Mal anders.

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Scarface

Member
Bewertungen
0
Moin Leute bin neu hier.

Anfang der Woche bin ich über eine Werbung für Nikotinpflaster gestolpert und hab auch gleich welche bestellt.
Nach dem Motto: Warum nicht. Schließlich sind die nicht teurer als Kippen. Wenn es nicht klappt, hast du nix verloren.
Da ich die Dinger online gekauft habe, hatte ich 2 Tage Lieferzeit.
In diesen 2 Tagen wurde der Gedanke nicht mehr rauchen zu wollen immer dominanter.

So hab ich am Mittwoch mal den Achenbecher nicht ausgeleert um ehrlich zu sehen wieviel ich so rauche.( Da ich gestopft habe, wusste ich das nie genau.)
Und siehe da. Ich war geschockt. 32 Kippen.

Am Donnerstag hab ich ma versucht, wie lange es dauert, bis der "Schmacht" so richtig fies wird.
Um 13 uhr hab ich dann die erste Zigarette geraucht und es trotzdem noch auf knappe 20 gebracht.Die Pflaster wurden geliefert.

Freitag hab ich das selbe nochmal versucht. Als das Verlangen dann am Nachmittag sehr arg wurde und ich eine rauchen wollte, hab ich stattdessen ein Pflaster aufgeklebt, den Rest-Tabak weggeschmissen und alle Aschenbecher weggeworfen.
Feuerzeuge verschenkt und den Stopfer auch. Der Nachmittag war echt nicht so schön. Ob die Pflaster jetzt wirken, kann ich nicht sagen. Hatte einen Junk wie immer wenn ich lange nicht rauchen konnte.
Abends hab ich das Pflaster dann abgenommen und bin ins Bett. Geschlafen hab ich aber leider garnicht. Ich war froh das nichts zu rauchen im Haus war.

Samstag: Das Plaster habe ich wieder erst spät aufgeklebt (denke immer die Zeit die ich ohne Kippen geschafft hab, muss ich jetzt nicht Pflastern) vieleicht ist das auch falsch. Aber bisher gehts. Wenn die Sucht zu Stark wird lenk ich mich ab so gut es geht. Das ich im moment frei habe ist nicht grad hilfreich. Aber heute geht es deutlich besser als gestern. Dennoch bezweifel ich das die Pflaster irgendetwas erleichtern.

hallo gesagt... Ich hab lustigerweise auch Pflaster bestellt.. Die kamen Dienstag Abend an. Kippen hatte ich eh keine mehr und hab mir eins geklebt-ich find die Dinger klasse!! :)
Halte durch ohne große Probleme.. Hab allerdings auch 24 Std Pflaster heißt die lass ich abends einfach drauf. Welche hast Du??

Schlafen tu ich momentan wie ein Stein...
Liebe Grüße
Ivonne

Hallo. Hab auch die 24 Stunden Pflaster.
Nehme die aber ab wenn ich ins Bett gehe. Wirkung stelle ich aber auch Tagsüber nicht fest. Versuche auch grad nebenher mir keine anderen Dinge anzugewöhnen. Deswegen nehm ich das Pflaster Nachts runter. Ich benutze die jetzt sicherheitshalber mal ne Woche und dann versuch ich ohne weiterzumachen.
Ich hab aber auch echt lange und viel geraucht. Naja selber schuld :)

Is bei mir nicht anders- hab viel zu lang gequalmt.. Da müssen wir jetzt durch. Hab gleich später meine vier Tage auf der Uhr, nehm die Pflaster stressbedingt noch bis Freitag abend und denn geht's auch bei mir ohne weiter. Das packen wir schon. :)

tussi1981 meinte:
Da müssen wir jetzt durch.
Genau das denk ich schon die ganze Zeit.
Ist jetzt halt meine Strafe. Ich werd mich nachher auchnoch mal richtig quälen. Wenn alle Geschäfte zu sind, werd ich mir irgend ein Fußballspiel angucken und dazu ein Bierchen trinken.
Das war sonst immer der Moment der nie ohne Kippe ging.

Wenn ich das richtig sehe sind wir auch fast gleich alt. Ich hab damals mit 15 angefangen. Ca 1jahr lang "nur" mit den Kumpels und dann richtig losgelegt. Jetzt macht sich das aber schon richtig gut bemerkbar.
Die Momente wo ich heute gerne rauchen würde sind schon kräftig. Aber trotzdem auszuhalten, wenn ich kurz drüber nachdenke. Hab immer so leicht das Gefühl wie nach der ersten Zigarette sonst am Morgen.
Ich denk mir dann: Das kann ja garnicht sein. Finde es aber schon komisch, was einem das Hirn so vorgaukelt.

