:hellow1 :hellow2 Hallo, also vom Untergang des Forums zu sprechen ist ja hart, es werden sich neue Menschen anschließen und für euch Neue: ihr könnt ganz viel mitnehmen wenn ihr die Tagebücher lest, dazu sind sie da......es sind viele harte Wochen am Anfang, aber wenn die Verhaltensmuster alle einmal durchlebt sind wird es besser.....Auch das Denken an die Rauchsituationen wird weniger, und irgendwann, schwups, fällt euch auf dass ihr einen halben Tag mal nicht dran gedacht habt...Mir hat es sehr geholfen mich permanent zu beschäftigen...ich bin zwar durch unseren behinderten Sohn ans haus gebunden, aber selbst hier fand ich immer irgendwas zu kramen, stöbern, aufzuräumen, zu putzen oder zu sortieren......das hat mir sehr geholfen.......Fernseh schauen, früh ins Bett, Duschen bei Schmachtattacken , all sowas lest ihr bei uns allen in den Tagebüchern.....und ein Forum geht erst unter wenn keiner mehr schreibt.......viele Grüße an alle Neuen, haltet durch es loooohnt sich :bazi :bazi :bazi :hdl :hdl :hdl