Mein neuer Versuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blackbird

Member
Bewertungen
0
So, jetzt bin ich wieder hier. Vor etwa 6 Wochen hatte ich mich hier angemeldet, um mir hier Unterstützung beim Aufhören zu holen, und dann habe ich mich wieder zurückgezogen, weil ich es mit der Angst zu tun bekommen habe. Immer Angst vor den Entzugserscheinungen gehabt, gleichzeitig mit jeder gerauchten Zigarette das Gefühl, eine Versagerin zu sein. Wie blöd war ich doch, das Rauchen überhaupt anzufangen. Meine Ärztin meinte, ich könnte ja erstmal reduzieren und dann aufhören, aber das funktioniert nicht, bei mir jedenfalls nicht.

Jetzt habe ich aber einen neuen Versuch gestartet mit Kaugummis, heute ist mein 3. rauchfreier Tag. Am Donnerstag Abend vorm ins Bett gehen habe ich die letzten Zigaretten geraucht. Seitdem habe ich nur noch einen Gedanken – rauchen, rauchen, rauchen. Ich weiß nicht was schlimmer ist, die Gedanken ans Rauchen oder die Schmachter.

Tagsüber geht’s meistens, da ich dann nie viel geraucht habe, aber die Abende sind die Hölle, weil ich abends immer eine nach der anderen geraucht habe. An schlafen ist nicht zu denken, ich liege im Bett und habe nur Angst.

Seit Freitag bin ich auch kaum aus dem Haus gegangen. Ich habe Lust zu nichts.

Na ja, jetzt habe ich erstmal genug gejammert. Später mehr.

ich gratuliere dir zu 3 Tagen! :blume
Tolle Leistung,finde ich und jammern gehört wohl dazu.
Gut,dass wir wissen - es wird besser
Morgen sieht es ganz sicher schon wieder anders aus.
Die Lustlosigkeit könnte aber genauso gut "Winterblues" sein ...
Koch dir doch mal einen Tee oder mach dir heiße Milch zur Nacht,was meinst du?!

Wo sind meine Gedanken ...... erstmal :juhuu1

Hey, Blackbird, und trotzdem hast du schon 3 Tage....darauf kannst du mächtig stolz sein.....und sei dir sicher, jeder hier weiß wie die Hölle aussieht, durch die du gerade gehst.
Ich drücke dir weiter die Daumen.
fini :peace

Hi, meine gedrückten Daumen hast Du auch und großes Lob an Dich fürs durchhalten.

:jubi1

Gerade in den ersten Tagen, zählt man ja sogar eher noch die Stunden, als die Tage. Zumindest ging mir das so. Jammer so viel Du willst, das tut nämlich gut und ist sehr berechtigt!

Einen schönen und rauchfreien Wochenanfang wünsche ich Dir

:frueh7

Blackbird,

Drei Tage, super gemacht! Ich freu mich, daß Du Dir jetzt ein Herz gefasst hast. Ich wünsch Dir, daß es bald besser wird.

Alles Liebe,
Robert

Ach verdammt, jetzt habe ich hier gerade schon zweimal versucht, meinen Text hier zu schreiben und abzusenden, aber ich bin gerade so nervös und zittrig, dass es beide Male nicht geklappt hat, habe den Text wohl jedes Mal ins Nirwana geschickt. Dann schreibe ich jetzt erstmal in Word und speichere, damit er mir nicht wieder verloren geht.

Danke für euren Zuspruch. Heute Morgen war ich auch ganz stolz auf mich, dass ich schon 3 rauchfreie Tage hinter mir habe, und dass ich heute Nacht wieder trotz heftigem Lungenschmacht stark geblieben bin. Heute ist mein 4. rauchfreier Tag, und heute Morgen dachte ich, nachdem es mir gestern so dreckig ging, dass es heute besser geht. Aber das dachte ich auch nur. Schlimmer geht immer.

