Moinsen...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thorsten

Member
Bewertungen
0
Moin zusammen,

mein Name ist Thorsten, ich bin 50 Jahre alt und versuche seit dem 09.01.2014 Nichtraucher zu werden.

Ich hab bis dahin so um die 35 Jahre geraucht und hab dabei täglich zwischen 30 und 40 Zigaretten weggequalmt. Bis auf einen Ausrutscher, an dem ich drei Züge von einer Zigarette genommen hab, hab ich es eigentlich geschafft nicht zu rauchen.
Ich hab mich hier angemeldet, um Fragen für mich beantwortet zu bekommen, die ich zwischendurch immer wieder habe und um anderen eventuell auch helfen zu können.

Beste Grüße,

Thorsten

Hallo Thorsten- drei Züge in knapp einem Monat:
die Bilanz ist doch gar nicht so übel.

Ich habe auch das gefühl, dass Dir diese drei Züge einfach die Grenzen aufgezeigt haben...
Manchmal will mans einfach noch mal genauer wissen.

Sei hier herzlich willkommen!

:wikkxc

die Murmel

Hallo Thorsten und

:hallonew

Schön das Du hier bist...
komm an,sieh Dich um und fühl Dich wohl.
Infos gibt es hier zur Genüge und wenn Du Fragen hast...
raus damit...Du bist hier nicht allein.

Motiviernde Grüße... Tina :xenia

Glasmurmel meinte:
Hallo Thorsten- drei Züge in knapp einem Monat:
die Bilanz ist doch gar nicht so übel.

Ich habe auch das gefühl, dass Dir diese drei Züge einfach die Grenzen aufgezeigt haben...
Manchmal will mans einfach noch mal genauer wissen.

Sei hier herzlich willkommen!

:wikkxc

die Murmel

Ich glaube Du hast nicht ganz unrecht Murmel, zum einen will man es genau wissen, zum anderen will man sich selber auch bestätigen , was ich damit auch gemacht habe....

Dir und Xenia jedenfalls vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Thorsten

Hallo und herzlich willkommen,Thorsten.
25 Tage,das sieht doch schon klasse aus,du bist auf dem Weg...
Weiter so!
Gruss,
Dirk

Hallo Thorsten,

Herzlich willkommen im Forum!
Und schon 25 fast unfallfreie Tage im Gepäck, alle Achtung!
Schau Dich um, stelle Fragen und hab Spaß.
Weiterhin viel Erfolg, Du machst das toll!

Alles Gute,
Robert

Hallo Thorsten!

Auch von mir: :welc77

Ich habe auch 35 Jahre geraucht und bin jetzt seit drei Jahren rauchfrei.
Das schaffst Du auch ... und noch viel mehr!

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Liebe Grüße
Sunflower

Hallo Thorsten

3 Züge zu 35 Jahre, das steht in keinem Verhältniss, pass nur auf, das dir sowas nicht nochmal passiert. Nico ist fies, und ratz fatz hängst du wiedr dran. Ansonsten
Herzlich Willkommen hier :wk1

LG Dorfi

Vielen lieben Dank für die herzlichen Willkommensgrüße ....

Ich denke mal, dass ich es wahrscheinlich nicht schaffen werde, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich bin heute im 26 Tag und ich fühle mich so was von daneben. Ich hab den Eindruck, dass es immer schlimmer wird. Die ersten drei Wochen waren echt gut, mir ging es gut. Aber vor ein paar Tagen kamen plötzlich die Schlafstörungen wieder. Ich hab Muskelschmerzen, ständig ist mir schwindelig. Ich kann mich nicht konzentrieren und dieses häufige Kribbeln in Armen und Beinen macht mich verrückt.
Es ist zum verzweifeln!!!!

Hallo Thorsten, bitte: versuche es durchzuhalten.
Es könnte sich um den Abbau von Rezeptoren handeln, die nicht mehr benötigt werden, weil Du ja kein Nikotin mehr zu dir nimmst.

Dieser Zustand ist vorübergehend, das wird wieder besser- versprochen.
Hey? Fast vier Wochen: bitte nicht aufgeben!

Zu Rezeptorenabbau lege ich Dir noch einen Link zum Nachlesen.
Es könnte sich um den ersten 3 Wochen-Schub handeln.
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=274#p34980

Liebe Grüße
die Murmel

Thorsten,

Woche 4 ist fast durch, die Durchblutung justiert sich neu und macht sich eventuell mit Kribbeln bemerkbar, und Du kriegst Zweifel.
Zweifel sind normal, aber natürlich kannst Du mit Rauchen aufhören.
Ich verrate Dir mal was: Seit 26 Tagen hast Du bereits aufgehört. Eine super Leistung, bitte nicht wegschmeißen jetzt!
Das, was Du gerade erlebst, geht vorbei, versrpochen!

Nicht ablenken lassen, durchhalten!
Heute rauchen wir auch wieder keine, ok?

Alles Gute,
Robert

Hallo Thorsten,

manchmal muss man beim Rauchstopp einfach die Backen zusammenkneifen und stur bleiben.
Klar, der Kreislauf stellt sich um und nachts fehlt die Betäubung zum Durchschlafen.
Ich hatte selber auch mit Konzentrationsstörungen zu kämpfen und kann Dir sagen: Das legt sich wieder!

Bitte wirf jetzt nicht die Flinte ins Korn. Schau lieber auf das, was Du mit dem NichtMehrRauchen schon gewonnen hast und noch gewinnen wirst.
Egal wie doof es sich gerade anfühlt, es geht vorbei!

Bleib stur, es lohnt sich. Wirklich!

Lieber Gruß
Ralf

boah Murmel, dein Betrag kam jetzt genau richtig! Heute ist der dritte Tag, an dem es mir bedeutend schlechter geht als am Anfang. Vielleicht ist es ja tatsächlich der Abbau der Rezeptoren und vielleicht wird es ja heute ( morgen ) besser...

Ich werde es heute aushalten Robert und werde nicht mehr rauchen....

ein gequälter

Thorsten

Hallo Thorsten,

Du machst gerade eine kritische Phase durch, die aber wieder vergeht. Das bleibt auf keinen Fall so. Also Augen zu und durch.
Versuch dich mit irgendwas abzulenken. Da fällt Dir bestimmt etwas ein.
Aber bitte gib jetzt nicht auf.
Wenn Du das überstanden hast, wirst Du Dich richtig gut fühlen.

Ganz viel Kraft und Duschhaltevermögen schickt Dir
Sunflower

Hallo Thorsten,

sei jetzt richtig stark, Arschbacken zusammen, es wird besser, aber es hat keiner gesagt das es einfach wird. Daumen hoch, du schaffst das.

LG Dorfi

Hallo zusammen,

ich habe zwar nicht geraucht, aber leider gedampft. Ich hab gestern dem inneren und äußeren Druck nichts mehr entgegen zu setzen gehabt.

Das Ergebnis ist, ist dass ich mich jetzt sowas von schlecht fühle, wie ich es selten zuvor hatte. Ich fühle mich hundselend und eigentlich nur noch krank.
Die Frage ist jetzt natürlich, wie soll es weitergehen? Ich will eigentlich immer noch mit dem Rauchen aufhören, merke aber das ich so wie ich es gehofft hatte, an meine Grenzen komme. Gestern hab ich ungefähr drei Zigaretten lang gedampft, heute nur einen einzigen Zug gemacht.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, was ich machen kann, damit es klappt?

Thorsten

Oben