Mein Weg vom Hardcore-Raucher zum Nichtraucher

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Steffi,
Du machst die zweite Woche bitte genau so klasse wie die erste: Einen Tag nach dem anderen, nur heute zählt. Nicht die Geduld verlieren.
Ich drück Dir mal weiter die Daumen, eine Woche ist eine super Leistung!
Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?
Alles Liebe,
Robert
 
Hi Steffi
:friendsc zur 1.Woche

und weil die 1.Woche so prima ging,zauberst du gleich nochmal 1 Woche....

Du machst das echt klasse :respekt.gif :ladys
 
Robert, ich hab dich nur wiederholt... :-D
Heute Rauchen WIR auch wieder keine /-waren deine Worte... :-D
 
Hi!

Auch heute hin ich Rauchfrei und ohne Nikotinkaugummi! 9 Tage hab ich nun geschafft!!!!! Juhu....
 
Hammer, Steffi!
Und der Nikotinkaugummi wird weiter ausgeschlichen, Hut ab! Und dazu noch ein schicker Avatar, das muß ja weiter klappen!
Bitte weiter so, Du machst das prima!
Alles Liebe,
Robert
 
Guten Morgen!

Morgen bin ich tatsächlich schon 2 Wochen Nichtmehrraucher! Ich bin unendlich stolz auf mich! Auch mein Mann hält noch tapfer durch und hat nun schon 11 rauchfreie Tage und 2 ohne Nikotinkaugummi.

Das einzige was mich furchtbar nervt, sind diese Schlafstörungen!!!! Hört das denn niemals auf?!?! Anfangs okay, aber nach fast 2 Wochen?!?! Morgen zwischen 3 und 4 Uhr kann ich einfach nicht mehr schlafen. Auch wenn ich frei hab!!!! Es macht mich wahnsinnig!
 
Hallo Steffi,


wie lange hast du geraucht? Einige Jahre, oder? und dann gaubst du das innerhalb von 2 Wochen alles weg ist. Gib deinem Körper ein wenig Zeit. Als Raucher bin ich nachts aufgestanden un hab eine oder abzwei geraucht, und die Zeit nacht dem Raquchstopp hab ich sehr schlecht geschlafen, bistimmt nen Monat. Aber schlecht geschlafen hab ich vorher schon.





LG Dorfi

P.s. 2 Wochen sind Prima. Weiter so
 
Steffi,

2 ganze Wochen schon! Super tolle Leistung! Ich ziehe meinen Hut.
Ja, das mit dem Schlafen lese ich hier tatsächlich ab und zu. Und bei mir war es so, daß ich besser und tiefer schlafe. Von daher stehe ich auch früher und leichter auf.
Aber die störenden Effekte, so habe ich es bisher hier gelesen, lösen sich wieder auf. Der Körper stellt sich um, und das dauert leider etwas.
Bitte habe Geduld, das renkt sich wieder ein.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Steffi,
2 Wochen sind toll. :gutxy Gratuliere!

Wegen der Schlafstörungen... die haben sich bei mir am Anfang des NMR auch verstärkt.
Wann es besser wird, kann ich Dir aber nicht sagen, weil ich daran schon länger leide.
Ich mußte durch häusliche Pflege lange Zeit jede Nacht mehrmals aufstehen. Das habe ich immer noch so drin,
obwohl es jetzt nicht mehr sein müßte.
Ich nehme eben pflanzliche Mittel und Tees, muß aber nach einer gewissen Zeit wechseln, weil die Wirkung dann nachläßt.

Ich denke, daß sich das bei Dir bald wieder einpendelt.
Weiterhin alles Gute. :blueh
 
Hi Steffi, 2 Wochen sind super, ich habe heute um 22 Uhr 3 und bin auch ganz happy. Obwohl es mir viel länger vorkommt das ich aufgehört habe ;).
Thema Schlafstörungen , die hab ich auch, ich kann so schlecht einschlafen, döse abends mal kurz weg und danach ist dann Schicht im Schacht :/. Dadurch das ich immer früh raus muss, bin ich oft ziemlich ko. Ich denke man braucht einfach Geduld, jeder Körper reagiert anders, irgendwann werden sich alle Dinge in Wohlgefallen auflösen;)
Dir weiterhin viel Erfolg :)
 
Ja,Schlafstörungen...
Wie soviele hier habe ich auch meine Erfahrungen damit gemacht,bin auch bei meinem Hausarzt gewesen.
Den besten Rat,den ich geben kann:
Akzeptieren!
Auch wenn man es sich in dem Moment nicht vorstellen kann,weil es quälend und anstrengend ist:
Es wird auch wieder besser.
Wenn man dieses Thema in einer Gruppe anschneidet,hat man ein tolles Gesprächsthema,weil fast jeder seine Erfahrungen damit hat.
Ich wünsche dir Geduld und gratuliere dir zu zwei Wochen ohne Qualm!
LG,
Dirk
 
Ihr seid so lieb!!! Vielen lieben Dank!

Das mit dem Schlaf ist echt ein Problem und eine Riesen Belastung! Bin seit 3:30 Uhr auf den Beinen und das auch noch ungewollt!
Ich habe heute schon 5 Std (Teilzeit) gearbeitet, bin nebenbei noch Mama, Köchin und Hausfrau einer 5 jährigen :-D und könnt jetzt am liebsten schlafen... Leider geht meine kleine erst um 19 Uhr ins Bett und bis dahin muss ich durchhalten und Spielgefährte sein...
 
Hi Steffi, ich kenne das mit dem schlecht Schlafen auch. Ich kann noch Meditationsübungen vorschlagen, die haben mir oft geholfen wieder einzuschlafen. z.B. mit sehr bewußtem Ein-Ausatmen bis 10 zählen, dann wieder von vorne anfangen; also Einatmen=1, Ausatmen=2, Einatmen=3, usw. Wenn mich nicht der Nikoentzug schlecht schlafen lässt, sondern irgendwelches Gedankenkreisen, dann versuche ich Sachen aufzuschreiben oder mich mit fiktiven Briefen mit irgendwelchen Leuten auseinanderzusetzen, mit denen ich ungeklärte Themen habe. (Ist bei mir ein häufiger Grund, warum ich schlecht schlafe.
Ansonsten Glückwunsch zu Deinen ersten 2 Wochen +3 ohne Kippen, Ich bin echt beeindruckt, wie "locker" Du das durchgezogen hast. LG, Eckhard :klasse Mach weiter so.
 
Danke Eckhard!

Ich bin selbst von mir überrascht, das ich das nach so einer harten, starken,vielen Qualmerei so leicht aufhören kann.
Ich habe 16 Jahre lang, jede meiner 25-30 Zigaretten pro Tag so sehr genossen und plötzlich bin ich seit über 2 Wochen kein Raucher mehr... Ich fasse es wirklich selbst nicht!
 
Hey Steffi,

Du kannst wirklich stolz auf Dich sein!!! Wie war die Nacht? Ich kenne das Problem von früheren Rauchstopps, dieses Mal schlafe ich glücklicherweise wie ein Murmeltier! Ich würde mal Baldrian ausprobieren, vielleicht hilft das?

Grüße Sandra
 
Oben