Mach ich's, mach ich's nicht... ich mach das!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auf dem Ticker steht die erste SCHNAPSZAHL *Jubel*

Der Tag im Büro ist geschafft! Man was hatte ich heute morgen für einen Bammel. Am liebsten hätte ich, wie Mickie immer so schön sagt, den Weichzeichner aufgelegt. Noch eine rauchen zur Beruhigung. Da es ja nicht mehr zu mir passt, wird es eben ohne gehen.
Habe alles in die Wege geleitet um meinen Bockmist wieder auszubügeln, was besser lief als gedacht. Man kann eben doch noch mit Ehrlichkeit und Offenheit was erreichen.
Dann habe ich auf den Anruf und Anschi.. von Chef gewartet und meine Bleistifte weiter runtergekaut. Puh war ich nervös. Und FriedWar war wieder dabei. Nerv!! Naja kam dann auch der Anruf, ging aber auch glimpflich ab, da ich ihm den Wind aus den Segeln nehmen konnte. Und alles ohne Zigarette überstanden. FriedWar ist eingeschnappt. :) und ich stolz wie Bolle auf mich selber.

Jetzt ist erstmal Wochenende! Meinen Energieschub den heutigen Tag auch ohne Rauch zu meistern habe ich dabei.

Grüße
bluetenregen
 
Prima! :xenia Die blöde Situation gemeistert, und sogar nur kalorinenarme Bleistifte geknabbert! :zahn
Toll.
Also, FriedWar in der Firma vergessen, und ein schönes Wochenende zu wünschen.
Happy Schnapszahl, bluetenregen!
:eva_rob

Alles Liebe,
Robert
 
Gratuliere dir auch zu deiner Schnapszahl 11 Tage, wir machen das super.

Gruß Rudolf
 
Hi Bluetenregen,

das ist eine der besten Erfahrungen des NMR das klare Offenheit und Direktheit manchmal echt gut ankommt und Weichzeichnen eher Probleme macht.

Ich freue mich riesig das der Zwickel-Zwackeltag gut gelaufen ist.

Erhol dich am Wochenende.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Mickie,
ja das Wort "Zwickeltag" hat mich echt amüsiert. Kannte ich so nicht. Kenne Zwickel eher in anderem Zusammenhang.

Direkt und offen war ich auch mit Zigarette. Habe aber auch sehr oft die Erfahrung gemacht, dass dies nicht immer gut ankommt. Manchmal ist es angebrachter durch eine "Blume" zu sprechen. Da ich da eher impulsiv bin, finde ich häufig nur ein Gänseblümchen... meist bissel klein ;-).
Wenn ich Fehler mache, stehe ich dazu. Konnte mir vorher halt keinen Mut "anrauchen" und fühlte mich dann ziemlich nackig. Aber hey es geht! Ein Fan der freien Körperkultur werde ich dennoch nicht so wirklich :). Dann lieber Fehler vermeiden, wenn möglich.

FriedWar ist leider nicht im Büro geblieben. Wäre auch zu schön.
Also bin ich geflüchtet, raus in die Natur. Der beste Ehemann von allen will JETZT ein Projekt starten ... Balkonpflanzen!! *haareauf* Er hat sogar eigenmächtig Pflänzchen gekauft - Basilikum, Lavendel, Münze und Samen für Kapuzinerkresse. Ich liebe ihn wirklich, aber einen grünen Daumen hat er nicht. :). Nein ich werde nicht streiten (aber es juckt schon sehr), sondern ihn einfach machen lassen und dann das Ergebnis loben. Und morgen Vormittag heimlich retten was zu retten ist. :).

Dir auch ein erholsames Wochenende
bluetenregen
 
bluetenregen meinte:
... Basilikum, Lavendel, Münze und Samen für Kapuzinerkresse.

:lach3 Das wird ein Kräutergärtchen auf dem Balkon.
Ist aber richtig super, das kann man alles gut gebrauchen.... zum Würzen, als Tee, zum Salat..... :daumendrueck Klasse!


Liebe Blütenregen,

ich gratuliere Dir zur ersten Schnapszahl 11 rauchfreie Tage :prostxx Herzlichen Glückwunsch!
Toll wie Du mit FriedWar fertig wirst :fußx der ist Dir ganz klar unterlegen, der hat keine Chance! :sogehtdas

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!
 
he, Bluetenregenchen, :sunflower


du schlägst dich mehr als gut


11 Tage :friendsc


hast nicht aufgegeben und ziehst alles locker durch, trotz deiner nicht gerade kleinen Problemchen,
wirklich super-mega-gut.

mach weiter so, du bist auf einem guten Weg und Fried-War hat es nicht leicht mit dir.
:eva_rob
liebe Grüsse

Soi
 
Mein ganzer Text ist weg... Das passt heute! Aber ich habe keinen Antrieb es modal via Handy zu tippen.