Boah.. Ne.. ich trink ja auch ganz gern mal was... Aber ich glaub DAS knick ich mir die nächsten Wochen noch-glaube bei mir geht das nicht gut.. Naja Hauptsache ich hab meinen Kaffee.... :elch

Du machst das schon..... Nur nicht nachgeben. :yeah

Hallo Scarface und :wikkxc

Spontanentscheidungen sind oft die besten....

Scarface meinte:
Schließlich sind die nicht teurer als Kippen. Wenn es nicht klappt, hast du nix verloren.

Eben.... man kann nur gewinnen - die Freiheit.

Mit dem Bierchen trinken bist Du aber sehr mutig,
denn bei einigen ist da das Umfallrisiko ziemlich hoch
da die Hemmschwelle bei Alkohol ja sinkt.

Immer auf der Hut sein... Du schaffst das schon und
einen schönen Abend.

Motivierende Grüße .... Tina

Wird schon gehn. Hab ja nix hier :)

Aber danke. Will eben wissen wie schlimm es wird. Gestern Nacht ohne schlaf und dann nicht rauchen können war schon echt mies.
Aber ich glaube, je schlimmer die ersten parr Tage werden, desto weniger können mich die nächsten schocken.
Nur eben die wirkung der Pflaster lässt mich zweifeln.... Kann da jemand etwas zu sagen? Helfen solche Dinger oder bekomm ich nur neue Probleme wenn ich die irgendwann absetze?

Scarface meinte:
Nur eben die wirkung der Pflaster lässt mich zweifeln.... Kann da jemand etwas zu sagen? Helfen solche Dinger oder bekomm ich nur neue Probleme wenn ich die irgendwann absetze?

MIR helfen sie..... Bilde ich mir zumindest ein..
Aber wie es DANACH weitergeht? Würde mich auch mal interessieren...:)

Scarface.... leider weiß ich dazu auch nicht viel.

Aber vielleicht steht hier ja was dabei .... http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=287

Hey,

schön wieder neue Gesichter hier zu lesen die der Sucht nen Vogel zeigen wollen.

Die Nikotinpflaster haben ja als Aufgabe dem Körper weiter Nikotin zu zu führen, so dass die "Entzugserscheinungen" gemildert werden sollen und zunächst der Alltag ohne Kippe in den Händen und Gesicht geübt wird, danach reduziert man die Pflaster nach und nach und am Ende steht dann die Nikotinfreiheit.

Über die Dauer der Nikotinpflaster gibts die Empfohlene und die nach eigenem Empfinden. Gerade erst hiess es so eine Nikotinersatztherapie sollte man bis zu 12 Wochen machen....

Na ja, mein Versuch mit den Pflastern hat damals dazu geführt das ich mit Pflaster weiter geraucht habe, nur nicht soviel und am Ende einfach weiter Raucherin war.

Andere erlebe ich das sie es tatsächlich als positiv erleben und damit den Absprung auf Dauer schaffen.

Dann mal was grundsätzliches zur Sucht.
Nikotin ist nach wenigen Tagen im Körper abgebaut meist schon nach 2 Tagen, deswegen ist ja die Schmacht an Tag 3 oft so gross, aber körperlich ist man dann schon Clean.

Danach ist es einfach eine Kopfsache die natürlich so ein Entzug sehr anstrengend macht und durch den Beginn der Regeneration des Körpers erleben einige noch länger den Entzug als eine reine Achterbahn.

Für mich war Rückblickend die erste Woche schon eher die klassische Höllenwoche und ich muss mich nur daran erinnern um zu wissen, das will ich nicht nochmal machen.

Insgesamt würde ich für mich sagen, war das gesamte erste Jahr ohne Kippen ein ewiges Trainieren von Situationen die früher nur mit Kippe ging. Je länger der Rauchstopp nun geht desto leichter wurde es und wird es.

Grad die Tage erlebt, Anruf aus der Bildungseinrichtung, wir mussten leider den Rettungswagen rufen, ihre Zukunft hatte einen Unfall , wie schnell können Sie da sein?
Ich also wie man das als nette Mutti tut, alle Verkehrsregeln missmachtet und stand zwei Minuten später bei meinem Kind und wartete mit Ihm auf unsere erste Fahrt im RTW in die nächste Notaufnahme. Dort kam die Zukunft gleich in den OP und ich durfte nicht mit. Ich also Papierkram erledigt und dann konnte ich meine Zukunft schon wieder in Empfang nehmen der mit Lolli auf einem Rollstuhl sass und darauf wartete das wir wieder nach Hause konnten. Fahrdienst organisiert und dann noch auf den Entlassungsbericht gewartet und dann ab nach Hause.

