Menno, ich will endlich

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bleib sauber, Alter !

Mein wachendes Auge ruht auf dir........ :lechz

9:30 Uhr in Deutschland - kleine Pause, mit...

NIX- Pause mit NIX. Ich rieche dern Duft des Marlboroman, der von draußen von anderen Frühstückern rein zieht, große weite Welt, saugen, ausatmen, gemütlich in die Sonne blinzeln, ahhhh...

Hey Leute, ihr müsst zugeben, dass das auch genussvolle Stunden waren, auch wenn die ungesund sind. Bei mir funktioniert so ne Gehirnwäsche nicht, nach dem Motte - du gibst nix auf. Doch, ich gebe was auf, und mir ist klar, dass die Nachteile überwiegen.
So wie wenn man das Glücksgefühl auskostet, ohne Fallschirm aus dem Flugzeug zu springen und den freien Fall bis zur Erde zu genießen. Ein Glücksgefühl, worauf wir alle gerne verzichten, weil die Folgen nur schwer wegzustecken sind. Aber ich habe gehört, dass die Glücksgefühle im Flug groß sein sollen (wurden bisher wenige interviewt ;)
So, nun bin ich noch im freien Fall, man sagt mir, ich soll ins Flugzeug zurück, während andere Sagen, ich soll den freien Fall auskosten.

Ach, ich laber wieder einen Scheiß daher, sorry - ich nage jetzt weiter meinen Zahnstocher ab und warte die nächsten 5 Minunte ab. Wenn die anderen Kaugummi essen, Hände waschen und Parfüm versprühen, weiß ich, dass ich nicht so stinke.

Puhh - der Seppi

9:30 Uhr in Deutschland - kleine Pause, mit...

NIX- Pause mit NIX. Ich rieche dern Duft des Marlboroman, der von draußen von anderen Frühstückern rein zieht, große weite Welt, saugen, ausatmen, gemütlich in die Sonne blinzeln, ahhhh...

Hey Leute, ihr müsst zugeben, dass das auch genussvolle Stunden waren, auch wenn die ungesund sind. Bei mir funktioniert so ne Gehirnwäsche nicht, nach dem Motte - du gibst nix auf. Doch, ich gebe was auf, und mir ist klar, dass die Nachteile überwiegen.
So wie wenn man das Glücksgefühl auskostet, ohne Fallschirm aus dem Flugzeug zu springen und den freien Fall bis zur Erde zu genießen. Ein Glücksgefühl, worauf wir alle gerne verzichten, weil die Folgen nur schwer wegzustecken sind. Aber ich habe gehört, dass die Glücksgefühle im Flug groß sein sollen (wurden bisher wenige interviewt ;)
So, nun bin ich noch im freien Fall, man sagt mir, ich soll ins Flugzeug zurück, während andere Sagen, ich soll den freien Fall auskosten.

Ach, ich laber wieder einen Scheiß daher, sorry - ich nage jetzt weiter meinen Zahnstocher ab und warte die nächsten 5 Minunte ab. Wenn die anderen Kaugummi essen, Hände waschen und Parfüm versprühen, weiß ich, dass ich nicht so stinke.

Puhh - der Seppi

Edit - Danke, dass ihr euch den scheiß anhört. Und Danke für eure aufmunternden Worte.

Seppi,

Gut gemacht. Pause mit frischer Luft, gut gemacht!
Aber bei mir ist das so, daß ich heute diesen Erholungseffekt von früher als sehr aufgesetzt und eingeredet empfinde, und ich habe etliche andere Instant-Erholungseffekte für mich entdeckt. Aber ich gebe zu, das kam alles erst später.
An die Achterbahnfahrt mit den Glücksgefühlen, die ab und zu mal daher kamen in der ersten Zeit des Entzugs, an die kann ich mich noch lebhaft erinnern. -Und die hab ich ausgekostet, soweit das eben ging, neben den nervigen Entzugserscheinungen.
Ich denke, Du machst das richtig. Einfach mal drauf einlassen, und schauen, was sich innen drin tut. Damit dann was anfangen, wenn möglich. Weiter so.

Alles Liebe,
Robert

Bin wieder bei Tag 1.

Gestern hatte ich keinen guten Tag. Viele Ortstermine mit einem Geschäftspartner, der stark raucht. Ich kann das nicht durchziehen dann. Tja, dann hab ich ein paar mal hingelangt. Erstaunlich wie schnell dann der Damm bricht. So ein Mist. Nu muss ich wieder anfangen, aufzuhören!
Und das ist das, was ich eingangs geschrieben habe - ich bin phlegmatisch veranlagt. Das hilft in meinem Job, das mich wenig kratzt und ich immer die Ruhe bewahre, aber konsequent bin ich dann auch nicht so arg.
Naja, es geht wieder los, ich schaff das schon noch!

Gruß, Seppi

Seppi,

Klar schaffst Du das. Vielleicht willst Du Dir ja überlegen, warum gerade diese Zigaretten passiert sind. Stress? Oder was anderes?
Wenn Du weißt, was da gestern gelaufen ist, dann tust Du Dir sicher beim nächsten mal leichter.
Find ich super, daß Du gleich wieder durchgezogen hast und heute wieder weiter machst. So wird das was.

Alles Liebe,
Robert

Der von der Eva meinte:
Seppi,

Klar schaffst Du das. Vielleicht willst Du Dir ja überlegen, warum gerade diese Zigaretten passiert sind. Stress? Oder was anderes?
Alles Liebe,
Robert

Hi Robert,

danke für deine netten Worte. Das schlimme ist, dass ich einfach denke "scheiß drauf, eine geht doch" und das geht dann schief. Wenn der Leidensdruck, also das darauf verzichten, so groß ist, sinkt die Barriere, und das klopft mich weich. Ich sag ja, das konsequente durchziehen ist bei mir leider nur rudimentär vorhanden.
Drum brauche ich vielleicht auch einige Anläufe, damit der Frust, es nicht geschafft zu haben, steigt.
Ich ärgere mich ja gleichzeitig schwarz über mich selbst, dass ich nicht einfach auf den Glimmstengel verzichten kann. Ich denke dann "was ist schon dabei, keine mehr zu rauchen" bis das Nikomännchen so lange in meinem Kopf gejammert hat, dass ich merke - es fällt mir sauschwer.
Nagut, weiter gehts. Wie gesagt, dass WE fällt mir leichter, weil ich bei meinen Kids bin und noch nie vor denen geraucht habe.

Lieber Robert, liebe Xenia, euch auch ein schönes WE. Schön das ihr hier seid!

Der Seppi

Seppi...dranbleiben.

Vielleicht musst du dein Alte-Feuchte-Faulige-Kippen-Glas mit auf Dienstreise nehmen....

Mann, du hättest es echt verdient, clean zu werden...

Oben