Also nur noch die Kurzfassung: Tag 12 ist geschafft.
Begann ruhig und entspannt und endete nervend und anstrengend. Töchterchen hatte den Tag als "Gegenteil-Tag" erkoren. Unangemeldeter spontaner nur "kurzer" Besuch der Schwiegereltern. Logisch!! Habe auch immer selbstgebackenen Kuchen im Auto zur Kaffeezeit. Natürlich haben wir IMMER Zeit ... *grummel*. Nicht dass wir uns selten sehen (sie wohnen nur ca. 10 Automin entfernt) und nächste Woche sind zwei Geburtstage (Schwiegermutter und Töchterchen)... was willste machen.
Dann noch mein neuer Kräutergarten aufm Balkon und FrieWar im Nacken.
Schön, dass Abend ist und ich durchatmen kann.

bluetenregen.
 
Hi bluetenregen,
wieder einen Tag geschafft. Ganz große klasse wie Du den Tag in der Firma geschafft hast. Solche Erlebnisse ohne Kippen zu überstehen bringt einen richtig weiter. Mir hat sowas immer viel Mut gemacht, um weiter durchzuhalten - und es hat zu echter Freiheit geführt. z.B. die Freiheit vorher nicht rauchen zu müssen. :freisein Mach weiter so. Liebe Grüße, Eckhard. :fuenf :zaehne
 
Wieso ist immer mein Text weg, wenn ich auf absenden klicke...
Brrr!!

15 Tage rauchfrei ist schon ne Menge, aber auch wiederum recht wenig, wenn ich meine gerauchte Zeit dagegen halte.
Insgesamt geht es mir gut. Die Pickel sind fast weg, das erste Kilo mehr macht sich auf den Hüften breit (natürlich da und nicht wo ich es haben will :) ). Ich bin jetzt nicht die schokisüchtige Naschkatze (mag keine Schokolade - ja so was gibt es), aber irgendwie schmeckt alles besser.
Psychisch geht es mir so naja... mal gut und mal weniger gut. Vor allem die Besuche von FriedWar machen mir zu schaffen, wenn er mir ins Ohr säuselt wie toll doch jetzt eine Kippe wäre. Blödmann! Ändern tut es nix.
Generell merke ich wie meine Toleranzgrenze eher nach unten sinkt. Ich bin schnell genervt von Situationen und Menschen. Klar war ich früher auch, doch da könnte ich flüchten. Jetzt stehe ich da und kann ich dann so richtig reinsteigern, dass es mir endgültig die Petersilie verhagelt und ich ungebremst hochgehen, wo ich mir früher des lieben Friedens Willen eher auf die Zunge gebissen habe.
Dann bin ich teilweise von mir genervt, dass ich so schräg drauf bin. Naja habe ja bei anderen gelesen, dass dies vorbeigeht (wann??)
Wenigstens war heute ein schöner sonniger Tag. Das hilft schon ungemein.

Grüße
bluetenregen
 
Ich gratulier dir auch zu deinen 15 tagen ( bisschen neidisch bin)
wollte nur melden, dass mir dein neuer avatar gut gefällt !

bleib weiter ohne :gm2 Lelle
 
Danke Lelle :)
Werde weiter "ohne" bleiben, auch wenn's manchmal arg zwickt.
Jetzt ja bereits 16 Tage *freu*
bluetenregen
 
Tag 16 geschafft.
Heute lief es für mich im Büro besser als gestern. Ich war nicht so genervt. Liegt bestimmt auch an der Tatsache, dass ich jetzt bis Die Urlaub habe. Dann kommen auch meine Eltern zu Besuch (sehen uns nicht so oft - fast 700km Entfernung), worauf ich mich freue.

Morgen heißt es erstmal putzen (Wohnung in Besuchermodus "umgestalten") und Kuchen backen (ich haße das), da Töchterchen am Freitag Geburtstag hat. Da kommt dann die ganze Familie zusammen (Schwiegereltern, meine Eltern und Paten von Töchterchen). Ein wenig Hammel habe ich schon davor, dies ohne Rauch zu überstehen. Schwiegereltern und meine Eltern auf einem Haufen ist ne explosive Mischung, die es zu vermeiden gilt. Da treffen Welten aufeinander. Spannungen und Missverständnisse sind quasi vorprogrammiert. Und ich stehe "nackig" dazwischen.

