Kampfansage meiner großen Leidenschaft

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jacky

Member
Bewertungen
0
Hallo liebe Nichtraucher und alle die es noch werden wollen,
habe ein paar Tage gezögert, ein Rauchfrei-Tagebuch zu erstellen...wollte wenigstens es ein paar Tage geschafft haben um mich hier einreihen zu dürfen. :frech
Mein Name ist Jacky.Mutter von 2 tollen Jungs.
Bin (war) eine starke Raucherin ca.30 Zigaretten am Tag. Macht 210 Zigaretten in der Woche. 840 Zigaretten im Monat. Jeden Monat 4 Stangen Kippen.
Unglaublich aber wahr.
Bin jetzt 46 Jahre alt und rauche seid 30 Jahren.Morgens nach dem aufstehen sofort eine an und Abends vorm schlafen auch noch eine durchziehen.
Mein Leben wurde eigentlich überwiegend von der Sucht bestimmt.Die Zigarette war für mich meine Leidenschaft
meine Beruhigung
mein Hungerwegmacher
mein Tröster und und und :cool5
Ohne Zigaretten ging gar nichts.
Bis vor ein paar Tagen behauptete ich auch noch das ich so eine leidenschaftliche Raucherin bin und auch niemals aufhören werde.Schon bei dem Gedanken bekam ich Panik das das Leben ohne rauchen für mich keinen Sinn. Und wenn Menschen sagten...Es muss erst Klick machen...und man muss es wollen...habe ich immer gedacht das wird bei mir nie passieren.

Aber das Unglaubliche ist passiert...Ich musste am 12.12 20012 um 6:00 im Krankenhaus zu einer Nabel und Bauchdeckenbruch OP sein.
Essen trinken und rauchen ab dem Vortag 22 Uhr verboten.Zwischen 21 und 22 Uhr habe ich glaube 10 Zigaretten durchgezischt. Meine Geschwister waren sich sicher das ich nach 22 Uhr und auch morgens vor der OP rauchen werde.Aber irgend etwas in mir hat mich davon abgehalten...ich glaube die Angst nach der Narkose vor dem Husten.

Wegen Not OP's wurde meine um einen Tag verschoben.Das hieß einen Tag umsonst im Krankenhaus und als ich 14 uhr erfahren hatte das ich erst am nächsten Tag operriert werde bin ich sofort zur Raucherinsel mit dem Gedanken das ich ja noch bis 22 Uhr rauchen kann.
Dort traf ich einen jungen Mann den ich morgens bei der Aufnahme kennen lernte. Der hatte eine Kippe im Mund und erzählte mir das er seine OP hinter sich hat und vor 20 min aus dem Aufwachraum gekommen ist.Er hatte auch noch die Zugangsnadel im Arm und er sah Kreideweiß aus.Das hat mich voll aus den Latschen gekippt.

Meine Gedanken haben Kopfkino gespielt...Wie kann man nur so unverantwortlich sein....stopp Jacky ...du bist doch selber der unverantwortlichste Mensch dieser Welt.
Mit diesen Gedanken und dem Anblick diesen Mannes bin ich ohne mir eine Zigarette anzumachen wieder auf mein Zimmer in mein Bett und habe geheuelt.
Ich wusste das ich nach meiner OP bestimmt nichts anderes mache als dieser junge Mann.Das kann nicht sein.

Auf jeden Fall muss das der Moment bei mir gewesen sein, wo es klick gemacht hat.

Bin dann am Sonntag den 16.12.2012 aus dem Krankenhaus entlassen wurden.
Und habe seid meiner letzten Zigarette am 11.12.2012 keine mehr geraucht.
Heute ist der 10 Tag und ich hoffe es werden noch ganz viele mehr. :lach2

Es ist jetzt wo ich wieder zu Hause bin die Hölle. 24 Stunden schwirren mir die Kippen im Kopf rum.Bin sehr nervös und manchmal richtig aggro.
Bin ein sehr schwacher Mensch und habe kaum etwas durchgezogen.
Aber dieses mal werde ich etwas schaffen was keiner von mir erwartet.

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt mit meiner Geschichte, aber ich musste das jetzt einmal alles los werden.
Liebe Grüße Jacky :X

Hallo Jacky :hello1

herzlich Willkommen hier im Forum und nein : Du langweilst uns dich nicht mit Deiner Geschichte - im Gegenteil, wir sind ja hier in einem Fohhoooorum ! :lieb

Glückwunsch zu Deinen 10 rauchfreien Tagen :hurra und weiterhin Gute Besserung wünsch ich Dir !

