Menno, ich will endlich

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Seppi

Well-known member
Bewertungen
0
Hi Ihrs,

ich bin, man glaubt es kaum, einer der ersten Mitglieder in diesem Forum (5ter von oben). Und ich Quarze immer noch. Das Leben hat mich so gebeutelt, dass ich immer wieder einen neuen grund hatte, nicht aufzuhören oder wieder anzufangen. Zig mal schon habe ich die letzte geraucht - ich weiß alles, ich kenne alles und habe (fast) jedes Buch gelesen. Ich habe echt keinen Bock mehr auf den Mist, habe aber Angst vor der eigenen Courage.

Wie und wann fange ich an? Und halte ich das durch?

Ich bin also noch dabei, mich vor zu bereiten und den Stichtag zu setzen. Aber ich habe Bammel, und bin nicht sicher ob ich es diesmal schaffe. Eure "Hurrra-ich -bin -schon- eine -Woche-frei" - Berichte lassen mich zurückzucken. Ich bin ein unverbesserlicher Süchtling, und habe Angst, dass ich es nicht packe.

Aber immerhin habe ich mal den Weg wieder hierher geschafft - ich will den Mist endlich sein lassen und hoffe auf eure Unterstüzung.
Uähhh - ich habe schiss davor - und wills nicht mehr!!

Also, ich werde mir ein Datum überlegen und hier posten - nur schon mal zur Vorwarnung!!

Liebe grüße von Seppi :zaehne

Hi Seppi,

als ich dein Glas gesehen habe auf deinem Bild habe ich gedacht, jo das waren in diesem Forum die Ideen und Vorschläge die ich suchte um Rauchfrei bleiben zu können.

Irgendwie ging es mir ja wie dir, ich als unverbesserliche Süchtige Raucherin kannte alles die Bücher, habe in der Klinik eine Entzugstherapie für Raucher mitgemacht. Ich habe es mit der sogenannten Konfrontation probiert, wo jeder wusste heute ist Tag x, hach was war ich kreativ um doch zu Rauchen.
An mir selber habe ich bei meinem letzten Versuch nicht geglaubt, habe mir maximal drei Tage gegeben, habe zur Sicherheit niemanden was gesagt und dann mal kalt gestartet. Inzwischen stehe ich kurz vor anderthalb Jahren ohne Rauch und Mief und finde dieses Forum hat die Würze, die Tiefe, die Vielfalt und dieses alles darf nicht muss und doch vereint uns alle das eine Ziel: Rauchfrei werden, Rauchfrei sein, Rauchfrei bleiben.

Ich glaube mit dem das du schon solange hier zum Forum gehörst, als Urgestein dabei bist und es wieder angehen willst, zeigst doch wirklich glücklich ist man als Raucher nicht.

Poste einfach was dir in den Sinn kommt, was du dir wünschen würdest vom Aussen um die nächste Hürde zu nehmen, vertraue drauf das Partys toll sind, aber noch wichtiger ist das jeder seinen Weg findet.

Ich freue mich auf mehr von dir.

Lieben Gruß

Mickie

Hallo Seppi!
Ich gehöre auch nicht zu den "Hurras in der 1. Woche".
Aber es wird so langsam...
Weißt du,mir gehts zwar noch nicht soooo gut,aber ich entscheide gern selbst in meinem Leben - da passt Sucht nun gar nicht!
Finde ich klasse,wieder einer,der nicht aufgibt!
Ist doch völlig egal,seid wann du schon hier bist - wichtig ist,dass du mutig bist! Und das hast du ja grad bewiesen,hast gepostet ...
Hut ab

Du kriegst das hin,lass dich nicht verrückt machen und egal,was bei Anderen steht - horch in dich rein und reagiere drauf!

:daumendrueck

Seppi,

Nummer 5 lebt! :zahn Toll, daß Du Dich hier meldest. Und falls Du noch kein Datum gefunden hast... der 11.3. ist ein Superdatum, ham wir grad im Angebot! :lach4
Mach keine Wissenschaft draus, sammel erste Erfahrungen und richte Dich danach, wie wäre es damit?

