Ich und das Rauchen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Simone

Member
Bewertungen
0
Ich das bin ich Simone 50 Jahre alt und rauche seit ich 16 bin aufhöhren mit dem Rauchen möchte ich schon aber irgend was hält mich davon ab habe mir gedacht das ich hier vielleicht Hilfe bekomme um endlich einen Weg zu finden die Finger von den Zigaretten zu lassen

Huhu Simone!

:wikkxc

Es war eine gute Idee, Dich hier im Forum anzumelden. Hier bekommst Du viele nützliche Tipps zum Rauchstopp.
Was immer Dich noch abhält, denk einfach dran: Nichts ist schöner als die Unabhängigkeit ...z.B. ein Leben ohne Sucht.

Liebe Grüße
Sun

Hallo Simone und auch von mir ein :willk8

In deiner Situation waren wir fast alle vor einiger Zeit. Die erste richtige Entscheidung war dich hier anzumelden. Mir persönlich hat Allen Carrs Buch "Für immer Nichtraucher" enorm geholfen, aber es muß natürlich jeder seinen eigenen Weg finden um von der Sucht wegzukommen.

Wünsche dir dabei VIEL ERFOLG!!

:enrfp

:moinsen Simone

:wk2

Absolut gute Entscheidung dich bei uns anzumelden :enr2 , denn wie sagte schon Leonardo di Caprio auf der Titanic:

"Weil jeder Tag zählt"
fahrend_0071.gif

Simone, wir unterstützen dich beim Kampf gegen die tödliche Sucht und lese dich hier ein, hier findest du viel Infos über das tödliche Gift.

Solltest du Fragen oder Anregungen haben, immer raus damit, hier "hört" dir jeder zu.

Viel Spaß bei uns und viel Erfolg :wiralle :blume

LG Jörg

Hallo Simone,

herzlich Willkommen hier, was hindert dich daran ein neuen Lebensabschnitt zu beginnen voller Annehmlichkeiten??

Ich habe keine Ahnung, aber hier gibt es sicher viel zu entdecken, sich wiederfinden, sich erkennen und bestimmt immer etwas was man für sich mitnimmt.

Schau dir deine Sucht an, gestehe Sie dir ein und dann suche dir deinen Weg aus der Sucht.

Schreib nieder was dir einfällt dazu, den anderen fällt oft dazu etwas auf.

Ich glaub an dich, auch du wirst deinen Weg finden.

Lieben Gruss

Mickie

Die Mickie kann das aber auch immer gut ausdrücken...komm mal her:
:X :knuddel

Hallo Simone-

Weisst Du was?
Wir sind gleichaltrig- und ich habs auch geschafft.

:wk3

Liebe Grüße
die Murmel

Ohhhh seit ihr alle lieb hier :)

Ja ich weis wie blöd rauchen ist und werde auch immer wieder daran errinnert ÜBERALL RAUCHEN VERBOTEN und ich muss manchmal weite Strecken zurücklegen um rauchen zu können Zuhause auf den Balkon egal wie kalt warum tue ich mir das nur an alle in meiner Familie rauchen nicht nur ich :-(
Ich hoffe ich schaffe es mit euch denn meine Familie ist keine Hilfe für mich

Genau Simone..es geht um dich..nur um dich und deine Gesundheit.

In diesen Fall MUSST du egoistisch denken, denn du hast die Wahl..entweder du packst das jetzt und bist noch
soweit fit...oder du musst in ein paar Jahren aufhören, bist aber ggf. krank..evtl Todkrank.

Es gibt nur einen Weg..und wir haben es auch geschafft (Ich z.B., 32 Jahre geraucht, von heute auf morgen-ohne Hilfsmittel) und auch
du wirst die Power haben, weil es gibt kein zurück und KEINE Alternative.

Glaub an dich und an uns :enr2 :klasse

:rose Jörg

Hi Simone,

ja warum tust es dir nur an??

Was verbindest du damit wenn du bei Wind und Wetter einsam und alleine deine Zigarette rauchst?