Es ist erst der halbe Tag vorbei, ich weiß nicht, wie ich den restlichen Tag rumkriegen soll. Ich habe Lungenschmacht, bin zittrig und nervös. Und ganz ehrlich, es ist nur mein Kopf, der nur Stunde um Stunde denkt. Immer wieder schleichen sich aber Gedanken dazwischen, die mir sagen: „Du kannst nie wieder rauchen! Wirst du das schaffen? Bist du stark genug, nein zu sagen, wenn dir mal eine angeboten wird?“

Na ja, wenigstens bin ich froh, es bis hierher geschafft zu haben, und irgendwie will ich diesen Tag heute auch noch rumkriegen, und ich hoffe, dass es ab morgen aufwärts geht.
Oh Gott, verdammt, ich weiß gerade nicht, wie ich mich ablenken soll

Hi Blackbird,

für kurzfristige Attacken in der ersten Woche empfehle ich intensives Spielen wie wäre es bei uns in der Spielhalle oder doch oben lieber ne Runde Kniffeln? Vielleicht lenkt ja auch das lösen von Sudoku ab?

Die erste Woche ist mitunter sehr anstrengend und sehr viele können hier ein Lied davon singen, aber alle die die erste Woche überwunden haben, konnten berichten es wird besser! Ich verspreche dir auch bei dir wird es besser, meine Hand drauf.

Der reine körperliche Entzug vom Nikotin nähert sich bei dir dem Ende, der Kopf dreht nochmal richtig frei und versucht sich aller Mechanismen zu bedienen die dich Schwach werden lassen könnten.

Weisst im Moment ist doch völlig unwichtig ob du nie wieder rauchen darfst, denn was in der Zukunft liegt, kannst dir getrost in der Zukunft anschauen. Aber Jetzt und davon bin überzeugt, jetzt willst du keine Rauchen! Und ich glaube ganz fest daran dass du es schaffst auch heute keine einzige Zigarette zu rauchen, über Morgen reden wir morgen okay? Dafür haben wir noch ein bissl Zeit über morgen nachzudenken.

Ist grad noch Mittagszeit, was hälst von einer Süßkartoffelsuppe?

Komm du kannst das.

Lieben Gruß

Mickie

So, mein 4. rauchfreier Tag ist auch fast vorbei. War ein Kraftakt bisher, aber den Rest des heutigen Tages schaffe ich auch noch. Gerade noch mit einer Bekannten telefoniert und für morgen Vormittag verabredet. Ich war jetzt 4 Tage zu Hause, ich will mich nicht ewig verkriechen. Bin mal gespannt auf morgen.

Gestern war ich sowas von matschig im Kopf, ich konnte keinen klaren Gedanken fassen. Seid mir bitte also nicht allzu böse, wenn ich nicht auf jeden Beitrag eingehen kann. Heute ist der 6. Tag, die Woche neigt sich dem Ende zu, ich hoffe, mein Kopf wird dann auch wieder klar. Gestern übrigens der 1. Tag ohne Kaugummis. Meinetwegen kann es jetzt aufwärts gehen.

Hi,

ich hatte die ersten zwei Wochen auch das Gefühl als hätte ich nur Watte im Kopf....

Mittlerweile ist es besser, aber so komische dumpfe Phasen gibt es immer noch...was aber auch daran liegen kann, dass ich die letzten zwei Nächte sehr schlecht geschlafen habe.

Am Anfang geht es echt nur um Ablenken und Zeit rumkriegen....aber man wird stärker und immer stolzer auf den rauchfreien Zeitraum, der hinter einem liegt. Mir hilft auch ein Ticker bei dem man die "gesparten" Zigaretten ablesen kann...

Hi,
das list sich doch toll.
Klar ist der Entzug alles andere als ein Spass.
Aber Du hast das schlimmste bereits geschafft, glaube mir.

