die, die noch nie geraucht haben. Die Raucher blenden Deine Bemühungen oft aus. Dazu ist man wohl zu sehr in der Sucht gefangen. Ich habs mir so rum überlegt: In den 28 Jahren meiner Raucherkarriere, wieviele Leute habe ich da durch Mutmachen oder ähnliches unterstützt?
Viele fallen mir nicht ein. Ich war wohl zu nah dran und Nicodemon hat mir richtig die Augen zugehalten.
Diejenigen, die noch nie geraucht haben, sind wohl zu weit weg. Sie verstehen wohl nicht, daß es sich um eine beinharte Sucht handelt, und Du durch einen Entzug gehst.

Ich hoffe, das klärt, warum Deine Umgebung so eigen reagiert. Freilich hab ich da noch mehr Gruppen ausgemacht, aber die Mehrzahl steht glaube ich schon da.

Aber wichtig ist: Heute rauchen wir erst mal keine, ja?
Alles Liebe,
Robert

Friesendiva meinte:
Am Tage haut das gut hin..abends krieg ich endweder die Krise...oder rauch doch mal...dann hasse ich mich :jammerx
Geht oder ging es jemand anders hier auch so?

Genau so war es auch bei mir! Ich brauchte auch mehrere Anläufe bis ich darüber hinweg war. Diesmal hat es geklappt und ich verspüre abends keinerlei Wunsch mehr zu rauchen. Der Trick ist neue Gewohnheiten einzuschleichen. Eine bestimmte Teesorte um eine gewisse Uhrzeit, ein Butterbrot oder was zum naschen. Das hat bei mir geholfen. Nach einigen Wochen ist die neue Gewohnheit manifestiert und die Abendziggis haben ihre Rolle ausgespielt.

Du schaffst das! Manchmal braucht es halt eine Weile. Wir sind schliesslich Menschen und keine Maschinen ;).

Lg Alexandra

Moin,

versuchs mal mit Carocaffee oder Cappu, auch ganz net, und Der Caro hat die Wirkung das man auch noch Müde wird.

LG Dorfi

Schön,Alexandra,dass es Dir auch so erging..also ich mein es ist nicht SCHÖN *lach* aber ich fühl mich weniger doof oder unnormal,wenn ich so etwas lese ;-)
Dass Du es nach mehreren Anläufen geschafft hast,find ich klasse !!!

Ja,Robert...das kann gut sein..bei der Gruppe Raucher hab ich so das Gefühl,dass sie lieber nicht drüber nachdenken wollen,dass sowas geht..so ne Art Verdrängungstaktik...daran sieht man wieder,dass eigentlich Niemand freiwillig raucht...

Da hast Du Recht, die Meisten wollen bestimmt nicht rauchen. Hab einige Kollegen gefragt und sie sagten, lieber heute wie morgen aufhören, aber die Sucht ist stärker.

Oben