Mein Rauchfreies da sein

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

daOlli

Active member
Bewertungen
0
Hallo liebes Forum,

wie ich ja in meiner Vorstellung erwähnt habe, will ich hier mein persönliches Rauchfrei- Tagebuch eröffnen.

Ich werde hier jeden Tag einbischen was posten, wie ich mich fühle, was ich für Ängste habe oder in welchen Gefühlzuständen ich mich gerade befinde.

Meine Letzte Zigarette habe ich am 01.08.2013 um 09.30 Uhr geraucht, und bin seit dem Rauchfrei. :ddd_tanzend

so, jetzt gleich mal zu meinem ersten Eintrag:

Seit ich meine letzte Zigarette geraucht habe, muß ich sagen, daß es bis jetzt relativ gut auszuhalten ist. Aber was sind schon läpische 3 Tage :rabae

Natürlich habe ich des öfteren Gelüste, aber die kann ich gut wegstecken. :sogehtdas

bis jetzt sind auch nicht viel Veränderungen aufgetreten! Ich riche nicht besser, ich fühle mich nicht besser, faul wie eh und je :)

......aber ich finde es ganz klasse, daß ich das so gut packe, weil ich habe immer gern geraucht, und war schon ein Verteidiger der Zigarette! so was blödes...... :nokapito

Aber egal, meine Beweggründe habe ich ja schon in meiner Vorstellung erwähnt, und daran möchte ich wirklich festhalten. Aber mir stehen wirklich noch harte Wochen bevor, und hoffe, daß ich die so souverän schaffe, wie ich die ersten Tage gepackt habe. Aber dem Braten traue ich nicht ganz.......

also, mal abwarten, wie es weiterläuft! Ich halte euch auf den laufenden....... :zaehne

lg Olli

heute Abend massives Schmachten. Wir(Freundin,mein Sohn und ich) waren heute Abend beim Essen. Nicht, daß mich das großartig gestört hätte, daß um mich rum geraucht wurde, aber nach dem Essen ging es ziemlich schlimm los mit dem Schmachten. Ich denke, es war wegen der Gemütlickeit,draussen im Biergarten sitzen, die Gewohnheit eben......

Obwohl ich dieses Gefühl nicht so schlimm empfinde, dennoch stört mich das schon ziemlich. Ich hoffe, daß Schmachten hört irgendwann und möglichst bald auf :sauer

jetzt daheim, und im Forum ablenken.......

Hallo Olli,
das kenn ich auch zur Genüge. Aber da hilft nix, da muss man durch. Es wird noch ein ganzes Weilchen über Dich kommen, aber es wird weniger.
Bin jetzt 6 Wochen rauchfrei und mittlerweile sind diese Attacken schon selten. :lmaa

Lenk Dich ab, trink viel, kau Kaugummi, etc. Bleib auf jeden Fall stur, Du packst das!!! :melon

Hab trotzdem noch einen schönen Abend und lass Dich nicht unterkriegen.................

LG
Muddy :winke

Hallo Olli,
DIEEEEEE kenne ich auch noch, die sogenannte verdauungszigarette, gerade nach gut gekonofeltem Essen... hach... träum.

Ich verspreche Dir eines:
Du hast das jetzt geschafft, den Abend ohne diese zu beenden- beim Nächsten Mal fällts leichter.
Gewohnheiten wollen jetzt umgestellt, die Festplatte mit "Ollis Verdauungszigarette" möchte überschrieben werden mit "Olli ohne Verdauungszigarette".
Du wirst in den kommenden Monaten soetwas noch öfter erleben- auch eher unerwartet, bitte wundere Dich dann nicht.

Das ist das Suchtgedächtnis. Wir schaffen es in aller Regel leider nicht, es lahmzulegen für immer.
Aber: schick es doch mal erst schlafen!

Einen guten Start in die Woche wünsch ich Dir!

die Murmel

Heute ist mein 6. Rauch-Freier-Tag, und seit dem 5. Tag ohne Zigaretten, ist das Verlangen ziemlich stark geworden. Das habe ich bis zum 5. Tag nicht so empfunden. Das komische daran ist ja, mein Verlangen kommt dann, wenn ich es am wenigsten erwarte. Mir macht es z.b. nichts aus, mit Rauchern zusammen zu stehen, wenn die Quarzen. Aber letztens, als ich draussen um 22 Uhr stand, und ich noch diese Wärme genossen habe, hätte ich wirklich gerne eine geraucht!

Auf jedenfall empfinde ich das Verlangen ab dem 5. Tag sehr intensiv, vertretbar aber wie soll ich das jetzt sagen ? ...sehr lästiges Gefühl, da der Gedanke"eine zu Rauchen" eine tolle Vorstellung ist. Was es aber zum Teufel nicht sein soll :redx3

Ich hoffe wirklich, daß dieses Gefühl verschwindet, denn wenn das noch Monate so bleibt, weiß ich nicht, ob ich das schaffe?????????