Ich frage euch grad Neustarter, wie oft habt ihr grad gedacht ohne Kippe geht sowas gar nicht? Wann hättet ihr im Normalfall schon die erste Kippe geraucht?

Ich habe das erste mal gedacht nu könntest eine Rauchen, da waren wir schon viele Stunden wieder zu Hause es war später Abend und ich merkte die Erschöpfung.

Der Zukunft gehts gut, hat jetzt eine weitere bleibende Narbe, wir hatten ein Abenteuer und es ging problemlos ohne Rauch.

Der Entzug ist keine Strafe sondern der Start in die Freiheit das Leben ohne Fremdbestimmung durch die Sucht leben zu können.

Ich glaub an Euch.

Lieben Gruß

Mickie

Tag 3 hat früh angefangen. Gestern abend hatte ich kein Verlangen mehr. Schlafen ging auch super.
Deswegen bin ich früh wach. Die Nikotin-Pflaster sind noch in der Schublade.

Dafür merke ich grade, das ich die Kaffeesorte wechseln muss. Schmeckt echt fies. Röstaromen waren mit am Kaffee bisher nie aufgefallen. (und ich hab echt viel davon auf)
Gestern abend hatte ich schon ein ähnliches erlebniss mit ner Tüte Billig-Chips.
Ausserdem ist die Zunge nicht mehr belegt und das Gelb vom Finger geht ab.
Yaaaay

Okay.... jetzt hab ich die Wirkung der Pflaster gefunden.
Heute hab ich die ja mal weggelassen um zu sehen ob es einen Unterschied macht. Ja macht es.
Bin ein Wrack. Fange alles mögliche an, aber bekomme nichts fertig. Habe schon 6 große Kaffee und 3 Liter Wasser intus.

Heute vormittag habe ich noch absichtlich jemanden besucht der richtig viel raucht, um zu gucken ob mich das mitzieht. Heut Nachmittag ist die Hölle.
Nur gut das ich nichts im Haus habe.

ich bin seit knapp zwei Stunden ohne Pflaster.. Ist abgefallen.. Hab dann gesagt dann lass ich es erstmal ab-ich merk nix- keinen Unterschied zu
mit Pflaster.. Mal schauen ob das so bleibt

Ist schon krass...aber es geht. Hatte jetzt grad 3 Stunden zum durchdrehen, aber jetzt bin ich wieder ruhig.

ich weiß wie blöd sich das anhört ....halte durch das geht vorüber , bring den Tag zu ende auch wenn der noch lang ist..das wird jeden Tag weniger
ich denke das haben die meißten hier durchgemacht

ganz viel viel Courage ..du packst das ...klopp den Nikotin Teufel die Augen zu

hehe...hab nichts anderes vor.Grad noch schnell die E-Zigarette und Zubehör weggebracht, bevor ich weich werd.

Huhu scarface,

und nochmal ein verspätetes, aber herzliches
:wikkxc
Wie geht es dir denn heute so?
Lässt du die Pflaster jetzt komplett weg oder klebst du nach wie vor weiter?
Die Pflaster sollen die erstmal darin unterstützen die alten Gewohnheiten abzulegen,
damit die dich nur mit einem zur Zeit rumärgern musst.
Mach bitte weiter so, denn:
:enr1 :enrfp

Hallo. Nein Pflaster hab ich nicht wieder drauf gemacht.
Ist schon klar das man dann nicht alles auf einmal hat. Aber wenn es mir eh grad scheiße geht, denke ich......das macht den Kohl jetzt auch nicht Fett.

3. Tag war schon ne Quälerei.
Der 4. startet entspannt. Leichtes Verlangen. Aber eher so wie ich sonst auf Steak oder Burger bekomme. Also auszuhalten.
Stelle aber fest. Die Situationen vor denen man Angst hat. Das Bierchen, der Kaffe oder der rauchende Besuch, sind garnicht so schlimm.
Es sind eher die Momente wo man weder was essen mag noch etwas trinken. Da geht man dann am besten ne Runde laufen fahrradfahren oder einfach nur Duschen.
Ma gucken wie der Nachmittag wird.

Oben