Hallo Ihr Lieben,
danke Euch ganz herzlich für Eure Beiträge bei mir hier. Mir geht es nach wie vor gut und wenn ich meine letzten Beiträge so lese, denke ich, es geht mir sogar noch mal deutlich besser, als vor ein paar Wochen noch. Ich habe ganz langsam das Gefühl, das Pflänzchen wird stabiler und es kann etwas werden. Das Überschreiten der 6-Monats-Marke trägt sicherlich auch etwas dazu bei.
Es ist auch nicht mehr so, dass ich täglich 3-5 mal ans Rauchen denke, sondern eher 1-2 mal. Auch das ist schon mal ein wichtiger Schritt. Auch jetzt bin ich mit der Entwicklung noch nicht am Ende angekommen, wo sich dann nichts mehr verbessert, sondern diese Entwicklung läuft noch. Ich finde es auch immer wieder total super, wenn ich Herzibinki danach frage, wie das mit seinen Rauchgedanken so ist. Wir haben in der letzten Zeit schwere Momente durchlebt und wir arbeiten auch weiterhin an unserer Partnerschaft. Ich werde dabei auch immer zuversichtlicher. Und in diesen schweren Momenten, bzw. wenn diese dann gerade geschafft sind, habe ich dann immer mal den Gedanken: Boah, jetzt rauche ich eine. Ich sage das dann auch laut. Er sagt dann immer: Boah und jetzt ein Bier. DAS geht mir dann gar nicht so, und ihm geht es gar nicht so, dass er Bock auf eine Zigarette hätte. Er ist seit 2008 NMR.
In Gedanken gebe ich ihm dann meine Sicherheit bezüglich des Alkohols und nehme mir von ihm etwas von seiner Sicherheit bezüglich des Rauchens. Das hilft. Das klingt jetzt vielleicht ganz schön heftig, aber es ist natürlich dann nicht so brenzlig, wie sich das hier gerade liest. Das sind einfach Gedanken, die wir aussprechen, teilen und die dann aber auch nach weniger als 3 Minuten völlig verschwunden sind.
Motorhead meinte:
Wünsche dir aus deinem Pflänzchen eine dicke fette Eiche, die dich gar nicht wanken lässt.
Ich arbeite daran und halte Euch über das Gelingen auf dem Laufenden. Danke Dir für diesen guten Wunsch!
Mickie meinte:
Ich glaube zwar nicht dass du deinen inneren Abstand wieder verlierst, aber...
Danke Dir für Dein Vertrauen. Ich beginne zu glauben, dass Du Recht haben könntest.
Marc meinte:
Jupp! Da steht ja auch noch ein gemeinsamer KiBa aus...
Marc meinte:
Warum nicht das Ziel setzen, im FJ 2018 gemeinsam ein Glas KIBA / Schampus zu genießen, und Gesichter zu sehen, zu den unendlich wertvollen Mitstreitern?
Ich habs aufm Zettel! :-D
Maja meinte:
Du hast dich so gewandelt zu deinem Vorteil
Upps.. :X