Wie ich euch alle beneide, 100 Tage und mehr NR zu sein. Also ich ziehe bedinunglos meinen Hut vor euch :applausey

Das wars ein kurzes Update zu meiner Lage :victory

Mir gehts beschissen,seit meinem Rauchstopp heut die 4.Zigarette geraucht.
Nach einem anstrengenden Kadergespräch beim Chef.
Ärger mich über den Ausgang des Gesprächs und die danach folgende Zigarette.
Der Umgang mit Stress ist nicht so meins.
Und trotzdem: Hab mich wieder gefangen,setze meinen Counter nicht zurück,
weiss,dass ich mich selber betrüge.
Aber ich brauch das jetzt,um mein Selbstbewusstsein zu stärken.
Morgen gehe ich laufen/walken.
Ich bleib dran.Die letzten Nächte waren,was den Schlaf angeht,nicht so ergiebig.
Höre jetzt:
http://ia801606.us.archive.org/30/items/Mitschnitte/20060102_Blue_Moon_Holger_Klein_Nichtraucher_in_3_Stunden.mp3

Echt super.....
Öffnet die Augen für das eigentliche Problem

Hallo Olli,

du schaffst 100x100 Tage, bleibe bitte ruhig. Denke nicht an die Zukunft, denke an jetzt, heute.

Schicke dir viel Geduld und Sturheit.

LG
Schildi

Hallo Olli, :moin.gif

Du wirst doch wohl nicht schlapp machen?? :fußx Bin jetzt fast 7 Wochen ohne und werde auch ab und zu noch heimgesucht.
Da bleibt man stur! Ich steck mir in so Momenten einen Lolli in den Mund, gehe in's Internet, lese im Forum rum, trinke Kaffee und der Gleichen mehr. :apfel
Denk dran, was für einen schönen Urlaub Du von dem gesparten Geld machen kannst oder was immer Du willst. Vielleicht hast Du irgend einen anderen Herzenswunsch........... :palme

Also Du schaffst das

LG
Muddy

Na klar bleib ich Rauchfrei :)
Ich bin nur nicht so ein zigarettenhasser,obwohl es ein Scheiß,ungesund und teuer ist.

Bis jetzt habe ich das ganz gut geschafft!

Aber ein großer Verdienst meines durchhaltens seid auch ihr.

Ihr seit einfach spitze..........:))))

Ach Du Gutgläubiger,
so ganz ohne Eigennütz machen wir das doch auch nicht. In dem wir Dir Mut zusprechen, motivieren wir uns selber mit. :hehe Zumindest ist das bei mir so. Überleg mal ich erzähl Dir was vom Durchhalten und muss Euch dann am nächsten Tag erzählen, dass ich rückfällig geworden bin. :peinlich1

Nee, nee, nee, dat jet gar nisch................... :redx3

Hallo zusammen,

jetzt melde ich mich mal wieder. Also, ich Lebe noch, und das eigentlich gar nicht so schlecht, OHNE ZIGARETTEN :victory

Es ist nun schon der 12. Tag ohne Zigaretten. Mir geht es komischerweise ziemlich gut mit dem "nicht Rauchen"! Ich hätte es mir bei weitem schlimmer vorgestellt!!!! Und das ist das komische dabei. Es geht mir zu leicht und ohne Probleme. Klar bin ich froh, daß es so ist, aber es verunsichert mich auch. Vielleicht kommt da das böse Ende noch......?????
Wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen, und guter Dinge sein :lachw

Es gibt natürlich ab und an diese berühmten Gelüste, aber die werden eigentlich immer schwächer, wo ich echt froh darüber bin. Jetzt heisst es Tage gut machen, und sich weiter Tag für Tag,Woche zu Woche,Monat zu Monat und Jahr zu Jahr weiter zu angeln!

Hm..., viel gab es jetzt nicht zu Berichten, aber vll beim nächsten mal :)

lg Olli

Hallo Oli,

schön dass Du Dich meldest. Ja, die Einen haben es leicht und die Anderen etwas schwerer. Halte diesen Zustand und freue Dich, das es Dir so leicht fällt. Pass aber bitte bei 3 Wochen etwas auf. Da kann noch was kommen. Ich sage es nur, muß aber nicht sein.

Wünsche Dir noch einen tollen schmachtfreien Abend

LG nisnis

Hallo liebe Mitleser,

heute mal wieder ein kleines Update:

Mir gehts wirklich gut als NMR! Die Intervalle des "jetzt gerne eine Rauchen" werden immer kürzer und weniger. Ich Fieber jetzt noch zu der 3 Wochenmarke hin, um zu sehen was passiert! Hoffe doch nichts :redx3

Sollte ich mal die 4 Wochenmarke geknackt haben, und wenn das so weiterläuft bisher, denke ich, daß ich gute Chancen habe, meine Raucherzeit endgültig zu begraben :dead

Aber meine Nebenwirkungen machen mir zu schaffen! Obwohl ich ganz wenig Süssigkeiten (mal ein Twix)esse,habe ich jetzt schon 1-1,5 kg zugenommen. Ich würde sagen,daß ich nicht viel mehr Esse, jedoch mehr wie vorher! Ich esse was, und das macht mich irgendwie nicht satt! hab nach kurzer Zeit wieder Hunger :batscht

Das kenne ich von mir gar nicht, also muß das mit dem "aufhören von dem Rachen" zu tun haben! Aber wie gesagt, ich esse sehr wenig süsses, und meine Essen-Tages-Ration ist auch nur minimal mehr!!!

Vielleicht is das jetzt die Umstellung des Körpers? Kann mir da vll jemand eine Antwort geben? Da wäre ich wirklich dankbar :yeah

des wars wieder von mir

lg Olli

Oben