Moinsen...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen...
Was hattest du denn für ein Liquid? Vollnikotinig?

Das schlechte Gewissen, wirst Du wohl mit Dir selbst aushandeln müssen...
Ich denke auch, dass Du total enttäuscht von Dir selbst bist.

Grundsätzlich denke ich: steh einmal mehr auf als Du gestürzt bist, dann biste am Ende rauchfrei.
Aber das sagt sich ja so leicht!
Aber den Wunsch kannst Du Dir ja immer noch erfüllen- das ist die gute Nachricht!
Meiner Ansicht nach ist der Entzug weniger schlimm, wenn die rauchfreie Zeit (un das waren bei Dir Wochen!) nicht soweit hinter Dir liegen.
Ich würde so bald wie möglich den Neustart angehen. Denn: ein zufriedener, entspannter Raucher wirst Du nicht mehr sein.
Denn EIGENTLICH wolltest Du ja ohne unterwegs sein.

Liebe Grüße
die Murmel

Thorsten meinte:
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, was ich machen kann, damit es klappt?

Guten Morgen Thorsten :hdl

einfach weitermachen und niemals aufgeben.
Jeder Versuch ist die Chance es zu schaffen...
immerhin hast Du fast 4 Wochen auf dem Buckel,
wirf das bitte nicht weg - auch wenn Dir die
rauchfreie zeit keiner mehr nehmen kann.

Motivierende Grüße... Tina

Tina... Murmel...

nein, ich schmeiße die Zeit nicht weg und der zweite Versuch hat schon begonnen. Ja, ich bin von mir selber enttäuscht, zutiefst und ja, ich will immer weiter machen mit dem Aufhören. Morgen Habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt und dann will ich mit ihm durchsprechen, inwieweit er Unterstützung leisetn kann in Form von Medizin. Ich gebe noch nicht auf!!!!

Thorsten

Hallo Thorsten-

Gestern konntest du den ersten rauchfreien Monat für Dich verbuchen.
Was der Arzt sagte, würde mich (noch immer) interessieren.

Ich grüße Dich!

die Murmel

Moin Murmel,

da bin ich wieder, ich hab ein paar Tage Auszeit genommen!

Heute vor einer Woche hab ich mit Champix angefangen. Außer Kopfweh und vermehrte Träume konnte ich eigentlich nichts feststellen. Ich hab zwar nicht geraucht, aber bis gestern noch gedampft, zar stark vermindert im Gegensatz zum Rauchen, aber immer noch zu viel für meinen Geschmack. Gestern Abend bin ich dann mit dem Wissen, dass ab heute wieder Schluß ist ( mit Champix hört man am 8. Tag auf zu rauchen ) mit dem Dampfen, ins Bett gegangen und bin heute früh das erste Mal ohne Lungenschmacht aufgewacht. Die Tabletten scheinen jetzt doch zu helfen und haben wahrscheinlich erst einen Spiegel im Blut aufgebaut. Wie auch immer, mir geht es im Augenblick richtig gut.

Tja, mein Hausarzt... Das war so eine Sache... Ich hatte den Eindruck, dass er gar nicht einverstanden war mit dem "nicht-mehr-rauchen", bzw. wie ich das jetzt machen möchte. Er wollte mir die Tabletten nicht verschreiben und erst nach mehrmaligen Nachfragen hab ich dann doch ein rezept bekommen. Er meinte, dass ich besser die Nikotinkaugummies essen solle. Er meinte auch, dass ich einen großen fehler gemacht habe, als ich nach drei Tagen Nichtrauchen die Pflaster weggelassen habe.
Wie auch immer, ich W I L L Nichtraucher werden und setze alles daran, dass es klappt. Vor über fünf Wochen hab ich die letzte Zigarette geraucht, gestern das letzte Mal gedampft! Ich will es schaffen....

Thorsten

Hallo Thorsten,

Je länger ich hier bin, desto mehr komme ich zu dem Schluß: Jeder hat seinen Weg mit dem Aufhören. Aber den zu finden, das ist schon ne Sache...
Mir kommt vor, Du suchst noch, aber eines, das hast Du schon, und das find ich saustark: Den klaren Willen, rauchfrei zu sein.
Und ohne den geht sowieso erst mal nix, gratuliere.
Ich wünsch Dir, daß Du Deinen Weg gefunden hast. Bitte erzähl uns hier weiter, wie es bei Dir läuft.

Alles Gute,
Robert

Moin Robert, moin Murmel,

ja, es läuft bei mir.

Ich denke, ich hab jetzt auch einen guten Weg gefunden, endlich von den Glimmstängeln wegzukommen. Champix ist echt gut und hilft mir - was will ich mehr? Ich bin jetzt seit über sechs Wochen ohne Zigarette und seit über eine Woche ohne Dampf ( was ich ja eine Woche gemacht hab )...

Ich bin guter Dinge, dass es so weitergeht,

Thorsten

Oben