Mach dir bewusst warum du ausgerechnet da eine rauchst oder da. Dem ein oder anderen hilft es sein Rauchmuster oder Suchtmuster zu erkennen.

Lieben Gruß

Mickie

Hallo Simone,

rauchen ist nicht nur blöd,

-es stinkt
-man richt schlechter
-man kriegt viel schlechter Luft
u.s.w

LG Dorfi :welc77

Guten Morgen und DANKE leider bekomme ich die Smilies nicht hier rein

Das erste was ich heute Morgen gemacht habe ? keine Zigarette angemacht erst mal Hunde rausgelassen Kaffe getrunken und im Bad gewesen aber jetzt hab ich mir doch son Ding angesteckt aber ich arbeite jetzt erst mal daran weniger zu rauchen hat Gestern Abend schon geklappt .Schaun wir mal was der Tag noch bringt jetzt erst mal zur ArbeitSimone

Hallo Simone.

Leider muss ich als Spaßbremse fungieren, denn: Dein Versuch dich einzuschränken wird null und nichtig funktionieren.
Sicher ist es "erst einmal" ein Gewinn, dass du die Tage weniger rauchst, aber du wirst sehen wie schnell du wieder beim alten Level bist,
denn im Ggenteil, meist rauchst du dann noch mehr weil der Körper nach den verpassten Nikotin ruft.
Es hilft alles nichts, nur die ganz oder gar nicht Methode wird funktionieren, das ist die ungeschminkte Wahrheit.
:schulter

LG Jörg

Simone meinte:
Guten Morgen und DANKE leider bekomme ich die Smilies nicht hier rein ...
Guten Morgen Simone-
schau mal in diese Anleitung hier... Wahrscheinlich kommst Du damit schon zurecht... http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=151&t=1669

Simone meinte:
...Das erste was ich heute Morgen gemacht habe ? keine Zigarette angemacht erst mal Hunde rausgelassen Kaffe getrunken und im Bad gewesen aber jetzt hab ich mir doch son Ding angesteckt aber ich arbeite jetzt erst mal daran weniger zu rauchen hat Gestern Abend schon geklappt ....
Jörg hat zu großen Teilen recht: meist enden die "ich-fahre-herunter-Strategien" im alten oder höheren Pensum.
Es kann klappen, wenn du Dir einen Termin setzt, an dem Du definitiv bei 0 Zigaretten sein wirst.
Denn: komplett rauchfrei- das ist das Ziel.

Ansonsten: gutes Schaffen für Dich.
Der Dienstag läuft schon!

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Simone und :juhuu1

Simone meinte:
Das erste was ich heute Morgen gemacht habe ? keine Zigarette angemacht erst mal Hunde rausgelassen Kaffe getrunken

Das wäre mal der Weg in die richtige Richtung,
schieb die Rauchfreie Zeit immer mehr nach hinten... vielleicht
ist das Dein Weg.
Aber schwer auf jeden Fall... und ein Spaziergang ist es ja eh nicht.
Warum, quälst Du Dich ?
Versuch einfach mal heute keine zu rauchen... HEUTE ! Was Morgen ist sieht man dann...

Motivierende Grüße... Tina

Das wäre mal der Weg in die richtige Richtung,
schieb die Rauchfreie Zeit immer mehr nach hinten... vielleicht
Versuch einfach mal heute keine zu rauchen... HEUTE ! Was Morgen ist sieht man dann...

Huhu Simone,

also mir hat das vor sich herschieben immer sehr geholfen (hilft mir immernoch :roll ).
Mein Kopf findet die Idee "Nie-wieder-rauchen" zu "dürfen" auch nach wie vor immernoch total bescheuert. :wand Gerade wenn das Teufelchen mal wieder gaaaaanz laut schreit. Mit dem vertrösten kommt er widerum ganz gut klar.
So in den nächsten 5 Minuten rauche ich erstmal keine... und dann wieder: ne jetzt wird auch erstmal keine geraucht.
Findet mein Köpfchen viel toller und die Zeitspanne wird irgendwann gaaaanz automatisch größer.

Einfach loslegen!
:rose

Oben