Viele Grüße aus dem "Land des Hermann´s" in das "Land des Hermanns" :hello1

:hello1 Hallo Jacky

erstmal......deine geschichte ist NICHT langweilig !!!

Herzlich Willkommen hier im Forum :enr2 :enrfp

die ersten schlimmen 10 tage hast du ja schon hinter dir :klasse super !!

:keine

Alter Latz, das ist ja mal ne Geschichte....

Ok, nun heisst es durchhalten !

Willkommen, viel Glück, viel Sturheit ! :klasse

:klasse :hello1

hallo und herzlich willkommen im Forum :dafuer.gif und :respekt.gif für deine 10 Tage rauchfrei :bb.gif :bb.gif
Der schlimmsten körperlichen Entzug hast du jetzt schon hinter dir :schnuef :hdl jetzt heißt es
Gewohnheiten und Rituale zu Hause verändern :huch :blass damit du dich nicht immer wieder
selbst ans :cool5 erinnerst.
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan :freunde
Aber vielleicht hilft es ja, die ganzen Feiertage zu gestalten, die sind ja nicht, wie der Alltag. :frech2 :frech2

Ich wünsche dir weiterhin diese Entschlossenheit, die von dir zu hören ist :enrfp

Ein erholsames Wochenende
und gute Besserung :ww5 :dafuer.gif :ww1

Hallo Jacky, :hello1

mich langweilst Du mit Deiner Geschichte ganz sicher nicht. Vieles erinnert mich dabei an meine eigene Geschichte.

Ganz große Nummer, dass Du so spontan die Kippen weggesteckt hast. :klasse Und das jetzt auch schon seit 10 Tagen durchziehst.

:enrfp

Wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltekraft und Energie.

:keine

:ww3 :ww1 :ww3

Suuuuuuper Jacky, Du kannst es.

Diesmal für immer, Du schaffst es. :keine

Hallo Jacky,

Deine Geschichte ist schön, kann ich auch nur Bestätigen. Heute super 10 Tage. Einfach toll. Halte durch, Du packst das hier ganz toll.

Und morgen schnapselst Du

Liebe Grüße von Marlis

Hallo Jacky,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen !

Ich finde das total tapfer wie Du das durchgezogen hast. Obwohl der Stress so groß war und bestimmt auch die Erleichterung, weil es vorbei war, hast Du nicht geraucht. In einer emotional so schwierigen Phase aufzuhören :blume

Ich kann gut verstehen, was Du jetzt zu Hause durchmachst. Das Wichtigste ist jetzt alte Gewohnheiten zu durchbrechen. Überleg Dir auch, ob Du nicht alle Rauchsachen so schnell wie möglich entsorgen willst. Einige schaffen es ja mit Zigaretten in Reichweite, ich musste jedenfalls alles wegräumen, damit ich nicht in Versuchung gerate.

Sind Dir auch schon Vorteile vom Nichtrauchen aufgefallen? Und überhaupt: Wie geht`s Dir nach dem Rauchstopp?

Ich wünsche Dir einen schönen Samstag.

Elise

Hallo Jacky,

wow..kaum mal nicht aufgepasst und das ganze Forum drängelt mich hier weg :hehe ..so viele tolle begrüßungen, das motiviert doch doppelt!! :hello1

Willkommen bei uns und schön das du mitmachst, dein Körper und deine Kinder werden es dir danken :dafuer.gif

Ich habe auch 32 Jahre 25 Zillen duchgepfiffen und danke heute Gott, dass ich bisher keine bleibenden Schäden bekam, meine Güte was haben wir unseren Körper Jahrzehntelang angetan.

