Jawohl!
Mir gehts wirklich richtig gut, heute ist der 8. rauchfreie Tag und es wird immer leichter. Zur Zeit habe ich immer nur in den Abendstunden mit dem Schmachter zu kämpfen. Die restliche zeit des Tages beschäftige ich mich so viel, daß ich gar nicht ans Rauchen denke. Beschäftige mich mit Aufräumen, Joggen und gelegentliches Schwimmen. Auf der Arbeit macht es mir gar nichts aus, denn dort bin ich leistungsfähiger und auch viel konzentrierter, seit dem ich nicht mehr rauche.
Alles in allem : Ich will diese fiesen Dinger nie wieder brauchen müssen und merke erst jetzt, wie doof man doch war seinem Körper über so langer zeit mit den Dingern zu schädigen.
Alleridngs glaube ich auch, daß es bisher die größte Psychische Herausforderung für mich war, diese Sucht zu bekämpfen. 3 Jahre voller verzweifelter Versuche mit dem Rauchen endlich aufzuhören. Was habe ich nicht alles versucht. Mein Kalender war voller Einträge "Letzte Zigarette ausgedrückt am ... " . Doch länger als einige Stunden hielt es nie an. Es wird oft geschrieben, das man in jeder Lebenssituation das Rauchen aufgeben kann, wenn man nur will. Für mich galt dies nicht. Ich habe es erst jetzt geschafft, wo zuhause etwas Ruhe eingekehrt ist. Ich konnte in der Weihnachtszeit schön entspannen und habe die Energie anschließend dafür genutzt mich voll und ganz auf den Niktionentzug nach Neujahr zu konzentrieren.Viel Schlaf, Bewegung, Karotten, Tee, Sturrheit, Ängste vor bösen Krankheiten und die ganzen Erfahrungsberichte in diesem Forum haben mir geholfen es doch noch zu schaffen. Und nicht zu vergessen die Nichtraucher App auf meinem Handy, auf der ich stets Abstinenzzeit und die Verbesserungen des Körpers nachlesen kann (Wirklich Toll!!!!!!)
Die Schmachter werden sicher noch laaaaange anhalten, weil daß Unterbewusstsein einfach mein halbes Leben darauf getrimmt war, nach bestimmten Situationen eine zurauchen. Aber darüber kann ich zur Zeit nur lachen! Die ersten zwei Tage waren die Schmachter wirklich SEHR groß, aber nun sind es ca. 10 Sekunden anhaltende Schmachter, welche man sehr schnell beseitigt, indem man sich ein lautes "NEIN" im Kopf denkt. Sowieso spielt sich beim Nikotinentzug alles im Kopf ab.
Ich fühle mich wie neugeboren, genieße jeden morgen die frische Luft und hoffe nur sehr, daß sich mein Körper von dem Dreck wieder erholt und ich mir nicht zu viel Lebenszeit mit dem gequalme geraubt habe.
Liebe Grüße
André