neuer versuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jochen56

Member
Bewertungen
0
hallo

ich bin der jochen

stelle mich mal kurz vor:

58jahre,davon 44jahre als raucher.verheiratet 2kinder

habe erstmals am 29.10.14 mit dem rauchen aufgehört.habe aber leider nur anderthalbwochen durchgehalten.
will es wieder versuchen.und das möglichst schnell.vllt klappts mit gegenseitiger unterstützung besser.
den alltäglichen chat hier finde ich klasse.

in unseren haushalt befinden sich 2weitere personen,welche raucher sind.

lg jochen

Hallo Jochen,

Erst mal herzlich willkommen bei uns im Forum, schön, daß Du da bist.
Schau Dich um, lies Dich ein, und wenn Du einen neuen Plan hast, legst Du los. Vielleicht willst Du dann ja auch ein Tagebuch führen, das haut eigentlich ganz gut hin.
Aber das überlegst Du Dir einfach noch. Gratuliere jedenfalls schon einmal zu Deinem Entschluß!

Alles Liebe,
Robert

Hallo Jochen,

:wk3
schön, dass Du da bist und Gratulation zu Deinem Entschluss.
Es ist keine Schande zu stolpern ... liegen bleiben dagegen schon. Aber das tust Du ja nicht.

Raucher im Umfeld erleichtern die Sache zwar nicht gerade, aber es ist trotzdem zu schaffen.
Sag Dir immer wieder, dass Du es für Dich selber tust.
Und bitte: Nicht versuchen ... tu es! Du bist der Chef und entscheidest.

Ich wünsche Dir einen guten Start und viel Erfolg! :daumendrueck

Lieber Gruß,
Ralf

Hallo Jochen,
schön, dass Du hergefunden hast!
Sich zum Rauchstopp bei so schwierigem Umfeld zu entschließen, finde ich echt stark!
Ich bin aber sicher, dass Du es schaffst, weil Du hier eigentlich nie allein bist.

Oft ist noch in der Tiefde der Nacht hier jemand unterwegs.

Einen Guten Start wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Jochen,

Willkommen in diesem Forum !

In unserem Haushalt hat sich nach Auszug unserer Tochter die Raucher um 50% von 2 auf 1 reduziert. Aber wie mein Namensvetter bereits geschrieben hat, du tust es ja für dich. Ich kann meine Frau nicht zum nichtrauchen zwingen, und meine Frau mich nicht zum rauchen. Das mus jeder selber wissen. Hau rein, du wirst es nicht bereuen.

Oh finde mein Prinzensmily nicht mehr......

:skandal

LG Ralf

hallo ralf

die lage ist nicht gut.habe es nicht geschafft gestern aufzuhören.
aner ich gebe nicht auf

freitag habe ich mir den nächsten tag zum rauchstop auferlegt.habe dann 4tage frei von der arbeit.

als ich vor 3wochen anderthalb wochen rauchfrei war,ging es besser von statten,da war es ganz einfach.
das war vllt der fehler im system

ich blödjan hab gedacht mich belohnen zu können mit ner ziggi-ein riesenirrtum

merke es schon körperlich,bin schneller aus der puste

muß mir wohl nochmal das video anschauen welches mir beim ersten rauchstop auf die sprünge geholfen hat

https://www.youtube.com/watch?v=gaPPna3eRfw

lg jochen

Hallo Jochen,

Herzlich Willkommen im Forum auch von mir. :welc77

Ich drück Dir auch die Daumen für einen baldigen Neustart.

Alles Liebe,
Robert

Hallo Jochen,

die Lage wird erst dann schlecht, wenn Du resignierst.
Aber das tust Du ja nicht. Gut, dass Du Dir so zeitnah einen neuen Termin gesetzt hast.
So mancher hat beim Start ins rauchfreie Leben den einen oder anderen Hopser auf der Piste gemacht, nicht schlimm.
Du hast Deinen Stolperstein identifiziert und weißt jetzt, dass eine Zigarette nicht als "Belohnung" fürs Durchhalten taugt.

Ich finde die Videos von Stefan Frädrich sehr motivierend, Du kannst ja mal bei YT nach "Nichtraucher in 90 Minuten" suchen.
Es gibt davon auch eine 5-stündige Langfassung, die wir uns 2-3 Mal als DVD angesehen haben.

Wie auch immer, viel Erfolg beim Neustart! :daumendrueck

Lieber Gruß,
Ralf

Huhu Jochen,

hatten wir schon? Ich glaube nicht also:
:willk8
Super, dass du dir direkt einen neuen termin ausgesucht hast!
Nicht aufgeben heißt die Devise, du kannst das schaffen, ganz bestimmt!
:enrfp
Ich drücke dir für morgen alle verfügbaren Daumen!!!!
:freisein :rainbow

hallo

werde wohl den rauchentzug freitag einhalten.habe heute abend-donnerstag-die letzten 2ziggis zerbröselt.
nun gibts kein zurück.

lg jochen

Hi Jochen,

Schnee können wir ja noch nicht schieben, aber die nächste Zigarette ganz frei nach dem Motto Jetzt nicht, später frag später aber jetzt rauchen wir nicht.

Schneeschieben ist körperlich anstrengend, die nächste Zigarette im Grunde nicht, denn wir müssen einfach nix tun.

Du schaffst das!

Lieben Gruss

Mickie

Hallo Jochen,

wie geht es Dir heute?
jochen56 meinte:
habe heute abend-donnerstag-die letzten 2ziggis zerbröselt.
nun gibts kein zurück.
... die Brücken abbrechen und Hintertüren schließen - ein erfolgversprechender Ansatz.
Jetzt ist Ablenkung und Sturheit gefragt.

Du schaffst das!

Lieber Gruß,
Ralf

hallo

ích hab es heute geschafft rauchfrei zu bleiben.habe die letzte ziggi donnerstagabend um 19uhr ausgedrückt.
bin nun stolz auf mich.es war ansich recht einfach aber nun krippelts in den fingern
werde zum ausgleich mit hundi ne längere runde drehn.natürlich ohne ....lg jochen

Hey Jochen,

was für eine tolle Rückmeldung schon mehr als 24 Stunden eingetütet, sehr sehr gut gemacht.

Jetzt einfach die nächsten Stunden erobern, es wird leichter versprochen.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie

Oben