The_Jack,
Klar schaffst Du das. Und auf welchem Weg Du das schaffen wirst, das fragt Dich hintennach kein Mensch mehr. :achwatt
Ich freu mich, daß Du am Thema dran bleibst, und uns daran teilhaben lässt.
Ich hatte eine nikotinfreie E-Zigarette, und mußte die auch "extra" ausschleichen. Das war aber weit nicht so wild, wie der Entzug. Es kann also durchaus Dein Weg sein. Was mir damals beim E-Zigaretten-Abbau geholfen hat: Buch führen. Ich hab mir am Tablet in einer Tabellenkalkulation reingeschrieben, wieviel ml pro Tag ich verbraucht habe, und mir die Regel gesetzt, am nächsten Tag entweder gleich viel oder weniger zu verbrauchen. Damit hatte ich "mein" Tempo in der Hand, aber trotzdem die Sicherheit, daß sich nicht wieder ein Mehrverbrauch einschleicht.
Gleichzeitig habe ich mir von Tag zu Tag überlegt, ob ich nicht den ersten Dampfgenuss heute nicht etwas weiter als gestern in den Tag hinein schiebe. So fasste ich also einmal den Entschluß ab sofort nicht schon auf nüchternen Magen zu Hause, sondern erst in der Firma das erste mal zu dampfen. So schlich sich das immer weiter in den Tag hinein, wiederum mit meinem eigenen Tempo.
Aber so weit ist es ja noch nicht, ich fing erst in Woche vier oder fünf an, die E-Zigarette zu reduzieren. Nimm Dir auf jeden Fall Deine Zeit, schau, daß Du Sicherheit gewinnst, alte Gewohnheiten durch neue ersetzt, und so weiter.
Alles Liebe,
Robert