Lolas Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Lola,

Hört sich doch prima an finde ich.
Hinfallen - Reflektieren - Ändern - Aufstehn
Irgendwie liest sich das jetzt auch schon ruhiger, und 3 Tage sind auch schon wieder am Ticker.

*schmunzel* Es stimmt schon, was man hier immer wieder hört. Jeder auf die eigene Art, wirklich jeder.
Und Lolarennt lernt jetzt mal still sitzen ohne zu qualmen. Wer hilft, hat recht. Und hier helfen wohl Murmeln in der Tasche und Knetgummi auf dem Tisch. Daß uns das nicht gleich eingefallen ist... undweg

Ja, das wird was. Hab da ein sehr gutes Gefühl. Wirkt irgendwie gelöster und trotzdem noch immer fest entschlossen.

Ich drück entspannt die Daumen,
Robert

Hallo
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ja, es fühlt sich gut an. Heute morgen hatte ich eine Schmacht, da habe ich an Zigaretten gedacht und hätte gerne eine geraucht, da habe ich mir vor Augen gehalten, wie die Wirklichkeit ist, wie es stinkt und nicht schmeckt. Eine Lutschtablette und dann ging es wieder. Ich will auf keinen Fall mehr eine anrühren.
Etwas hat sich geändert, ich bin etwas gelassener geworden, was das Thema Rauchen angeht, es ist nicht mehr so präsent. Da freue ich mich. So kann es weiter gehen.
:enr1

Hey Lola,

erstmal Respekt wie toll du da dran bleibst, bei mir hat es immer Monate gedauert bis ich wieder einen Versuch gestartet habe...
Übrigens hat es mir sehr geholfen ein Nichtraucher App zu verwenden...weiß ja nicht ob du ein Smartphone hast aber wenn ich mich langweile oder auf was warten muss etc. dann les ich da immer in dem App.
Da stehen dann so interessante Sachen wie heute als ich mal warten musste: "seit 14 Tagen haben 83.540 Jugendliche auf der Welt ihre erste Zigarette geraucht, statistisch werden sie nach 4 Zigaretten 30 Jahre lang rauchen"

Also ich find das immer interessant, lehrreich und hilft mir mich immer wieder darauf zu besinnen warum ich es nicht mehr will!!

LG
Michael

Danke,
ich hab kein Smartphone. Aber vielleicht lege ich mir eins zu.
Ich habe jetzt noch drei Lutschtabletten, ich werde mir keine neuen kaufen. Ich lutsche statt dessen dann Ricola, Mentos, Lakritze und kaue Kaugummi.
Schade, dass ich nicht laufen kann, hab richtig Lust dazu.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Barbara :enr1

Hallo Barbara,
wenn ich mir Dein Rückfallschema ansehe bekomme ich folgenden Eindruck:
solange Du aktiv bist, tust und rackerst hast Du Dich unter Kontrolle - Du nimmst die Kaugummis oder die Lutschtabletten, aber im Grunde ist das nur dazu da Deine Konzentration auf anderes nicht stören zu lassen. An den Stellen solltest Du mal Lakritz oder die scharfen Sallos probieren.
Wenn Du aber Zeit hast übernimmt Dein Unterbewusstsein mehr die Kontrolle - da geht es nicht mehr darum, wie Du Dich fühlst, sondern wie Du Dich erfahrungsgemäß fühlen SOLLTEST; d.h. Du inhalierst nix, also muss es Dir ja bäh gehen - so war es schliesslich die letzten Zig Jahre. Und da nutzen Kaugummis oder Lutschtabletten nichts.
Vielleicht solltest Du für solche Situationen Kräuteretten parat halten - die stillen den inneren Aufschrei "Ich will JETZT!", ohne dass Du weiter Nikotin aufnimmst; die Rezeptoren werden also normal abgebaut. Und die schmecken so scheußlich, dass die Suchtgefahr gegen Null geht.
Da gibt es sicherlich auch keine Erfolgsgarantie, einen Versuch wäre es aber allemal wert.
LG und lass Dich nicht unterkriegen,
Rainer.

Hallo Lola-
ich hoffe die Sehnenverletzung ist inzwischen auskuriert.
Das ist ja echt mies, wenn man sich nicht abreagieren kann!
Hast Du mal über einen Termin für einen Reset in ein rauchfreies Leben nachgedacht?

Oben