Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ja! Wieder eine. Du hast mir 10 Tage voraus! Freue mich immer so über Erfolgsmeldungen. Gibt mir immer Mut! Dir weiterhin ganz viel Durchhaltevermögen :sieg
Hoffe, es geht dir bestens und ich darf dir zu 33 rauchfreien Tagen gratulieren. Lasse dir aber ganz sicher liebe Grüße da und einen schönen Wochenbeginn!
hallo ihr lieben alle,
ich habe mein Tagebuch wahnsinnig vernachlässigt.
Wenn es mir einmal ganz schlecht ging habe ich mir eure Beiträge durch gelesen,was mir auch immer geholfen hat.
Ich glaube es manchmal selber nicht aber ich habe wahrhaftig noch nicht wieder geraucht.
Wenn mich jemand fragt wie ich das schaffe, kann ich es echt nicht beantworten.
Es muss diesen Schalter einfach doch geben der sich irgendwann ein schaltet und man so etwas schaffen kann.
Etwas über 3 Monate nach 30 Jahren Kettenqualmerei bin ich rauchfrei.
Leider gibt es immer wieder Momente wo man ganz nah dran ist schwach zu werden.
Mein Apotheker hat mir gesagt das diese Momente nie verschwinden werden.
Aber egal, ich habe gemerkt das ich doch ganz stark bin...so wie auch viele andere hier!
Tanja du hast mich glaube noch nicht eingeholt...aber ich hoffe das der Abstand auch nicht größer geworden ist.
Ich drücke auch allen Anfängern ganz doll die Daumen das sie es schaffen.Oder gehöre ich auch noch zu den Anfängern?
Was sagst du dazu Glasmurmel ? Du gehörst ja ganz bestimmt nicht mehr zu den Anfängern.
Bis bald mal lg Jacky
Hallo Jacky-
neee... ich bin schon etwas länger rauchfrei.
Und: der Apotheker hat Recht- Erinnerungsblitze (wie ich die nenne) werden uns wohl ein Leben lang bleiben.
Ist nur nicht mehr so stressig wie früher mal.
Deine Rückmeldung ist ja SUPERKLASSE!
Da bist Du ja schon ein Vierteljahr ohne Zichten unterwegs!
:friendsc
Und dass Dir das Forum SO gut tut, ist natürlich eine Rückkoppelung, die uns ALLE, jeden Einzelnen hier motiviert und beflügelt.
hallo ihr lieben alle,
111 Tage hatte ich wahrhaftig gestern auf meinem Ticker.
Kaum zu glauben, aber wahr.
Am Anfang verging die Zeit überhaupt nicht und man war froh und stolz über jeden geschafften Tag.
Jetzt achtet man nicht mehr auf jeden einzelnen Tag.
Heftig , wie schnell die Zeit vergeht.
Und es ist schon lang nicht mehr so schwer wie am Anfang.
Es gibt immer noch schwere Momente...wo man wahnsinnig gern sich eine anstecken möchte.
Aber diese Momente sind glücklicher Weise nicht mehr so oft.
lg Jacky
Hallo Jacky- Du hast so recht.
So schwierig es anfänglich ist- es wird ja hinterher deutlich einfacher...
(was jetzt aber dem Leichsinn keinen Vorschub leisten soll)
Hallo Leute,
liebe Murmel,
stimmt, leichtsinnig darf man nicht werden.
Ich habe auch gemerkt das ich sicher ein Leben lang in der Gefahr lebe schnell wieder anzufangen.
Bin gestern bei strahlenden Sonnenschein auf den Balkon und sah da noch meinen alten Balkonaschenbecher stehen der mich
angrinste.
Die Versuchung ist echt noch ganz oft da und oft auch noch der Gedanke "ach wenn du dir doch jetzt eine anstecken könntest "
Ich verfluche meine Gedanken manchmal aber sie kommen einfach und der Schmacht ist jetzt seid dem das Wetter schön ist
noch größer geworden.
Ich weis ich bin nicht die einzige.Wir müssen weiter kämpfen!!!
Ich glaube, den würde ich entsorgen.
Du brauchst den Ascher doch gar nicht mehr.
Und der Jahreszeitenwechsel stellt Dich mal wieder vor die Aufgabe die Gewohnheiten auf "Jacky raucht nicht mehr" umzustellen.
Das schaffst Du aber bestimmt.
Ansonsten: Top!!! :fuenf
Hallo Jacky-
wenn Du den Ticker in die Signature nimmst, brauchst Du den nicht jedes Mal von Hand unter den Beitrag setzen.
hallo ihr lieben alle,
muss mich mal wieder melden,
habe das Forum ganz schön schludern lassen,
bin jetzt fast ein dreiviertel Jahr eine stolze Nichtmehrraucherin,
es ist einfach geil es so lange geschafft zu haben,
und es sicher noch ganz lange beibehalte...hoffe für immer
Ich wünsche allen die auch aufgehört haben zu qualmen ganz ganz viel Kraft es durchzuhalten
lg.Jacky
wow, ganze dreiviertel Jahre ohne Zigaretten - da kann ich bloss aus ganzem Herzen gratulieren und hoffen, dass auch ich eines Tages so weit sein werde wie du :yeswecan
Habe gerade deinen ersten Eintrag hier gelesen und fand ihn total gut geschrieben.
Den Menschen hier im Forum, die es wie du bereits so lange erfolgreich durchziehen - die nicht erst endlich in Freiheit sind, sondern schon einige Zeit in dieser Freiheit leben und es geniessen - bin ich sehr dankbar dafür, dass sie hier ihre Erfahrungen teilen! Danke dafür! :rose
JUHUUUU,
ich habe es ein Jahr geschafft die Kippe weg zu lassen.
Kann es selbst kaum glauben.
Hoffe auf weitere rauchfreien Jahre und wünsche allen anderen
die es auch angegangen sind viel Glück und ganz viel Kraft.
Man kann es schaffen...wenn man es wirklich will.
lg.Jacky