So, jetzt bin ich wieder hier. Vor etwa 6 Wochen hatte ich mich hier angemeldet, um mir hier Unterstützung beim Aufhören zu holen, und dann habe ich mich wieder zurückgezogen, weil ich es mit der Angst zu tun bekommen habe. Immer Angst vor den Entzugserscheinungen gehabt, gleichzeitig mit jeder gerauchten Zigarette das Gefühl, eine Versagerin zu sein. Wie blöd war ich doch, das Rauchen überhaupt anzufangen. Meine Ärztin meinte, ich könnte ja erstmal reduzieren und dann aufhören, aber das funktioniert nicht, bei mir jedenfalls nicht.
Jetzt habe ich aber einen neuen Versuch gestartet mit Kaugummis, heute ist mein 3. rauchfreier Tag. Am Donnerstag Abend vorm ins Bett gehen habe ich die letzten Zigaretten geraucht. Seitdem habe ich nur noch einen Gedanken – rauchen, rauchen, rauchen. Ich weiß nicht was schlimmer ist, die Gedanken ans Rauchen oder die Schmachter.
Tagsüber geht’s meistens, da ich dann nie viel geraucht habe, aber die Abende sind die Hölle, weil ich abends immer eine nach der anderen geraucht habe. An schlafen ist nicht zu denken, ich liege im Bett und habe nur Angst.
Seit Freitag bin ich auch kaum aus dem Haus gegangen. Ich habe Lust zu nichts.
Na ja, jetzt habe ich erstmal genug gejammert. Später mehr.
Jetzt habe ich aber einen neuen Versuch gestartet mit Kaugummis, heute ist mein 3. rauchfreier Tag. Am Donnerstag Abend vorm ins Bett gehen habe ich die letzten Zigaretten geraucht. Seitdem habe ich nur noch einen Gedanken – rauchen, rauchen, rauchen. Ich weiß nicht was schlimmer ist, die Gedanken ans Rauchen oder die Schmachter.
Tagsüber geht’s meistens, da ich dann nie viel geraucht habe, aber die Abende sind die Hölle, weil ich abends immer eine nach der anderen geraucht habe. An schlafen ist nicht zu denken, ich liege im Bett und habe nur Angst.
Seit Freitag bin ich auch kaum aus dem Haus gegangen. Ich habe Lust zu nichts.
Na ja, jetzt habe ich erstmal genug gejammert. Später mehr.