Alles Liebe,
Robert

Huhuuuu Seppi und Willkommen zurück .... :juhuu1

Da freue ich mich aber,
Dich hier wieder zu sehen.

Du weiß,das Du keine Angst haben mußt....
denn was hast Du zu verlieren?
Und das es kein Spaziergang wird brauche ich Dir auch nicht sagen....

Also Kopf hoch und mit Willensstärke Stur der Sucht entgegen treten...

So und nun erst mal ein Willkommens- :knuddel

Hey Seppi...jo....ich weiß was du meinst...und stelle mich mal neben dich, denn mir gehts ganz genauso.
...auch wenn ich nicht soooo viele Bucher übers Nichtrauchen gelesen habe.

....ich erinnere mich an einen Deal...von dem du damals erzählt hast...der dich arg beflügelt hat.... :iloveyou

fini

Hach, das war schon mal ein netter Anfang! Danke!

Sagt mal, gibt es hier keinen Chatroom?

Ich habe mir überlegt, dass ich diesen Freitag ansetze. Die Wochenenden bekomme ich immer besser hin als die Wochen, und dann habe ich schon mal 2 Tage im Sack, die nicht so schwer sind.
Also, Freitag der 13. (?) soll mein Glückstag sein.
Bis dahin muss ich mir noch alle möglichen scharfen Sachen (zum schnullern) besorgen (nicht zu anziehen hehe).

Also, drückt mir die Daumen. Und danke, dass ihr da seid. Ich habe ein Heidenbammel davor, wil ich einfach schon zu oft auf der Schnauze gelandet bin. Leider bin ich extrem äh felxibel (hört sich besser an als inkonsequent). Und dass macht mir mein Leben in manchen Dingen schwer.

Also, Danke, dass ihr da seid, ich glaube ich probiere es nochmal mit euch!!

Liebe Grüße Seppi (Nummer 5) :knast1 http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/posting.php?mode=smilies&f=7#

Guck an, der Sepp !!!

Alte Qualmsocke...gibt's dich auch noch.

Schön, dass du nochmal da bist. Ich wünsch dir echt Glück diesmal, bin leider nur noch selten hier tätig. Wenn's klemmt, schreib ne PN.

Stell dein ekelhaftes Glas wieder hin und dann los...

Also, auf geht's !!!

Der Seppi ist zurück!!!!
Ja griaß Di!

Und: viel Erfolg für heute!
Du wirst doch heute starten?

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Murmel, grias di ah!

Ja, heute gehts los. Ich habe noch 2 Stück in der Packung und mir wird schon Angst und Bang. Aber mit euch schaffe ich das. Kaugummis sind da, Joggingschuhe für morgen stehen bereit, und mein Chinaöl auch.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!!!

Seppi

Huhu Seppi,
super, dann lass uns morgen zusammen laufen gehen
und ordentlich gute Laune für den Körper tanken! :runx

Angst brauchste wirklich nicht haben,
auch wenn der Kopf es einem gerne einredet,
dass es doch so sein sollte.

Wie läuft es denn so?
Alles klar soweit?
:daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck

Hallo Ihr da draußen,

So, das WE ist geschafft.
Den Samstag habe ich nicht so gut hinbekommen, abends bin ich schwach geworden. Heute ging es mit der Schmacht. Ich denke, am schwierigsten ist es, einfach Gewohnheiten abzulegen.
Was anzünden, dran saugen, tief einatmen, ausblasen. Das ist die Pause, das rausnehmen aus dem Alltag und Situationen.

In unserem "Erkältungsschuhkarton" habe ich noch das Teil gefunden (siehe Bild). Das ist eigentlich zum Inhalieren bei Atemwegserkrankungen. Das habe ich jetzt mal entführt.
Innen ist ein kleiner Wattebausch, auf den man 2 Tropfen ChinaÖl gibt. Dann kann man das Ding wunderbar zwischen zwei Finger nehmen, vor die Tür gehen und dran nuckeln. Das hat mir heute irgendwie geholfen, auch wenns total bescheuert klingt. Anzünden darfs man halt net. http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/posting.php?mode=smilies&f=7#

Tja, nun kommt die neue Woche, die mir mehr bammel macht. Balkon direkt vor meinem Büro, stressige Arbeit, Kollegen die poofen; das wird hart.
Aber, ich will. Ich habe kein Bock mehr auf den Dreck. Bitte drück mir die Daumen!!

