ich will mal deinen Beitrag aufgreifen...
Du hast geschrieben:
" Was mich aber (noch ) ängstigt sind erstmal die negavien Auswirkungen, wie Launigkeit, Nervosität, Schlaflosigkeit, ( ok, schlecht schlafe ich jetzt auch ...), Gewichtszuhahme.. Ich weiß ja, dass das irgendwann wieder aufhört - aber bis dahin ist eine stressige Zeit.
Bitte, das muß beiweitem nicht bei jedem so sein, aber mir war das so.
Ich habe ja nach 40 jähriger Raucherkarriere aufgehört zu qualmen. Natürlich hab ich mir auch Gedanken darüber gemacht, was passiert mit meiner Figur, wie wird mein Gemüt und wie schlimm können meine eh schon schlimmen Schlafstörungen noch werden.
Naja ich hab aber das Nichtmehrrauchen absolut in den Fordergrund gestellt. Also hab ich vor fast 2 Monaten endlich aufgehört.
...Und.... ich war in den ersten Tagen bestimmt nicht unausstehlicher als sonst (meine Azubis haben sich nicht beschwert)
Zugenommen hab ich..... na, wenn schon, das werd ich wieder los.
Und Schlafstörungen.......... Nach 4 Wochen konnte ich sehr gut schlafen.
Also das übersteht man locker....
Ach, ein Nebeneffekt..... meine ständigen Kopfschmerzen, die ich natürlich auf die Arbeit schob, sind einfach verschwunden.
Es lohnt sich also in jedem Fall.... Ich ärgere mich manchmal, dass meine Einsicht nicht schon viel eher gekommen ist.
Hab keine Angst, denn die ist unbegründet. Es ist sehr schön, dem Gestank nicht mehr ausgesetzt zu sein... :enrfp :keine