Googel mal bei youtube :cool5 nach Allen Carr, Endlich Nichtraucher, das hat mir geholfen sofort kalt zu entziehen.

fühl dich wohl bei uns Jacky, lasse uns teilhaben an deinen Rauchstopp und wenn du Fragen hast, hier hilft dir jeder. :enr2

:enrfp :ladys

LG Jörg

Hallo ihr lieben alle,
es ist einfach toll wie viele Menschen hier versuchen einen aufzumuntern. :danke
Heute ist mein 13.Tag ohne Kippen. Ich denke immer noch oft an Zigaretten aber so lange ich nur an sie denke und sie nicht benutze ist das gut so.
Meine Söhne sind richtig stolz auf ihre Mama.Das setzt mich noch mehr unter Druck...auf gar keinen Fall wieder anzufangen.Das ist gut so.
Bin immer noch sehr nervös und gehe manchmal ab wie ein Zäpfchen.Mein 17 jähriger sagt "Mama du stehst unter Drogen(wegen den Schmerztabletten die ich nach der OP nehmen sollte)und deswegen wäre ich so aggro."
Aber es ist ganz bestimmt der Entzug.
Habe immer einen süßlichen Geschmack im Mund.Könnte den ganzen Tag irgendetwas scharfes oder herzhaftes in mich rein stopfen,aber leider muß ich mich da auch ganz gewaltig zurück nehmen,weil ich von vornherein 30 kg übergwicht habe.Und laut vieler Aussagen werde ich noch ein paar Kilos mehr bekommen,wenn ich weiter die Finger von den Zigaretten weg lasse.
Aber das ist jetzt erst mal Nebensache.Das wichtigste ist jetzt erst mal das ich das Nichtrauchen durchhalte.
Ich wünsche allen von ganzen Herzen das ihr das alte Jahr nicht mit einer Zigarette beendet und schon gar nicht das neue Mit einer Zigarette beginnt.
Lg.Jacky :ww1

Super Jacky, weiter so. :keine
Der Anfang ist schwer, aber nach der 3. Woche wird es etwas leichter. :X

Hallo Jacky und Herzlich Willkommen !!! :hello1

Schön das Du hier bist und ich kann meinen Vorrednern bzw.Schreibern nur zustimmen:
Deine Geschichte ist überhaupt nicht langweilig,
in vielem spiegelt es mich selbst wieder.

Das wichtigste... Morgen hast Du schon 2 Wochen geschafft und das ist ganz große Klasse :respekt.gif

Das Gefühl,wenn die Kinder stolz auf einen sind kann ich nachvollziehen,denn es war bei mir ganz genauso.
Beim ersten rauchfreien Gute-Nacht-Kuß sagte der Jüngere meiner 2 Söhne (damals 10 Jahre) :
Hmmmm.... Mama...riechst Du gut und stinkst nicht mehr nach Aschenbecher :uebel
Wenn das mal keine Riesenmotivation ist um Durchzuhalten.
Ich habe bei Dir auch keine Bedenken,da es bei Dir wie Du schreibst KLICK gemacht hat.
So war das bei mir auch und der KLICK ist in 3 Wochen schon 4 Jahre alt... Es geht,wenn man es will !!!

:enrfp und deshalb :keine

Motivierende Grüße Tina :blume

Hallo :hello1

Wollt mich nur mal kurz melden.
Trotz einiger Schmachtanfälle habe ich noch keine geraucht.
Die Feiertage sind vorbei.Jetzt kommt noch Silvester und mein Geburtstag...und dann glaube ich habe ich das schlimmste überstanden.
Habe immer noch einen süßlichen Dauergeschmack im Mund.
Mein 11 jähriger Sohn ist gerade bei seinem Papa in Österreich und fragt jeden Tag am Telefon ob ich schon wieder geraucht habe.
Er kommt am 3.Januar wieder nach Hause und ich darf ihn nicht traurig machen mit einer negativen Mitteilung.
Ich möchte nicht mehr so viel an Zigaretten denken müssen.Ich hoffe das diese Gedanken bald verschwinden.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein rauchfreies 2013.
:s2

Das wünsche ich Dir auch. Toll machst Du das und Du schaffst das auch. Bis hierher ist alles super gelaufen (Schmacht hat man immer mal, bin ich auch nicht verschont mit). Aber stolz darfst Du auf Dich sein. Und mit jeden Tag den Du ohne rauchen schaffst, macht Dich noch stolze.

Grüßle Marlis

Hallo Jacky-
Dein Sohn ist klug. Und er weiß ganz sicher, wie schwer es Dir teilweise fällt.

Und zur rauchfreien Spanne an Tagen gratuliere ich Dir ganz herzlich.
Du bist sehr tapfer- weiter so.

Die Murmel

Hallo,
alle Feiertage überstanden und keine geraucht.
Ich hoffe das alle anderen auch durchgehalten haben.
Es ist immer noch total schwer zu widerstehen aber ich
werde es schaffen.

Oben