Blackbird,

Gratuliere zu der Riesenleistung. Sechs ganze Tage und obendrauf auch noch 15 Stunden sind es jetzt schon. Gratuliere ganz herzlich. Ohja, dieses unwirkliche Gefühl, dieses wattige, das ist schon schräg.
Bitte bleib weiter so standhaft, die erste, die schlimme, die böse Woche der Gemeinstheiten ist in ein paar Stunden rum. Bald schon wirst Du merken, diese Schübe und Attacken kommen in Wellen, und zwar in unterschiedlich starken Ausprägungen. Da wirst Du merken, da sind die kleinen, die man einfach vorbeiziehen lassen kann. Dann werden da die mittleren sein, da muß man schon was tun, was sich bewährt hat. Von Mineralwasser trinken über Lakritze lutschen, auf irgendwas wirst Du schon kommen, was bei Dir gut verfängt. Und dann kommen da die starken Schübe, da kann man nicht einfach sitzen bleiben, da muß man schon mal aufstehen, den Ort wechseln, ums Haus gehen, oder unter die Dusche, was auch immer.
Diese Fähigkeit, diese Schübe zu unterteilen, könntest Du nächste Woche bei Dir vielleicht schon feststellen. Natürlich ist jeder Mensch und jeder Entzug anders, aber das würde ich Dir mal als Vorschau für die nächste Woche ins Fenster stellen, vielleicht willst Du ja darauf achten.
Auf jeden Fall meine Hochachtung für das, was Du bis jetzt geleistet hast. Und auch weiterhin gilt noch: Es geht nur um heute, nur um jetzt. Heute rauchen wir auch wieder keine.
Der Nikoteufel wütet ganz ordentlich in Dir, aber nach der ersten Woche sinken seine Kräfte und seine Chancen bereits, Du wirst sehen.

Alles Liebe,
Robert

siehst du...schon 188 Zigaretten nicht geraucht....

bei mir stehen schon über 1000...unglaublich...

Danke für eure Antworten. Wenigstens habe ich das mit dem Ticker nun auch endlich mal hinbekommen. Ja, die 1. Woche neigt sich dem Ende zu, nur noch ein paar Stunden, dann ist die Woche voll.

Heute muss ich mir es echt immer wieder sagen, dass ich nicht mehr rauchen will, denn der Suchtteufel schickt mir immer wieder Bilder. Andauernd sehe ich es vor mir, wie ich mir einen Suchtstängel anzünde. Dazu noch eine gehörige Portion Lungenschmacht. Aber nein ich will so kurz vor Ablauf der Woche nicht aufgeben, ich habe es schon so weit geschafft. Mann Mann Mann, wenn wenigstens der Schmacht nachlassen würde, dauert schon seit heute Mittag.

Also gut, dann werde ich jetzt mal die Spielhalle betreten und mich da etwas ablenken. Mein Kopf fährt gerade Achterbahn.

Blackbird,

Gute Idee, in der Spielhalle gibt's Ablenkung gegen das Kopfkino. :klasse
Ich habe gegen den Schmacht literweise prickelndes Mineralwasser getrunken, das reizt nämlich die Mundschleimhaut ähnlich einer Zigarette. Schon mal versucht?
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, bitte die Woche voll machen, ja? :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert

??? Ich bin jetzt gerade etwas irritiert, ist jetzt leider off topic. Gerade, als ich meinen letzten
Beitrag abgeschickt habe und Spielhalle betreten wollte, bin ich rausgeflogen und kann die Seite mit meinem PC nicht mehr aufrufen. Bin gerade mit dem smartphone hier. PC neugestartet, geht immernoch nicht.

Wenigstens gut, dass es smartphones gibt.

??? Ich bin gerade etwas irritiert, ist jetzt off topic, ich weiß gerade nicht wohin damit, da pack ich es mal hier rein.

Als ich gerade meinen letzten Beitrag abgeschickt habe und die Spielhalle betreten wollte, bin ich rausgeflogen und kann die Seite jetzt mit meinem computer nicht mehr aufrufen???? Bin jetzt gerade mit dem smartphone hier.
Habe auch schon neugestartet, funktioniert immer noch nicht. Was kann ich noch ausprobieren?

Aber eine gute Sache hat es ja - jetzt muss ich dwn Fehler suchen und bin abgelenkt.

moin

vielleicht hat dir dein eigenes system einen streich gespielt?
laufzeitüberschreitung ... und weg?

aber
bei mir hakelt es hier auch grad extrem - ungewohntes verhalten..

beobachten... und nicht irre machen lassen

und weiter stur bleiben!

Oben