Aber hilft ja nix. Ich denke erstmal an JETZT und kümmere mich um Morgen später.

Mittlerweile genieße ich meine kurze Ruhe am Abend. Raus aus der Wohnung, für mich sein. Ist schon fast ein Ritual geworden seit ich nicht mehr rauche. Dann kann ich für mich sein und meine aufgestauten Emotionen verarbeiten, für mich allein .
Als ich noch rauchte war ich da gemütlicher und konnte dies so abtun (Balkontür auf Zigarette an).

Schönen Abend wünscht
bluetenregen
 
hier Soi, :sunflower


hallo, liebe Bluetentegen


danke für deine lieben Worte, ich freue mich das es dir gut geht und du weiterhin rauchfrei dein Leben genießt.
Wünsche dir auch weiterhin alles Liebe und viel Freude mit deinen Eltern und Schwiegereltern.

liebe Grüße :eva_rob

Soi :victory
 
Guten Morgen,
glaub Urlaub ist nicht so gut für mich. Ich mache was, komme nicht weiter ... höre auf und denke ans Rauchen. Wäre doch Zeit für ne Pause. Menno das ist schlimmer als auf Arbeit. FriedWar ist ne Nervbacke!!
Ich bleibe stur! Geraucht wird jetzt nicht - passt doch nicht mehr zu mir. Dabei bleibt es!

Habe mir wirklich ne blöde Beschäftigung gesucht... Ich verzweifel hier am Aufbau einer Kinderküche... Fast fertig, aber das kostet Nerven. Wer hat sich diese mistige Konstruktion nur ausgedacht.

Werde danach erstmal eine Runde Radfahren in der Hoffnung FriedWar abzuschütteln.

bluetenregen
 
Hi Bluetenregen,

ob es am Urlaub liegt, oder an dem anstehenden Kinderfeste oder doch einfach nur daran das der 3 Wochen Hubbel anklopft ist ganz egal.

Es ist ein Moment, er ist nervig und er wird vorübergehen auch ohne Rauch. Was glaubst wie stolz sein wirst, wenn du Rauchfrei den Burzeltag deinen Kindes überstehst.

Komm jetzt nicht einknicken, mach aus 2 Wochen einen ganzen Monat.

Ich glaub an dich, du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Mickie,
ja es war heute echt haarig teilweise. Ich hatte vormittags zu viel Zeit. Ging alles viel schneller ohne Rauchpausen. Dennoch fehlen mir diese kleine Pausen. Muss mir überlegen wie ich mir das einrichte OHNE FriedWar im Genick. Das Radfahren hat heute erstmal geholfen. Danach schön duschen und ich habe mir ne richtig leckere Pizza bestellt. Genial!!
Tja Kinderburzeltag steht erstmal in den Sternen. Kind kränkelt ein wenig. Mal sehen wie die Nacht wird...hoffentlich ruhig. Wieder so eine Situation wo ich liebend gern raus auf den Balkon gehen würde, mich beruhigen und meine Sorgen wegpusten würde. Ändern tut es nix (Fieber und Durchfall gehen davon nicht weg ... spreche aus Erfahrung :) ). Statt dessen nippe ich am Glas Rotwein, nasche Müsse und tippe hier.

Die 17 Tage mache ich nicht kaputt. Dieses Gefühlschaos will ich nicht nochmal haben.

bluetenregen
 
Der Gedanke hat mich auch lange getragen:
Willst Du diesen Mist der ersten Zeit noch mal haben?

Du machst das prima!
 
Hallo Blütenregen,
das mit den kleinen Pausen kenne ich auch,ich mache es inzwischen so das ich flott durchschaffe das was ich mir vorgenommen habe und auch nicht mehr (das ist wichtig).
Dann mache ich eine schöne lange Pause, meistens lese ich (ich lese für mein leben gerne) je nach Uhrzeit einen Kaffee, Tee oder ein Glas Wein dazu und meistens etwas süsses dazu.
Das ist dann Entspannung pur für mich kann dann richtig abtauchen.
Ich sammle halt die kleinen Pausen zu einer grossen .
Hoffe das es deiner kleinen wieder besser geht und ihr Geburtstag feiern könnt.
LG Moni :wollec
 
Oben