Sei umarmt, gut, dass ihr da seid. Es geht doch nix über eine Interessengemeinschaft!!

Liebe Grüße, Seppi

Anhänge

• bild1.JPG
    bild1.JPG
    54,2 KB
11:30 Uhr, Zeit für eine Zigarettenpause.

Habs bisher geschafft, Frühstückskippe nicht geraucht. Aber ich bin ziemlich angefixt grad.
Danke für Daumen drücken.

:rainred http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/posting.php?mode=smilies&f=7#

Seppi meinte:
.... ich bin ziemlich angefixt grad.
Hallo Seppi,
keiner hat gesagt, dass NMR ein Spaziergang ist :juhu1 und trotzdem wirst du jetzt keine rauchen. Du willst nicht morgen "schon wieder" von Vorne anfangen!?

Statt an die bescheuerten Zigaretten zu denken könntest du dir überlegen, wie du dich für's KeineRauchen belohnen wirst. Vielleicht was Kleines aber Feines oder doch lieber neue Sportschuhe für die Ablenkung wenn's wieder eng wird?

Alles Gute wünscht dir Lulu

Hey Seppi,
ich drücke Dir auch die Daumen, Du schaffst es wenn DU willst. Lass dieser Drecksnikotinmonster nicht über Dich siegen, Du bist bestimmt stärker.
Chinaöl inhalieren kenn ich, ist bestimmt auch nicht schlecht!
Ich habs auch geschafft mit Atemübungen: Tief und bewusst langsam ein und ausatmen
Ausserdem mach doch ne Liste: negativ links und positiv rechts, Du wirst sehen, es gibt mehr positive Gründe als negative.
Ich huste endlich nicht mehr (Raucherhusten), nach 40 Jahren!, innerhalb von jetzt 34 Tage ist meine Lunge wieder ruhiger, d.h. sie quietscht nimmer,
ich kann Gerüche tausendmal besser wahrnehmen (und bin immer wieder erstaunt darüber!), ist wie ne neue Nase haben, und ich stinke nimmer nach Aschenbecher.
Niemand MUSS rauchen, Du auch nicht!

Und vielleicht am Anfang mach ne Bannmeile um Dich herum, keine Kippen weit und breit, keine Kohle dafür, Feuerzeug und Streichhölzer gibts auch nicht in der Nähe, und vermeide Raucher erstmal (?). Musst Dir halt ne eigene Schlachtplan zusammenbasteln und dann gnadenlos durchziehen.

Grüsse!

Seppi,

Jetzt ist grad mitten am Nachmittag, wie läufts denn grad bei Dir? Noch immer so heftig?

Alles Liebe,
Robert

Hi ihr lieben!!

Jozie meinte:
Hey Seppi,
Musst Dir halt ne eigene Schlachtplan zusammenbasteln und dann gnadenlos durchziehen.

Grüsse!

Jozie, danke für deine Worte. Ja, du hast recht, es gibt auf jeden Fall mehr Vorteile. Die Feuerzeuge habe ich eh schon alle entsorgt. Kippen auch. Liegt nix mehr rum außer Kaugummis.

Der von der Eva meinte:
Seppi,

Jetzt ist grad mitten am Nachmittag, wie läufts denn grad bei Dir? Noch immer so heftig?

Alles Liebe,
Robert

Hey Robert, alter Wianna, die ersten Attacken sind überstanden, obwohl ich heute morgen schon mal mit den Fingernägeln am Putz gekratzt habe. Und einiges zu mir genommen habe. Ich glaub ich wiege jetzt schon 10kg mehr ;-)
Egal, mir gehts grad ganz gut. Heute abend geh ich mit meinem Sohnemann Squashen, da kommt auch die Lunge in Schwung. Aber es war echt ein harter Tag. Ich hoffe, der morgen wird besser!!

VIIIIELEN DANK für euer nachfragen, die Tipps und das mit dran denken. Wer würds besser verstehen als NMR.
Liebe Grüße vom Seppi (Dirk)!!

Oben